Ich hab ne Latte an Allergien, kürzlich eine "dazu gewonnen" ![]()
Heuschnupfen habe ich seit dem ich klein bin, das Heu lagere ich auf dem Küchenbalkon. Vorher im Keller in einer Box, da gingen gut 2 kleine Ballen rein. Hier in der Wohnung ist das Heu in einer grauen Kunststofftonne drin. Der Deckel liegt verkehrt rum drauf weil ich das gerne mal Ablageplatz nutze
Und gucken das das Heu möglichst staubarm ist, hab ich mal einen etwas staubigeren Sack erwischt merke ich das tatsächlich schnell.
Der Eigenbau incl. Tonne stehen direkt neben meinem Schreibtisch, ich bin also quasi immer in der Nähe des Heus. Da ich ja auch an dem Tisch arbeite. Allerdings merke ich von meinen Allergien seit Jahren zum Glück nicht mehr so extrem viel wie als Kind noch. Auf die Meerschweinchen an sich ist man selten allergisch, wenn eher auf das Einstreu (Staub!) oder das Heu. Bei mir ist es beides, weshalb ich die Fleecehaltung ja auch so liebe. Das hat viel Leidensdruck genommen.
Aktuell mache ich auch eine Desensibilisierung , da mein Heuschnupfen auf fast alle Früh- und Spätblüher anspringt. Ach, und bei Tierhaaren ist man in aller Regel auf einen Bestandteil im Speichel der Tiere allergisch. Nicht auf das Fell an sich.
Drücke dir mal die Daumen für den Allergietest ![]()