Beiträge von Sassa

    Ein Ridgeback kann es nicht sein, da wie du sagtest Mutter ein Rosetten und Vater ein Glatthar ist - Ridgeback ist so wie ich es verstanden habe eine eigene Rasse - deines ist ein Rosetten-Glatthaar-Mix :)

    Ich habe mich bei meinem Eigenbau für 30cn Entschieden da mir aufgefallen war dass mein einer Bock ohne Probleme auf einen 20cm hohen Pappkarton gesprungen ist, und man direkt sah dass er auch noch höher könnte .. :shock:

    Ich selbst traue mir trotz Jahre langer Haltung das Krallenschneiden nicht zu, da meine bisherigen Schweinchen eine Fehlstellung von Geburt an hatten, und dies immer extrem schwirieg und stressig für alle war, und meine bisherigen immer schwarze Krallen hatten.
    Ich finde es einfacher für Mensch und Tier zum Tierarzt damit zu gehen, bevor man es selbst verhaut - davor habe ich große angst - auch wenn meine jetzigen helle Krallen und eine richtige Stellung haben, habe ich schon etwas angst etwas falsch zu machen.

    Meerschis frei in der Wohnung herum laufen zu lassen so wie Hunde, würde für mich nicht in Frage kommen.


    Gründe:
    •in meinem Mietvertrag ist es geregelt, dass Tiere nur in Käfigen oder Gehegen gehalten werden dürfen.
    •ich habe eine Einzimmer Wohnung, und hätte angst, beim nächtlicheen Toiletten besuch, auf meine kleinen zu treten
    •Überall verteilte Urinfützen und kleine Würstchen würden mich etwas anekeln da ich gerne Barfuß laufe..
    •Die ungewissheit wenn ich nicht zu Hause bin, - ist wirklich alles Nagersicher ? Knabbern die kleinen irgendetwas an von dem ich nicht gerechnet habe das es auf Meerschweinchen essbar wirkt ..??


    Mir fallen noch jede menge weitere Gründe ein, warum ich persöhnlich ein Gehege bevorzuge anstatt 24h Freilauf .. aber letzendlich muss jeder es für sich selbst entscheiden wie er oder sie Schweinchen halten möchte