Beiträge von Balou

    Hey, unser Züchter ist seeeeeeeeehhhr vorbildlich. Er hat gesagt das Böckchen nämlich genau so viel kosten wie Weibchen. 25 €. Das stimmt auch denn meine Freundin hat die kleine Schwester von meinen und die haben genau so viel gekostet. Wit werden sehen ob sich unsere Meeris verstehen (was ich zu 99, 9 % meine)

    Hey , ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube das wäre kein Problem. Ich bin auch Anfänger. Meine Freundin hat mir zu einer Züchterin geraten. :oops: (schäm) Ich wollte eigentlich zwei Mädels , es waren aber nur noch Böckchen da . Ich wusste ja das die Haltung schwierig sei , aber die Züchterin meinte es sind ja auch Brüder....


    So bis jetzt haben unsere beiden noch nicht gestritten . Die erste Rappelphase hat man nicht mal bemerkt. Ich finde das Bockgruppen durch aus harmonischer sind als reine Weibchengruppen. Du musst halt ein paar Dinge beachten. Das wäre:


    -Hast du bei schlimmen Streit Platz beide Böcke mit einem Mädel zu vergesellschaften?
    - Du brauchst 1qm pro Bock.
    - Alle Häuschen sollten zwei Ausgänge haben.
    - Keine Ungeradsn Gruppenanzahlen.
    So das wärs eest mal. :D


    Vielleicht schaffst du dir zwei kastrierte oder (mehr)Böcke an , dann kannst du dir später noch Weibchen anschaffen (3 Weibchen pro Bock!!!) .Aber auch die Böckchenhaltung ist spannend zu beobachten! :D

    Ja, das Gehege sollte dauerhaft sein. Bretter sind keine schlechte Idee nur wir haben ein sehr ' verwinkeltes' Schweineheim ausgesucht , also eine sehr verwinkelte Ecke und da dachte ich wäre ein Klappgehege flexibler. Außerdem müssten die Schweine bei sehr lauten Lärm im Wohnzimmer (Feier,..) ins Kinderzimmer umziehen. Z.b für eine Nacht . Ich hatte aber auf einer Internetseite gelesen, dass ein Klappgehege sshr stabil sein kann. Was ist denn nun richtig? :shock: :?:(

    Hallo, ich habe eine Frage zum Klappgehege. Ich möchte warscheinlich bald eins bauen. Nun soll man die Hartfaserplatten ja mit Gewebeklebeband befestigen. Jetzt habe ich die Frage ob das Klebeband nicht angeknabbert wird? Hat da jemand Erfahrungen?


    Gruß Balou :roll:

    Hey, ich drücke deiner Mausi gaaaannz fest die Daumen , dass sich vielleicht doch alles noch zum Guten wendet. Deine Mausi ist bestimmt stark und schafft das . Ich wünsche euch beiden viel Glück! :D

    Hey, hälst du deine Schweinchen denn draußen? Vielleicht halbjährlich? Wenn du dann auf ganzjährliche Aussenhaltung umsteigen willst ist das kein Problem. Hast du denn platzmäßig genug qm? Oder müsstest du anbauen? Wenn du deine Schweine dann 12 Monate draußen lasssn würdest müsste natürlich noch die Schutzhütte gebaut werden etc. :D

    Hallo , ich miste einmal wöchentlich aus. Heute war wieder 'Misttag' . Meine Schweinchen sind wie verrückt durch das Gehege gerannt und haben gepopcornt. Sie freuen sich dann immer so sehr. Sweet! :D