Beiträge von Hasenfuss

    Mara, du kannst mich Dummschwätzer nennen und noch ganz viel anderes. Es zeichnet ein Bild von dir, das du bestimmt nicht wirklich abgeben möchtest.


    Hast du den Teil mit der weiseren Energie gelesen bzw wahrgenommen? Verstehst du das? Deine Reaktionen lassen das nicht erkennen.


    Was genau regt dich denn eigentlich so auf? An Flummis und auch meinem Kommentar? Wieso bringt es dich dazu, teils so ausfällig, auf jeden Fall aber aggressiv zu werden?

    Ach Mara, du kannst gerne dein letztes Hemd geben für Meeris, die in Anzeigen angeboten werden, die du als tierschutzrelevant einstufst. Mach wie du möchtest. Schreibe den Anbietern doch bitterböse Mails, droh ihnen, reg dich auf, zeig sie an. Hefte dir selbst einen Orden an, klopf dir auf die eigene Schulter, kotz dich hier wegen ,deiner Meinung nach, desinteressierten Usern aus.


    More hate, please, more hate! :roll:


    Flummi hat eine gesunde Einstellung zu dem Thema. Resourcen, auch persönliche, hat kein Mensch unbegrenzt. Alleine die Energie, die dich deine Hasspredigt gekostet hat.... wird dir schlussendlich anderswo fehlen.
    Energie ist ein kostbares Gut. Und Flummi ist nicht so schlecht, wie du sie hier darstellen möchtest. Aber offenbar weiser als du.

    Herzlichen Glückwunsch, Titus.


    Und du hast recht, als Best Ager muss man sich vom jungen Gemüse natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. *öhm* oder bringe ich da vielleicht etwas durcheinander? *muig* :oops:

    Herzlichen Glückwunsch, Silas :D 7 Jahre sieht man dir überhaupt nicht an. Ein wahres Schweinchen-Model bist du, selten habe ich so ein anbetungswürdiges Ausguckmännchen gesehen *schmacht*

    Eigene Erfahrung habe ich damit nicht.


    Wenn du im Bereich Terraristik suchst, findest du bestimmt einige Tipps. Die Heizmatten für Reptilien sind auch im Feuchten zu nutzen und haben Abstandhalter, weil in Terrarien sonst Spannungen im Glas entstehen können. Ob die Heizleistung für die Decke reicht (schließlich wird für den Winter eigentlich nur etwas über 0 Grad benötigt und keine Sommerimitation) oder bei zu starkem Wärmeverlust besser an der Rückwand angebracht wird, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es im Bereich Reptilien da Erfahrungswerte?


    Edit:
    Mein GöGa hat die Idee mit Heizmatte aus Terraristikbereich von einem Arbeitskollegen. Der hat die Matte in Estrich gegossen und hält seine Meeris auch draußen.


    Ich bin nur wahnsinnig skeptisch, weil ich das selbst nicht gesehen habe.

    Mara, ich denke, es ist das schlechte Gewissen, dass ihn taub macht. Mir scheint, dass katerrobin unter Schuldgefühlen leidet, weil... keine Ahnung warum genau.
    In seinem alten Thread war er schon sehr unsicher, aber beratungsresistent. Das kann man auch mit gut Worten nicht ändern.



    Nur für jeden, der diesen Thread später nochmal liest:


    !Nicht nachmachen!

    So viel praktische Erfahrung habe ich bei dem Thema nicht. Nur unsere Sunny hat wenige Tage Novalgin bekommen nach ihrer Bauch-OP (für Tumorentfernung den Bauch von knapp unter Brustbein bis kurz vor Schambein eröffnet). Nicht in der Dosierung, die du Brownie damals gegeben hast, sondern weniger. Würde ich in dem Fall wieder machen. Aus Gründen.



    Bitte berichtigt mich, falls ich mich täusche, aber Novalgin kommt aus der Humanmedizin und ist immer verschreibungspflichtig.


    Novalgin wird von TAs regelmäßig gegeben und verschrieben. Paracetamol und Nurofen nicht nach meinem Wissen. Der Stoffwechsel ist nicht gleich und macht Nebenwirkungen mit Humanmitteln, die bis zum Tod führen.
    Im Leben nicht würde ich Humanmittel meinem Meerschweinchen geben, wenn es eindeutig vielfach erfolgreich eingesetzte Medikamente gibt, nur weil "für Kinder" drauf steht oder ich eine geringere Wirkung möchte, weil......... ?


    Tatsächlich hat mir ein ehemaliger PferdeTA erzählt, dass im damaligen Nachbarstall genau wegen sowas ein Pferd verstorben ist. Die PB war Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis und hat ihrem Pferd ein Kindermedikament gegeben, woraufhin die Darmzotten abstarben und das Pferd nicht mehr therapierbar verreckte.


    Deshalb bleibe ich bei " never change a running system ".


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Nurofen oder Paracetamol bei Meeris?