Ich wurde gerufen, und kann bestätigen das Skinnys was Besonderes sind. Nicht nur der Optik wegen, auch der Charakter ist einmalig
EmilyunddieSchweine : Ja Skinnys sind rein für Innenhaltung gedacht und man sollte besser 2 Skinnys in einer Gruppe haben, oder mehr Hier sind es 4 Hippos und 4 Fellträger in der Gruppe, 2 sollten es deswegen sein weil sie ein bisschen Kuschelbedürftiger sind wie die haarigen Varianten.
Das mit dem Futter stimmt, da sie ihre Körpertemperatur über eine erhöhte Kalorienzufuhr halten. Wenn man sie mal in der Hand hat, merkt man das sie kleine Heizkraftwerke sind. Auch ihre Haut ist nicht komplett Haarlos, sie haben einen Flaum auf dem Körper der nur an bestimmten Stellen dichter ist. Skinnys mit einem "zuviel" an Fell werden Werwölfe genannt. Da kann die Fellmenge sehr variieren, auch gibt es Trägertiere. Die sehen optisch aus wie normale Schweinchen, haben aber das "Nackt-Gen" in sich.
Mein Mann liebt sie auch, wegen ihm könnten wir nur diese Rasse haben. Ich möchte meine 4 leicht irrsinnigen Hippos auch nicht mehr missen, wenn es bei dir mal soweit ist. Ich bin in einigen FB-Gruppen für diese Rasse, Züchter sind sonst schwieriger zu finden. Musst auch damit leben das es Züchter dieser Rasse nur relativ selten gibt, entweder man muss weiter fahren oder eine MFG nutzen.