Beiträge von Florian81

    Wie geht es deinem Schweinchen jetzt? :)




    Zitat von larissi

    Eurologist kannst du probieren, aber es muss sichergestellt werden, dass das Tier ordentlich trinkt. Ansonsten können die Kristalle nicht ausgeschwemmt werden.


    Qualität.


    D.h. viel Wasserhaltiges Frischfutter dann geben? Gras, Staudensellerie, Gurke, Salat, und co.?


    Liebe Grüße


    Flo

    Ok dann halt die Götter des Meerschweinchen Fachgebiets......


    Aber Susanne und ein paar andere schreiben, man soll mit Kritik umgehen können..... dann habe ich ja auch mal Kritik zurückgeschrieben und dann wird man direkt beleidigend..... Arm sowas, naja ich bin raus. Bye

    Hallo zusammen, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe mich schon vor längeren hier im Forum angemeldet, aber meide es meistens.
    Denn egal was man schreibt, kommen direkt die Götter der Meerschweinchenzucht und zeigen was sie wissen. Das Problem ist, ein Mensch kann nicht alles wissen, auch wenn man sich eingelesen hat. Damals wo die Menschen noch keine Erfahrung hatten und keine Lektüren geschweige denn Internet hatten, wußten die auch nicht wie sie sich Verhalten sollen, es basiert alles auf Erfahrungswerten.


    Ich weiß das hier viele Leute sehr viel Ahnung haben, aber anstatt einfach die Frage zu beantworten und die Erfahrung weiterzugeben, wird hier fleißig darauf rumgehackt, wie schlecht sie doch alles gemacht hat, anstatt gemeinsam eine Lösung zu finden. Bin nicht der einzige der so denkt es gibt viele die ich kenne, die sich schon garnicht mehr Trauen hier irgendeine frage zu stellen, aus Angst das man ihnen Vorwürfe macht......
    Ich hoffe das ihr bei den Tieren anders reagiert wenn die Tiere mal was falsch machen, sei es Hund, Katze, Meerschwein oder ect.


    Es macht mich einfach traurig wie es hier manchmal abgeht und muss sagen das mir auch jegliche Lust vergangen ist hier überhaupt noch irgendwas zu fragen.


    Denn sobald User merken, da ist ein unerfahrener (wie alle es mal waren) wird gleich mal den die Leviten gelesen...... oder habt ihr bis jetzt nie Fehler gemacht was sich das Thema Tierhaltung betrifft? Ich glaube es kaum.


    Ich habe auch mal Angefangen mit Aquaristik, das Thema ist noch ein bissel Komplexer als andere Tierhaltungen ich habe mich sehr sehr viel eingelesen und dennoch habe ich hier und dort Fehler gemacht und???.... die Tiere haben überlebt und fühlten sich wohl.
    Fehler zu machen ist Menschlich und das sollte man nie vergessen.


    Und es ist auch völlig egal, warum die Dame Trächtig wurde, ich denke sie wird sich was dabei gedacht haben, klar die meisten kommen dann, geht zum Tierheim und nehme dort eins ect. Aber ich persönlich würde es auch lieber wollen das ich eine Familie an Meerlis habe Vater, Mutter, und die Kinder, ist doch viel schöner als ein fremdes Meerschwein dazuzuhohlen :)


    Und bevor gleich hier was kommt mit Satzzeichen und Rechtschreibefehler..... ja ich habe Probleme mit der Rechtschreibung ist halt auch ein Fehler von mir.... sorry müsst ihr mit leben. :)


    Und zu Melli, es tut mir leid das es momentan so ist, aber du wirst daraus Lernen, ich weiß selber leider keinen Rat diesbezüglich.


    LG

    Zitat von Kachri

    Nein, bei Schweinchen ist das anders, er sollte relativ schnell wieder das fressen anfangen.
    Wenn er von allein erst mal nichts frisst würde ich ihn etwas päppeln damit die Darmtätigkeit nicht zum erliegen kommt.


    Also fressen tut er gut.


    Da es meine erste Kastration ist die ich durchmache habe ich noch eine frage und zwar läuft er rum, aber man hört immer so ein ganz tiefes quicken, wenn man es noch quicken nennen kann, nicht zu verwechseln mit Brommseln oder so ein gerade ton aber sehr tief. Hat er vielleicht Schmerzen? Was bei so einer Op nicht verwunderlich wäre.?


