Wirklich dicker ? Denn es gibt nun mal Schweinchen die groß und kräftig sind ohne dabei dick zu sein. Siehe auch Ferrari FF von Löwenzahn, der war ja auch richtig groß und kräftig. Meine Josie (großes, wunderschönes Sheltie) wog zu ihren besten Zeiten auch um die ca. 1600g ohne Fett zu sein.
Ich habe aktuell 2 Meeridamen die sich bei 1400g rum bewegen, beide sind nur größer wie der Rest. Aber solange der Bauch nicht auf dem Boden schleift werde ich mir da sicher keine Gedanken machen
Bin eher froh darüber wenn die Schweinchen gewisse Reserven haben, bei schweren Krankheitsverläufen kann das nicht schaden. Auch wenn ich das nicht zwingend brauche ...
In meiner Gruppe habe ich übrigens auch Gewichtsschwankungen von knapp 1000g bis zu 1400g. Ein paar meiner Schweinchen sind zierlicher, kleiner wie die anderen. Als Abby im Mai 2020 mit ca. 300g bei uns einzog sah das sehr sehr komisch aus wenn sie neben meiner großen, kräftigen Sharie sass mit ihren 1400g + extrem viel flauschigen Fell was sie noch größer wirken lässt wie sie eh schon ist. Heute muss ich keine Angst mehr haben das Abby versehentlich überrannt wird ![]()