Beiträge von Balou

    http://www.cagecalc.de/ iebe Hundi ,
    Der Platz ist , wenn ich mich nicht verrechnet habe für deine Böcke ausreichend. Für die Weibchen hast du gerade mal 0, 4qm , da sollte nicht mal ein Tier hinein. Bitte überrede deine Eltern zu einem größeren Stall!

    Hallo Hundi!
    Wie viele Meerschweinchen habt ihr denn? Und wie wohnen sie ? Du kannst deinen Meeris auch mal Basilikum oder Petersilie geben. Frische Zweige , z.B vom Haselnussbaum dürfen sie auch , dass dient zur Abnutzung der Zähne. Ich denke , Hru haben sie immer zur Verfügung? Gemüse kannst du auch ruhig mehr Sorten anbieten. Meine lieben Aubergine. Aber du kannst auch Petersilienwurzel geben , Pastinaken, Zuchini, Brokoli... Wegen dem Trockenfutter: Frage deine Mutter doch mal , warum sie das Trockenfutter gibt. Du kannst ihr doch viel erklären: Die Tiere nutzen ihre Zähne nicht ab ... Erklär ihr doch , dass durch das Trofu füttern die Tiere sehr krank werden können und dann hohe Tierarztkosten anfallen. Die Links zum 'ausführlichem ' zum Trockenfutter wurden ja oben schon genannt. Viel Glück :)

    Ist es den wenigstens ein Harem? Ich könnte mir kaum 6 Böcke in einem 1, 2m Käfig vorstellen. Ich habe auch PVC. Obwohl ich erst Angst vor den Schadstoffen hatte... Erhöht würd ich auch nicht in die 1, 2m Tiefe gehen. Bei meinem Gehege auf dem Boden komme ich an alles super an mit dieser Tiefe.

    Eine Bekannte von mir hat heute ihre Lippen eingefettet .Aus einer Schaoe von Labello . Diesen Finger hielt sie dann den Meeris hin und mein Bock biss in den Finger. :x Ich weiß , wenn er Labellobestamdteile im Mund hätte , , wäre es noch viel. Aber er ist auch klein.... Die Frage ist bescheuert ich weiß , aber ist das schlimm?


    Wer den Krankheitthread von mir gelesen hat: Der kleine hat jz wieder genauso viel Appetit wie früher .

    Hallo!
    Heute Abend habe ich wie immer meine Meeris gefüttert. Es gab :Fenchel , , Gurke , Brokoli, Aubergine , Chicoree und Romanasalat. Ich habe doe Schüssel rein gestellt. Normalerweise rennen sie sofort hin. Der eine hats nicht gemerkt und ist dann danach zum Futter gerannt. Der andere hat sich erst an den Salat versucht, als ich ihn vor seiner Nase abgelegt hat. Aber auch nur ganz bedächtig gekaut. Dann ist er zum Heu gelaufen. Und dann in den Weiden tunnel und hat den angeknabbert. Vielleicht sind meine Sorgen über ängstlich , aber ich mach mir Gedanken, weil er sonst immer alles sofort auffrisst... kann da was mit den Zähnen sein?

    Wollte das Thema noch mal hoch holen. Allerdings wegen dem Lipoengrind. Hab Geduld! Mein Meeri hatte vier Monate Lipoengrind , dann war ich zwei Wochen im Urlaub und der Lipoengrind war weg. Habe immer mal wieder ausprobiert kleine Paprikastücke zu füttern, Lippengrind sifort wieder da , dann aber nach zwei Tagen weg.

    Neulichst las ich auf diebrain bei 'minderwertiger Salat' , dass man vom Salat nie die äußeren Blätter geben soll. Angeblich zu viele Schadstoffe drin. Stimmt das ?Gerade die äußeren haben meine Schweine geliebt.