Beiträge von Albinofan

    Hi,


    ich brauche eine Lösung für meine Angie. Sie rennt Tag und Nacht den anderen Schweinchen brommselnd hinterher und besteigt diese.


    Die anderen Schweinchen sind total genervt und es ist permanent unruhig und laut im Gehege.


    Teilweise muss ich Angie immer mal für ein paar Stunden aus dem Gehege nehmen, weil die anderen nur noch vor ihr flüchten.


    So kann das auf Dauer nicht weitergehen.


    Was kann man da machen?


    Gruss

    Ich würde sofort einen Partner suchen. Meine Erfahrung ist die, dass Meerschweinchen in Einzelhaltung oft sehr schnell das Fressen einstellen was dann wiederrum zu weiteren Problemen führt.


    Und was meinst du mit Trauerzeit? Glaubst du etwa Meerschweinchen können Trauer empfinden?

    Hi,
    seit ca. einer Woche sind meine Meerschweinchen auffallend ruhig. Mehr Sorgen bereitet mir aber, dass sie anscheinend alle weniger Appetit haben.


    Es wird deutlich weniger gefressen als sonst. Sie betteln nicht mehr nach Futter, es liegt ständig unberührtes Futter im Gehege, etc. Dafür trinken sie aber anscheinend mehr.


    Sie sitzen/liegen nur noch rum und bewegen sich kaum.



    Meine einzigste logischer Erklärung ist die, dass sie was Giftiges gefressen haben. Oder hat jemand eine andere Erklärung?


    Nun will ich morgen zum Tierarzt. Kann man da überhaupt was behandeln? Ich habe auch keine Ahnung was sie gefressen haben könnten, aber es kann schon gut sein, dass ich beim Futtersammeln ein bisschen Gundermann oder so eingesammelt habe.


    Gruss

    Zitat

    Dann mach Dich eben weiterhin strafbar mit Deiner Umweltverschmutzung und illegaler Müllentsorgung - selbst auf einem Parkplatz kostet das 30-100 Euro, wenn man Dich erwischt.


    Falsch, da ist nichts Strafbares dran.


    Zitat

    Du wirst ja sicher irgendwo nen flecken haben, an dem du mehr als einen kleinen Müllbeutel sammeln kannst.


    Habe ich, aber das stinkt und schimmelt und zieht Fliegen kann. Ist mir daher zu doof.

    Zitat

    Man kann auch einfach Müllsäcke im Keller oder in der Garage sammeln und dann fahren, wenn man das Auto richtig voll hat.


    Extra einen Keller oder eine Garage bauen wäre mir jetzt zu aufwendig. Weiss auch nicht, ob der Vermieter das so gut findet.

    So nun habe ich das mal 2 Tage getestet. Die Schweinchen finden es draussen total toll, das einfangen dafür umso weniger.


    Nun habe ich aber das Problem, dass der Hausmeister gerade gemäht hat. Bringt es da was die Schweinchen auf ganz kurzen Rasen zu setzen?

    Zitat

    Die paar Euro bei der Mülldeponie sollten einem der Wutzenmüll schon wert sein.


    Die Entsorgung ist natürlich kostenlos, aber ich bin schlicht zu faul extra wegen einem kleinen müllbeutel jedesmal zur Müllhalde zu fahren.



    Zitat

    Wenn das alle machen würden.....


    Ja stell dir mal vor, alle würden extra wegen einem kleinen Müllbeutel 20km mit dem Auto fahren und CO2 in die Luft blasen anstatt den Beutel einfach am Rastplatz wegzuwerfen, wenn man da eh dran vorbei kommt.

    Ich bin auch am Abnehmen.


    Meine Strategie ist bislang die, so viel Geld in ein neues Fahrrad zu investieren, dass ich es mir jetzt nicht mehr leisten kann mit dem Auto zu fahren. :lol:


    Also bin ich momentan rund 15km am Tag mit dem Fahrrad unterwegs.


    Ich2011:
    Ich habe früher WW online gemacht, heute mache ich die kostenlose No-Name Version. Ich habe bei WW eigentlich immer alle Lebensmittel gefunden.