Beiträge von Twixy

    also die eine Seite ist 2,80 m lang und die ander genau 2 m die breite ist jeweils überall 90 cm breit ( es ist wie ein L )



    das Gehege draußen ist 15 m lang und 2 m breit so lange gutes Wetter ist kommen sie jeden Tag raus. ( ich habe einfach angst sie in der nacht draussen zu lassen )

    Ich weiß das meine Gruppe allgemein sehr jung ist aber wie das entstanden ist habe ich schon in meiner Vorstellung geschrieben. es ist auch sehr schwer hier wo ich wohne an ältere Tiere ran zu kommen, hier in der nähe sind kaum Züchter und unser Tierheim ist auch eher klein da kann man erstaunlicher weise nur sehr selten an Meeris antreffen. Mein ältestes Tier ist jetzt 2 jahre alt und für sie musste ich 2 Stunden fahren. Und ich muss auch erlich zugeben auch wenn mir alle Tiere leid tun und ich jedem helfen möchte muss es mir auch gefallen :(


    Aber nun gut jetzte wei? ich bescheid was los ist dafür danke ich euch nochmal ich kann halt nicht alles wissen :oops:


    aber was mich den noch interessieren würde mein EB ist ebenerdig ich werde den versuchen oben noch was drauf zu bauen...was ich noch wissen möchte wenn sie den älter sind könnte man den wieder versuchen sie wieder aneinander zu gewöhen oder werden sich die beiden jetzt niemals mehr vertragen???

    Domino ist eine meiner Babys und ist jetzt 6 Monate alt Marshi ist jetzt ca 9 Monate alt. Peanut ist 7 Monate alt und mein neuer ist jetzt 2 Monate alt. Ich hatte Marshi schon da war Domino noch klein.


    Ich hab ein Eigenbau der ca 4 m2 ist. Futter gibt es 3 mal täglich und heu immer. Wenn gutes Wetter ist kommen sie immer raus.

    Aber woran liegt das auf einmal sie haben sich vor 2 Wochen noch super verstanden.


    Ich habe jetzt erstmal keine Möglichkeit noch ein großes Gehege zu bauen da ich kein Platz habe. In September kriege ich vielleicht eine größere Wohnung aber solange kann ich in doch nicht in einen kleinen Käfig halten. :(

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mich ja schon lange nicht gemeldet und nun muss ich gleich damit anfangen. :(


    Domino und Marshmallow verstehen sich nicht mehr.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie haben sich beide immer gut verstanden und nun beißen sie sich bis auf's Blut.


    Ich habe auch keine möglichkeiten ihn alleine mit ein paar Mädels zu halten ( ich möchte die Gruppe auch nicht trennen )


    Mit Peanut und meine neuen Curly Jungen versteht er sich super, nur Marshi scheint ihn ein Dorn im Auge zu sein ( wobei Marshi der liebste von allen Jungs ist ).


    Sie sind alle 4 Kastriert.


    Wenn es fressen gibt sitzen sie nebeneinader und es passiert garnichts, doch wenn ruhe ist und alle entspannen wollen braucht Marshi Domino nur schief anzugucken und er fällt ihn sofort an.


    Sie beißen sich wirklich so sehr das Marshi schon blutige Wunden hat.


    Ich habe Domino jetzt erstmal von den andern getrennt, weil die ganze Gruppe schon voller Stress war. Jetzt herrscht auch wieder Harmonie, doch ich weiß nicht was ich jetzt mit Domino machen soll.


    Ich war sogar schon an überlegen ob ich ihn hier in den Vermittlungen reinsetze, obwohl ich mich nur sehr schwer von ihn trennen kann. :cry:


    bitte gebt mir einen Rat.

    @ Mandy81


    ja genau Meck-Pomm ^^


    meine Toffee geben ich nicht her, aber dein Eumel würde ich gerne klauen kommen :P


    @ Meerwutzenvaddi


    ne ne meine Muffin gibt es nicht aber ich würde gerne mal langkommen um dir FLocke oder Snowball zu mobsen ( Glatthaar und weiß was für ein Traum ) :wink:


    ne sie leben alle zusammen. Meine 3 Jungs sind alle kastriert, daher brauche ich niemanden trennen :D

    Hi


    ein bisschen Spät aber ich hatte die letzten Wochen viel zu tun


    doch nun will ich meine Eigenbau zeigen :)


    tadaa



    er sieht auf Bildern immer so klein aus :/



    ich hoffe er gefällt euch :wink:



    und nun unser Neuzugang.


    als erstens ja ich weiß ich wollte eigendlich ein älteres Meerie vom Tierheim holen ( so war es auch wirklich geplant :/ )


    doch durch ein zufall kam ich mit einen Arbeitskolegen ins Gespräch und es stellte sich heraus das er jemanden kenn der US Teddys züchtet.
    Ich fande die Wuschel schon immer ganz toll und schwubs habe ich angerufen ob er einen Wurf hat...ich bin hingefahren und habe mir die Babys angeguckt....nun tadaa hier ist sie




    ein kleines US Teddy Mädchen in Lilac-Safran-Weiß mit PE


    ich konnte nicht nein sagen.


    Ein Name hat sie allerdings noch nicht.....ich tendiere zu Schoko...bin aber für jede Idee zu haben...es muss aber mit Süßigkeiten zu tun haben :wink:



    zum Schluss noch 3 Bilder bei der Raubtier Fütterung



    Die kleine Maus hat sich gut eingelebt


    Heu ist toll!


    Die Jungs and einer Ecke ganz alleine erwischt ( entweder haben sie angst mit den Mädels zu fressen oder sie sind einfach nur schlau ;) )

    @ Papaya


    danke ^^


    das ist cool und in welcher Sprache bedeutet es Grozügigkeit??


    @ Maronikrümel


    die beiden ziehen warscheinlich Anfang Juli um, da er das neue Eigenheim noch fertig bauen muss und es nicht früher schafft ( und ich mich schlecht von meinen beiden Wuschel trennen kann XD )


    nein,nein das geht schon ich kann sie ja immer wieder sehen, daher ist das nicht so schlimm


    das wäre nicht schlecht mit 2 erwachsene, ich wollte immer noch gerne ein Merrie in Creme oder Buff haben mit weiß...das finde ich ganz toll


    und vor kurzen habe bei mir hier in der nähe eine richtige Züchterin ( mit Papiere und Erlaubnis und was dazu gehört XD ) gefunden. wohen fast in der gleichen Stadt und und ich weiß sowas nicht. Sie züchtet nur Lunkarya und ich finde die sehen sehr hübsch und lustig aus :lol:

    Ja ich war auch sehr traurig also Lakritz gegangen ist doch sie lebt in ihren Kindern weiter :(


    Ich war ihn auch nicht böse, es war ja eine süße Idee von ihm, doch jetzt weiß er es besser.


    Und die beiden waren auch einfach süß , so klein und unschuldig. Ich habe jetzt 10 Meeries aber wenn die zwei Jungs ausziehen hab ich 8. ich wollte immer viele Meeries haben aber über 10 werde ich nicht gehen ^^


    Ich hoffe mal das es ihnen bei mir gut gefällt, auf jedenfall tue ich alles das es ihnen gut geht.


    Mars und Snicker hatte ich auch schon in Kopf ^^ aber an Praline bin ich noch garnicht gekommen... Das gefällt mir :wink: