Die Haltung sieht gruselig aus, könnten diese alten Hasen"ställe" sein die viele auf dem Dorf heute noch haben. Ich würde dort einfach mal höflich anfragen ob der Anbieter noch mehr Tiere hätte, weil du eine andere Farbe suchst z.B. Das Trockenfutter kann man ausschleichen lassen, da kriege ich nicht die Krise ![]()
Auch können Tiere aus solchen Haltungen auch alt werden, wir haben schon Tiere aus schlimmeren Umständen geholt und die wurden knappe 7 Jahre alt. Ist also nicht in Stein gemeißelt das Schweinchen aus solchen Haltung zwingend immer früh sterben oder krankheitsanfälliger sind.
Falls dir Kirchheim am Teck, genauer Linfort (Ortsteil) nicht zu weit ist. Da wohnt die Züchterin von 2 meiner aktuellen Schweinchen, der Vorgänger meines jetzigen Kastraten stammte auch von dort. Sie züchtet allerdings keine Glatthaar, sondern Rosetten und Rexe.
Die Dame macht das was sie tut mit viel Herz und Verstand, die Tiere sind alle gepflegt. Tay, der Frühkastrat von ihr, wurde fast 8 Jahre alt. Ich kenne die Haltung dort weil ich schon ein paar mal da war, sie hat manchmal auch Notschweinchen da.
Bitte von der Optik der Seite nicht irritieren lassen, https://teckblick.de.tl