Hallo zusammen, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe mich schon vor längeren hier im Forum angemeldet, aber meide es meistens.
Denn egal was man schreibt, kommen direkt die Götter der Meerschweinchenzucht und zeigen was sie wissen. Das Problem ist, ein Mensch kann nicht alles wissen, auch wenn man sich eingelesen hat. Damals wo die Menschen noch keine Erfahrung hatten und keine Lektüren geschweige denn Internet hatten, wußten die auch nicht wie sie sich Verhalten sollen, es basiert alles auf Erfahrungswerten.
Ich weiß das hier viele Leute sehr viel Ahnung haben, aber anstatt einfach die Frage zu beantworten und die Erfahrung weiterzugeben, wird hier fleißig darauf rumgehackt, wie schlecht sie doch alles gemacht hat, anstatt gemeinsam eine Lösung zu finden. Bin nicht der einzige der so denkt es gibt viele die ich kenne, die sich schon garnicht mehr Trauen hier irgendeine frage zu stellen, aus Angst das man ihnen Vorwürfe macht......
Ich hoffe das ihr bei den Tieren anders reagiert wenn die Tiere mal was falsch machen, sei es Hund, Katze, Meerschwein oder ect.
Es macht mich einfach traurig wie es hier manchmal abgeht und muss sagen das mir auch jegliche Lust vergangen ist hier überhaupt noch irgendwas zu fragen.
Denn sobald User merken, da ist ein unerfahrener (wie alle es mal waren) wird gleich mal den die Leviten gelesen...... oder habt ihr bis jetzt nie Fehler gemacht was sich das Thema Tierhaltung betrifft? Ich glaube es kaum.
Ich habe auch mal Angefangen mit Aquaristik, das Thema ist noch ein bissel Komplexer als andere Tierhaltungen ich habe mich sehr sehr viel eingelesen und dennoch habe ich hier und dort Fehler gemacht und???.... die Tiere haben überlebt und fühlten sich wohl.
Fehler zu machen ist Menschlich und das sollte man nie vergessen.
Und es ist auch völlig egal, warum die Dame Trächtig wurde, ich denke sie wird sich was dabei gedacht haben, klar die meisten kommen dann, geht zum Tierheim und nehme dort eins ect. Aber ich persönlich würde es auch lieber wollen das ich eine Familie an Meerlis habe Vater, Mutter, und die Kinder, ist doch viel schöner als ein fremdes Meerschwein dazuzuhohlen 
Und bevor gleich hier was kommt mit Satzzeichen und Rechtschreibefehler..... ja ich habe Probleme mit der Rechtschreibung ist halt auch ein Fehler von mir.... sorry müsst ihr mit leben. 
Und zu Melli, es tut mir leid das es momentan so ist, aber du wirst daraus Lernen, ich weiß selber leider keinen Rat diesbezüglich.
LG