Beiträge von Lucy26

    Im Tierheim sind wo ich das letzte mal auf der Homepage geguckt nur Böckchen gewesen vermutlich kastriert könnte ich eigentlich auch zwei Böckchen halten?
    Lg
    Lucy26

    Genau ein Unterstand der fehlt mir noch :) einer oder besser 2?
    Nein eine Transportbox hab ich nicht mehr hab sie verschenkt.


    Für den Winter was kuscheliges? Was denn z.b?
    Lg
    Lucy26

    Au ja das probiere ich mal :lol:
    Ich habe früher mal einen Meeri drops probiert ihr kennt doch die Joghurtdrops ausm Zooladen jedenfalls hatte ich dann Bauchschmerzen. Also wenn ich das nicht vertrage dann kann das für Meeris auch nicht gerade gesund sein.
    Lg
    Lucy26

    Hallo ihr lieben :)
    Wie manche von euch wissen möchte ich mir im Herbst/Winter erstmal 2 Schweinchen holen. Ich habe mir auch schon eine Liste gemacht was ich alles brauche aber vielleicht fehlt ja noch was. Könntet ihr mir dann sagen was?
    Also in meiner Liste steht:
    Heuraufe
    Freilaufgehege (2stk.)
    Fressnapf
    Wasserflasche (bei Salatkiller rät man zu einer Flasche)
    Häuschen brauch ich nur noch eins weil ich noch das von
    meinen Nins habe :)
    Weidenbrücken
    Das wars fällt euch noch was ein?
    Lg
    Lucy26

    Meine beiden Weibchen sollen wenn sie denn eingezogen sind.
    Luna und Haruka heißen (beide namen aus Sailor Moon.)
    Und der kastrat der nächstes Jahr einzieht soll entweder Elvis oder Scar heißen.
    Kann natürlich auch passieren das dieses Jahr ein weib und ein Kastrat einzieht und nächstes Jahr noch ein Mädel dazu kommt ich bin da ganz offen.
    Hauptsache sie vertragen sich und fühlen sich sauwohl.
    Lg
    Lucy26

    Das klingt nach einer guten größe :D ich hoffe meine schnuffelköpfchen werden auch richtig schön popcornen hab mir videos davon angesehen. Wie die abgehen xD
    Richtig lustig.


    Ich hab überlegt eine Weidenbrücke zu verwenden damit die Wutzen selbstständig in den Auslauf können.


    Ok dann schieb ich meinen Magen wieder vor o.ä
    Lg
    Lucy26

    Ich finde sie auch ganz gut :)


    Wenn man mal rechnet 240cm plus den 140er Käfig klingt doch groß oder?
    Ich weiß nicht wieviele quadratmeter das sind.


    Ich kann mich ja eine Woche Urlaub nehmen oder mich krankschreiben lassen xD
    Nein im ernst ich wüsste nicht wie ich das dann machen soll. :(
    Meine Betreuerin wird wohl kaum kommen und mein Schwein päppeln. Ja da liegt meine Angst.
    Wie mach ich das nur?
    Lg
    Lucy26

    Was haltet ihr von der Seite der salat-killer? Die seite hab ich in einem anderen Tab offen.
    Und lese sie.


    Nein ich meine 200g pro Wutz.
    Grünfutter? Kann man da auch Petersilie und Basilikun geben? Was ist eigentlich Golliwoog? Halt moment das ist doch so eine Pflanze?! Wie oft kann ich das geben? Kann ich den Topf einfach reinstellen?


    Den Käfig ein 140er hab ich noch von meinen Nins also kaufen bräuchte ich keinen. Fehlen nur noch Teichfolie und die Gitter die etwa 60€ kosten.
    Meine Arbeitskollegin hat es auch so und ist sehr zufrieden damit.


    Einen alten Schrank hab ich nicht. Ist alles neu gekauft.


    Mittags kann ich nur im Urlaub,Feiertagen und Wochenenden füttern.
    Ich gehe ganztags arbeiten.
    Bin also erst um 17 uhr zuhause.
    Lg
    Lucy26

    Dann lass ich das besser mit den Auberginen. Gibt ja auch anderes Gemüse das ich besser kenne Tomaten z.b. oder Gurke
    Meine Mutter kann ich leider nicht fragen sie ist leider im November gestorben. :'(


    Jeder rät mir diebrain zu lesen aber jede Frage beantwortet diebrain auch nicht.
    Z.b. ja das mit dem schälen hab ich nirgens auf diebrain lesen können.
    Wäre es ok wenn alle Schweinchen 200g frischfutter bekommen?


    Ich hab überlegt einen großen Käfig hinzustellen und zwei Auslaufgitter a 120cm dranzu bauen dann Pvc oder Teichfolie drunter und dann stroh drauf das ist etwas leichter als ein EB wie soll ich davon dann was abtrennen?
    Lg
    Lucy26

    Sind die Auberginen im Laden schon reif oder reifen sie nach?
    Ich hab noch nie eine angefasst. :oops:


    Achso kann ich das weib dann einfach ins Gehege zu den anderen beiden setzen?
    Das ist ja dann einfach.
    Lg
    Lucy26

    Puh das gute ist ich muss nicht schälen da hätte ich spätestens beim sellerie ernste Probleme. Da bleibt sonst nicht mehr viel übrig. :D


    Woran erkenne ich reife Auberginen? Mit diesem Gemüse kenn ich mich gar nicht aus.


    Wie gewöhne ich den Kastrat dann an die Weiber?
    Ich hab keinen Platz woanders noch ein Gehege aufzustellen.
    Lg
    Lucy26