Beiträge von Quiek-Quiek

    Leider hat die kleine Maus es nicht geschafft und ist heute über die Regenbogenbrücke gewandert. Der tierarzt konnte ihr leider nicht helfen, da sie die Krankheit bereits zu lange "versteckt" hatte. Sie ist friedich eingeschlafen. Ich hoffe, da wo sie nun ist, geht es ihr gut. Leider lässt sie ihre Meerschweinchen-Mama zurück, die ich nun in gute Hände abgeben werde.

    Ich habe jetzte einen schmalen (da sie sonst umkippt) Converse-Schuhkarton mit Einstreu und Heu ausgedeckt, und darüber ein doppellagiges Handtuch, auch an den Seiten. Wie kann ich das am Besten mit der Wärmeflasche machen? Der Karton ist dafür leider zu klein...
    Update: Sie hat sich beruhigt und aufgehört zu zittern, wirkt aber sehr schlapp/müde :?

    Ich flöße dem Tier nichts ein, ich habe ihm nur etwas hingelegt was es nicht anrührt. Auch wenn ich im Moment wohl nichts tun kann als weiter zu telefonieren, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Das habe ich bereits versucht, wie gesagt, aber ich wohne ziehmlich weit im Dorf, und hier erreiche ich niemanden. Ich werde es natürlich kontinuirlich weiter versuchen, aber meine Frage war nun, ob es irgendwas gibt, was ich solange tun kann.

    Hey ihr Lieben,
    ich bin hier in ganz dringender Angelegenheit unterwegs! Ich kann in unserer Nähe heute keinen Tierarzt mehr erreichen, deswegen muss ich an euch wenden. Mein Meerschweinchen (3,5 Jahre alt) lag heute auf der Seite liegend im Stall. Sie hat furchtbar mit ihren beinchen getrampelt und stark gezittert, allerdings nicht gequiekt o.ä. Ich habe sie jetzt zunächst in einen gut gepolsterten schmalen Schuhkarton gelegt, damit sie nicht mehr auf die Seite umfällt (sie kann nicht eigenhändig gerade stehenbleiben). Jetzt sitzt sie dort, möchte nichts essen, nichts trinken, räkelt sich von links nach rechts und zittert ab und an. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass ihr eines Auge etwas getrübt ist. Ich hab keine Ahnung, was ich im Moment noch für sie tun kann, und das ist einfach schrecklich. Morgen werde ich umgehend den Tierarzt aufsuchen, bin aber im Moment hilflos.
    BITTE DRINGEND UM RAT!


    LG

    Hallihallo,


    ich habe zwei Meerschweinchendamen, die auf ca. 2,5qm leben und (wenn wetterbedingt möglcih) täglich Auslauf im Grünen bekommen. Der "normale" 2,5qm Stall ist mit Teichfolie ausgelegt, darüber natürlich genug Einstreu. Leider habe ich im Moment das Problem, dass die beiden riesengroße Löcher in die Folie knabbern, (obwohl genug Essen im Stall vorhanden ist, genauso wie Holz zum Knabbern usw.). Wisst ihr, wie ich das verhindern kann? Zurzeit habe ich den Stall mit Holzbrettern ausgelegt, aber das ist auch nicht das Wahre...


    Vielen Dank im Vorraus,
    Mila

    Bei meinen Damen ist es das genaue Gegenteil - leg ich Paprika in den Stall, rühren sie es nicht an und es liegt noch am nächsten Tag im Stall, bis es mir zu blöd wird und ich es rausnehme damit es nicht vergammelt...
    Ich habs noch ein paar mal probiert, aber Paprika rühren die beiden einfach nicht an, leider. Seitdem füttere ich gar keine Paprika mehr, weil sie eben doch nur herumliegt. Schade eingentlich :(

    Meine mögen auch KamilleTee sehr gern :D Wir haben da eine Mischung aus Kamille Tee und noch etwas anderen (komm gerade nicht drauf :roll: ), das zermahlmen wir dann in so einem Mörser und füllen das in ein Teesieb :D
    Das finden die extreeeeem lecker ;)

    Also ich hab genau die gleiche Transportbox... Daher wollte ich fragen ob du das mit einem Schnittmuster gemacht hast, oder wie du das gemacht hast. :D


    LG,
    Marie


    PS: Das sieht nähmlich echt profeessionell aus :)

    Hallo :D
    Meine Nachbarin hat zweiMeerschweinchen, die bis September/Oktober draußen gelebt haben,. jetzt sind sie aber drinnen. (Sie wurden natürlich an die Temperatur gweöhnt usw.) Nun hat die Ältere der Beiden (ca.3/4 Jahre) Schnupfen bekommen. Ist das schlimm, und wenn ja, was kann man dagegen tun?


    LG,
    Marie ;)