Meine Krabben sind leider alle verstorben
Ich habe keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe ... aber manche Tierarten sind irgendwie nicht dazu gedacht bei uns alt zu werden. Nach einigem Hin und Her überlegen hatte ich dann beschlossen, es wird doch wieder ein Betta.
Habe das Becken ein bisschen überarbeitet weil ich eine Züchterin gefunden hatte, die die große Variante züchtet. Nennt sich Giant und sie werden ca. 7-8cm lang. Für Kampffische wirkliche Giganten
Am 05.10 ist dann Kimiko eingezogen, gerade mal 3 Monate alt aber schon ähnlich groß wie Sheldon mit seinen 14 Monaten. Bei der Züchterin vor Ort war ich dann mal auf die Schnelle überfordert, denn sie hatte 3 (!) kleine Becken mit jungen Damen aus denen ich mir "meinen" Betta aussuchen dürfte.
Kimiko ist ein Betta splendens Giant Plakat Koi, Plakat bezeichnet die Flossenform. Sie ist ein sogenannter Kurzflosser, was man daran merkt das ihr die Strömung nix ausmacht. Sie wird noch intensiver von der Farbe her und klar, größer ! Besonders finde ich den roten Fleck auf ihrem Mäulchen, sieht aus wie Lippenstift
Ich hoffe, das meine beiden Bettas, die jetzt hier leben ihre vollen 4 Jahre erreichen. Gerne auch älter Anbei ein paar Fotos von meinen beiden Stalkern. Denn eins sind sie eindeutig: extrem neugierig !