Beiträge von Balou

    Am schönsten finde ich zwei Heuraufen von einer bekannten Marke :wink: Einmal die Standheuraufe für Meerschweinchen und Degus. Die ist mit Dach und das Heu verschmutz nicht. Dann noch einmal die Stehraufe, in die das Heu einfach hinein gelegt wird. Der Nachteil an dieser Raufe ist , dass kleine oder wilde Meerschweinchen reinspringen und alles verschmutzen. Zum Häuschen . Als ich einmal letzte Woche in einer Zoohalndlung war :oops: sah ich das erste Häuschen von der gleichen Marke das zwei Ein und Ausgänge besaß. Es war ziemlich groß. Genaueres weiß ich nicht mehr. :D

    Naja eigentlich stört es doch keinen. Man kann den Schweinen ja nicht verbieten zu quicken. Ist doch sehr unterhaltsam. Wenn es dich sehr stört kannst du ja dein Gehege in eine ruhige Ecke platzieren . Wo nur du hinkommst.Sofern das möglich ist. Sonst kann man wohl nicht viel machen. :wink:

    Ich ernähre meine beiden Meeris mit gaaaannz viel Heu , Gemüse ab und an mal etwas Obst für das Meeri mit Lippengrind zwei Sonnenblumenkerne pro tag. Natürlich bekommen sie noch jede Menge frische Kräuter , sprich Fenchel , Petersilie, Pfefferminzblätter, Oregano und co. Getrocknete Kräuter eher selten . Ich verfüttere kein Trockenfutter . Es gibt unzählige Gesundheitliche Folgen von Trockenfutter. Z.b. schlechter Zahnabrieb durch reduzierte Heuaufnahme , dicke Schweinchen...


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Gruß Balou :D

    Hi Albinofan , vielleicht könntest du ein Schild an das Gehege anbringen . Z. B NICHT FÜTTERN! Das würden die meisten Leute verstehen , nur so als Vorsichtsmaßnahme :)

    Ich finde es einfach nicht gut was die Menschen ihren Tieren antun.Welcher Mensch sitz schon gerne 24 Stunden in einer Zelle ohne Gesellschaft? Das müsste man sich mal fragen. :shock:


    Hier einmal ein Bespiel.
    Lea = Kind
    Mutter
    Blacky = Meerschweinchen
    Lea ist ganz aufgeregt. Heute bekommt sie ihr Meerschweinchen. Sie läuft in die Zoohalndlung und sucht sich ein kleines schwarzes Meeri aus , das sie Blacky nennt. Ihre Mutter kauft inzwischen noch Meerschweinc hentrockenfutter und eine Knabberstange .Dann fahren sie mit dem Blacky aufm Arm nach Hause. Zuhause wartet ein Kaninchen in einem 80x50 cm Käfig.Der Käfig ist verschmutzt . Das Meerschweinchen sitzt 6 Jahre mit dem Kaninchen im Käfig. Danach zieht ein neues Meeri ein , damit das Kaninchen nicht 'allein' ist.
    Traurig aber oft war. Gegen Einzelhatung sollte etwas unternommen werden! Österreich verhält sich vorbildlich. Ich würde mir wünschen das Gehege für Meeris pro Tier 0, 5 qm sein sollten. Das gleiche gilt für Kaninchen , natürlich 2qm pro Tier etc.



    Traurig aber oft war.

    Ich habe auch zwei Böckchen! :D Sie sind beide ca.4 Monate alt und Brüder. Das Glatthaarmeerschweinchen lässt sich auch anfassen. An den Wangen und Schultern. Das US -Teddymeerschweinchen frisst bereits aus der Hand. Gestritten haben sie sich noch nicht wirklich. Einmal ins Ohr gebissen, natürlich brommseln :D und viel aufreiten. Ich finde das Böcke zahmer werden und kann Bockhaltung nur empfehlen. Natürlich niemals alleine. :!:

    Hallo! Wenn die Etagen z.b einen Höhenabstand von 60cm haben bieten sie keinen Unterschlupf mehr . Über 25cm würde ich da nicht gehen. Ich hoffe das Problem ist aber jetzt schon gelöst . :D


    Grüße Balou

    Es ist ganz normal , dass deine Meerschweinchen um Futter betteln. Sie haben sich ja gemerkt , dass der Mensch der Futterbringer ist. :D Es könnte nur etwas gefährlich werden , wenn jemand vorbei geht und die Meerschweichen ganz doll betteln dann könnte vielleicht jemand auf die Idee kommen die Meerschweichen mit etwas nicht gesundem füttern.


    Gruß Balou

    Bei mir haben meine beiden Meeris den kältesten Ort in unserem Garten. Nur morgens scheint etwas Sonne hinein. Ich lege Steine in das Gehege, einen Wassertrog und dann bekommt jeder eine Scheibe Gurke und etwas Salat. Meine Meerschweinchen hatten bis jetzt noch keine Probleme bei der Hitze. :)

    Meine zwei Meerschweinchen wohnen tagsüber in einem 4, 7 qm großem Gehege. In der Nacht haben sie 2, 2qm zur Verfügung. Also ihr Stall ist 2, 2 qm groß und mit dem Auslauf verbunden. Sie leben halbjährlich draußen. :D