Beiträge von Lucy26

    Als ob sie das macht ich fürchte leider nicht.:(
    8-10 Babys? Holla die Waldfee O.o sie geht von etwa 6 Babys insgesamt aus die Mädels würde sie behalten und die jungs abgeben. (Ein schelm wer böses dabei denkt...)
    Ich fürchte das sie mindestens einen Bock dabei lässt und was dann passiert oh weia :shock: :x
    Lg
    Lucy26

    Nein ich kenne keine ihrer Betreuer persönlich. Es ist unmöglich ihr zu erklären das es den schweinchis vielleicht schlecht geht. Aber die sind ja nur schwanger sie kennt sich ja aus bla bla bla sie hätte früher auch schon schwangere Schweinchen gehabt.
    Aber sie ist auch der Meinung man könnte JEDES Tier einzeln halten was komplett unsinn ist.
    Lg
    Lucy26

    Die Mädchen sind aus der Zoohandlung und das Böckchen war ein Weihnachtsgeschenk von ihrer Betreuerin. Sie hat eh eine seltsame Haltung mit der Haltung. Sie lässt ihre Katzen zu den Schweinchen und es gab schon gejage zudem wollte sie lebende Fische als Spielzeug für ihre Katzen kaufen. Ursprünglich wollte sie Mäuse nehmen das ist doch nicht normal.
    Lg
    Lucy26

    Puuh ich bin cool down nur wenn es um Tiere geht...naja.


    Ich habe gelesen das das Becken ab 1 Jahr verknöchert und die Babys stecken bleiben können.


    Ich komme leider wohl eher nicht an die kleinen ran.
    Ihr Bock zog eine Woche vor weihnachten zu ihr. Wie
    lange er kastriert ist weiß ich nicht und sie könnte nicht nachsehen ob er noch Funktionstüchtig ist.
    Ich habe keine Ahnung.
    Ich mache ihr ja keine Vorwürfe aber iwo muss ich mir Luft machen.
    Lg
    Lucy26

    Hallo
    Meine Arbeitskollegin hat 3 Meerschweinchen Damen und einen "Kastrat" ihre Meerschweinchen sind zwischen 1 und 2 Jahren alt. Sie will unbedingt Babys und jetzt werden ihre Damen immer dicker und träge(zahm) sie glaubt das sie schwanger sind und lässt sich nichts von mir sagen das ab 1 Jahr das Becken verknöchert will sie nicht glauben es wären ihr erster Wurf. Allerdings könnte es auch von der Ernährung kommen denn die ist nicht sonderlich gut.
    Sie füttert wenig Gemüse, kein obst und Kräuter, dafür heu trockene Brötchen und Trockenfutter.
    Zum Tierarzt will sie nicht denn ist der Meinung das es den Schweinen gut geht und sie bloß schwanger sind. Sollten sie wirklich schwanger sein wäre das für die Tiere eine Katastrophe. Ich finde das unverantwortlich.
    Lg
    Lucy26

    Ratten darf ich definitiv nicht aus dem dreier grund und der blöden Ansicht das sie Krankheiten übertragen.
    Aber ich versuche sie für Rennmäuse zu überreden.
    Lg
    Lucy26


    Es hat sich geändert weil ich zu der Zeit mit dem Meerschwein was gestorben ist erst 9 Jahre alt war und meine Eltern das Geld lieber versoffen haben.!!!

    Ratten finde ich auch total süß und ich war mal bei einer Nothilfe aber da erfuhr ich das Farbratten mindestens zu dritt gehalten werden sollen.
    Rennmäuse klingen total perfekt finde ich nur muss ich meine Betreuerin dazu überreden. Von den kosten her passt es besser. Ich bin schon bei rennmaus.de unterwegs da hieß es putzen alle 8 bis 10 wochen.
    Lg
    Lucy26

    Ich hatte mein damaliges Meeri auch ausm Zooladen sie wurde auf anraten der Verkäufer mit viel Körnerfutter und wenig Frifu ernährt. Als sie mit 3 Jahren schwerkrank wurde ging keiner mit mir zum TA man ließ sie einfach abkratzen. Das war schrecklich. Ich weiß nicht einmal ob Meeris wirklich das richtige für mich sind. Vielleicht wären Rennmäuse besser aber erstens weiß ich nicht wo ich 2 herkriegen soll und zweitens sagte meine Betreuerin Meerschweinchen oder Kaninchen. Aber es ist fraglich ob eine der beiden Arten wirklich zu mir passt.
    Lg
    Lucy26

    Von dem zugeteilten habe ich jede Woche was zurück gelegt. Aber es ist mir gleich was du glaubst oder nicht.
    Ich weiß das ich genug Geld habe ende der disskusion.
    Jetzt sollte es wieder um das Thema gehen Böckchen oder weibchen aus der Zoohandlung.
    Lg
    Lucy26

    Naja die wissen das mit dem kastrieren nicht. :/
    Am Geld hapert es nicht ich spare schon ewig lange auch schon wo ich in der Wohngruppe war. Das ich einmal Meeris haben würde wusste ich da noch nicht.
    Ich sparte für Haustiere egal für welche.
    Und jetzt hab ich sehr viel gespart da sind kastras ein witz.
    Lg
    Lucy26

    Ich darf aber nicht aus einer Notstation oder Tierheim ich MUSS!!! sie aus einer Zoohandlung holen. Dazu darf ich nur Käfig mit Auslauf ich kann und darf nichts dagegen sagen. :( mir hört eh keiner zu ich hatte ein Klappgehege aber ich war gezwungen es zu entsorgen.
    Mit den Auslaufgittern ist auch eher ein Kompromiss.
    Lg
    Lucy26