Beiträge von Hasenfuss

    Zitat von Marshmallow

    Ich liebe das Piratenschwein, so knuffig :mrgreen:


    Für mich sieht Sally aus wie Esmeralda vom Glöckner von Notre Dame. Fragt nicht, warum. Auf jeden Fall eine rassige Augenweide.

    Oh man, das kommt ja dicke bei euch :shock:


    Ich kann dazu nichts sagen wegen fehlender Erfahrung. Außer, dass wir letzes Jahr unsere Sunny wegen riesigem Tumor im Bauchraum haben operieren lassen, da war sie auch schon 6. Natürlich hatten wir alle auch Angst um sie, es war aber nur das Alter, welches dagegen sprach, ansonsten war sie topfit. Naja, Sunny-fit eben. Sie ist einfach eine sehr stoische Dame, die sich vom restlichen Junggemüse nicht wirklich beeindrucken lässt.
    Da der Tumor so groß war, hatte ich mit zunehmender Agilität gerechnet wegen endlich mehr Platz für die anderen Organe, speziell Lunge. Aber Sunny ist eine eher gemächliche, die gerne in ihrer Hütte liegt und bei Ungemach die jüngeren anschreit und einnordet.


    Allerdings waren es wohl meerschweinchenerfahrenere Operateure.
    Es hat sich gelohnt, trotz des Alters.

    Hallo Armin,


    toll, dass du dir so viele Gedanken machst, wie du deinem Wutz das Leben schöner machen kannst :D


    Man sagt, dass bis 6 Wochen nach Kastration noch scharf geschossen werden kann, sozusagen. Deswegen sollte so lange kein Weibchen zu deinem Bock.


    Wenn er unter 1J. alt ist (was aus der Zoohandlung stammend vermutlich so sein wird, oder?) sollte das Weibchen älter sein, ab 1,5 J., damit er eine Art Erzieherschwein hat, um meerschweinisches Sozialverhalten zu lernen. Je jünger er ist, um so wichtiger ist es.


    Meeris mögen Verstecke/Unterstände. Je mehr Häuschen, besser noch Brücken oder Unterstände sie haben, desto mehr trauen sie sich raus.


    Zu den Käfigen: Selbst die teuren ganz großen Käfige, Doppelstockkäfige, sind von der Grundfläche her zu klein. Zum einen mögen Meeris gar nicht so gerne klettern. Schon gar nicht auf diese sehr steilen Rampen.
    Es gibt ganz tolle Klappgehege uä, die verhältnismäßig kostengünstig sind und besser passen, auch individuell an die jeweiligen Wohnverhältnisse des Menschen anpassbar sind. Guck doch mal in die Fotothreads hier im Forum. Das sind wirklich ausgesprochen tolle Gehege.



    Vielleicht, wer weiß, magst du, wenn du ein Gehege bauen solltest, gleich so bauen, dass da evtl, womöglich, noch ein 2tes Weibchen dazu holen möchtest? Sie sind einfach so süß und ihr Sozialverhalten ist natürlich schöner zu beobachten, je mehr es sind. Nur mal so kurz gesagt, um ein wenig Werbung für die Schweinis zu machen :oops: :P

    Melanie, ich lade Fotos über picr.de hoch. Im Fotothread steht bestimmt, welche Größe fürs Forum gut ist und die suche ich bei picr dann aus.

    DEL, mich freut das auch ganz außerordentlich. Es erscheint mir schwierig genug, Meerschweinchen nicht kostenfrei abgeben zu können. Wenn man noch ein paar Grundvoraussetzungen hat, um so mehr. Ganz toll, dass es jetzt so schön geklappt hat.


    Ich habe mir immer ein wenig Sorgen gemacht, weil du ja geschrieben hattest, dass du in einer WG lebst. "Was soll sie tun, wenn es einem Mitbewohner/dem Vermieter nach wenigen Monaten reicht und die sofortige Abgabe verlangt?" waren immer meine Gedanken.


    Also juchu, das dem nicht passiert ist und du alles so beispiellos toll hinbekommen hast. Respekt!