Beiträge von Balou

    Okay. Ich habe gemerkt das wenn ich Paprika füttere es wieder blutet. Ich werde noch Leinsamen kaufen und vielleicht eine Salbe benutzen. :)

    Hey, mein Meerschweinchen hat seit einer Weile Lippengrind. Es bekommt zwei Sonnenblumenkerne pro Tag. Der Lippengrind befindet sich in der Nasenspalte und seit neuestem auch in den Mundwinkeln. In einem anderem Forum haben die Halter den Lippengrind nicht behandelt. Ich wollte abwarten. Denn das Meerschweinchen ist erst vier Monate alt und sehr flutschig , es lässt sich nicht sehr gerne einfangen. Und da Stress Lippengrind fördert wollte ich ihm das ersparen. Die Vorbesitzerin sagte , dass es durch eibe Heuverletzung kam. Was soll ich tun? Abwarten? Oder zum Tierarzt gehen?


    Gruß Balou :?

    Hallo ich halte meine beiden Meerschweinchen von ca. Mai bis Oktober in Außenhaltung.Nun wollte ich den beiden für drinnen gerne ein Klappgehege bauen. Mit den Maßen :2 m x120 . Meine Frage ist ob ich den beiden noch zusätzlichen Auslauf geben sollte. Ich habe mal gelesen , dass Meerschweinchen die keinen Auslauf bekommen , mindestens 1 Quadratmeter zur Verfügung haben sollten. Nun wie würdet ihr es machen?