Beiträge von Balou

    Wir diskutieren über ein Thema , was ich gar nicht wissen wollte. Habe eben noch mal beo Wikipedia nach gekesen , tagsüber muss der Azslauf nicht gesichert sein. So vier Heeinge sind in den Ecken , reicht das?

    Ja , also das ist so. Wir sind oft im Garten, natürlich nicht immer. Aber Marder sind nachtaktiv!

    Heute morgen gab es :

    Fenchelknolle
    Gurke
    Salat
    Karotte
    Zucchini
    Sonnenblumenkerne
    Heu


    Mittags gab es:
    Fenchelkraut
    Haselnusszweige mit Blättern
    Johannesbeerblätter
    Oregano
    Gras
    Heute abend gibt es:
    Fenchelknolle
    Karotte
    Gurke
    Zuchinni
    Aubergine
    Heu
    Heute abend gibt es


    Zuchinni
    Fenchelknolle
    Aubergine
    Gurke
    Karotte

    Liebe SusanneC!


    Die Meerschweichen sind nie allein im Garten und wir wohnen in einer Stadt, da kommt kein Marder.

    Hey, mein eines Meeri ist ein US Teddy . Ich kürzebsein Fell nicht. Es ist gamz kurz. Aber halt dick. Muss man sein Fell kürzen?

    Hey, mein eines Meeri ist ein US Teddy . Ich kürzebsein Fell nicht. Es ist gamz kurz. Aber halt dick. Muss man sein Fell kürzen?

    Meien beiden sind 4 Monate alt :) Haben noch das gaze Leben vor sich. Leider ist unsere Stallrampe steil und wenn die beiden mal alt sind muss ich gucken wie sie auf ihre zweite Ebene kommen :wink: Ich hoffe das sie noch ein schönes und langes Leben haben werden!

    Hallo , ich fahre bald in den Urlaub und meine Urlaubsbetreung ist nicht fähig Gras zu pflücken, für unsere Meeris. Jetzt habe ich in einer Zoohalndlung Katzengras gesehen , dies wäre natürlich einfach zu füttern. Außerdem kommt kein Unkraut hinein. Nun meine Frage . Kann man Katzengras an Meerschweinchen verfüttern?


    Und dann noch eine Frage : Dürfen Meerschweinchen Klee fressen ?

    Etagen werden mit gerechnet , sobald sie eine Fläche von 1 qm haben.Sonst werfen sie halt nicht mitgerechnet , weil sie den Meerschweinchen nicht als Grundfläche gerecht werden können. Sie sind dann nur eine schöne Abwechslung!

    Bitte niemals , zwei Böckchen mit einem Weibchen im Gehege! Das geht nicht gut , sobald der Bock in der Pubertät ist , werden sie sich heftig verletzen. Dann lieber ein junges Mädchen dazu 8)


    Sorry , das habe ich falsch verstanden.

    Hallo olesparadies, pro Meerschweinchen sollten 0, 5 qm zur Verfügung stehen. Dann bräuchte man aber Dauerauslauf! Hast du den Weibchen oder Männchen? Oder Vielleicht einen Harem? :D Der Auslauf sollte mindestens vier Stunden zur Verfügung stehen! (Bei Tieren die 1qm haben) Hättest du nicht die Möglichkeit den Auslauf immer stehen zu haben? Oder 3 qm zu bauen?