    LG der FLo

    So meine Freundin ist angekommen, sie hatte ihn gerade abgehohlt. Also mit eben war übertrieben eigentlich seid 8 uhr war er da :)


    Naja er ist wach aber noch schwach auf den Beinen, aber er versucht aufzustehen und schafft es auch teilweise. Also sollte ich ihn jetzt schon Gurke hinlegen oder sowas? Weil als ich ne Gurke für die anderen Meerlis geschnitten hatte und er meinen Finger gerochen hatte wollte er reinbeissen *gg*


    LG

    Hallo zusammen, mein großer der Gizmo, ist mir aufgefallen das das eine Auge kleiner ist als das andere und es sieht aus als wenn er es ab und wann zukneift nicht ganz aber immer ein bisschen.


    Durch google habe ich erfahren das es eine beginnende Bindehautentzündung sein kann oder ein gereiztes Auge. Leider hat der Tierarzt morgen zu, oder muss ich erstmal garnicht dahin. Weil Weißlich, Milchiger Belag ist keiner zu sehen, nur halt immer sowas am Auge, wo wir Menschen "Schlaf" zu sagen.


    Was kann ich erstmal tuen um zu sehen ob es vielleicht bis Montag besser wird. Hatte was gelesen von Augentropfen, aber da stand nicht welche, wie oft, und woher.


    Liebe Grüße


    Flo

    Hallo zusammen, ich habe mal eine frage...


    Ich habe hier zu Hause 2 Meerlis, Hauptbestandteil des futters ist, Heu Heu Heu, Morgens und Abends etwas firsches. Und als kleines Leckerli zwischendurch halt bist jetzt immer das Cavia Complete.


    Da mein Altes Packet leer war wollte ich ein neues kaufen, da habe ich direkt bemerkt, andere Verpackung aber diesmal sind da Holunderbeeren mit drin verarbeitet.
    Ich dachte Holunder ist giftig und auf keinen Fall für die Meerlis geeignet, auf dem Packet wird auch ausdrücklich gesagt das es für Meerschweinchen ist.


    Ich habe über die FB Seite die angeschrieben, und bekam eine Antwort:


    Frische unreife Holunderbeeren und die Grüne Teile von diesen Pflanz sind tatsächlich giftig und reife frische Beeren auch noch, aber weniger. ABER, die (reife) gekochte oder getrocknete Holunderbeeren die wir nützen sind sicherlich NICHT giftig, es gibt sogar viele Vorteile. Holunderbeeren haben ein hohen Gehalt von Vitamin C, was Meerschweinchen brauchen. Sie enthalten viele natürliche Antioxidantien die die Zellen schützen und sie sind vorteilhaft für die Atemwege.


    Also keine Sorge, Versele-Laga Cavia Complete ist noch immer das beste Futter für Ihre Meerschweinchen.


    Was haltet ihr nu davon? Meine Meerlis haben es so gerne als Belohnung oder Kracker gerne gegessen.



    LG der FLo

    Hallo zusammen, ich habe mal eine frage, und zwar da ich unter dem Dach Wohne, muss ich Abends irgendwie die Hitze hier raus bekommen, wenn nur ein Fenster auf ist, dann bringt das nicht. Meine frage ist, wenn ich in den Raum wo der Käfig ist das Fenster öffne die Nacht und die beiden anderen Fenster im nebenraum (Rechts) dürften die Schweinchen dann Zug abbekommen? Oder geht das vom Fenster den direkten Weg durch den Durchgang und nicht am Käfig vorbei?
    Will kein Risiko eingehen.


    LG




    http://www.directupload.net/file/d/3688/jpgf355k_jpg.htm


    [/url]

    Naja das Problem war, das ich damals ich ich mehr Verfüttert hatte, der kleine so Glasigen Kot hatte, also der war immer Nass oben drauf. Nicht zu verwechseln mit Blinddarmkot, weil es sehr viele eigentlich alle Köttel so waren :) Und sehr sehr weich, deswegen weniger. Obwohl die Züchterin sagte das er sehr viel Frischfutter am Tag bekommen hatte.


    P.s. Und welche Pellets nimmst du so als Leckerli? LG


    LG