Beiträge von Ɗeѕιre oғ lιғe ◊

    Kachri:


    Rosalie ist jetzt bald 2 Jahre alt :)
    Ich denke, das Fell dürfte sich dann schon komplett ausgeprägt haben. Oder?^^


    Also ich weiß, dass das sozusagen ein "aussortiertes" Zuchtschwein war, weil sie auch einen Ansatz zu 'nem Krönchen auf dem Kopf hatte (ist zwar wieder weggegangen, aber nun ja :roll: ) und das ist ja bei dieser Zucht nicht unbedingt erwünscht. Vielleicht war auch die Fellqulität mitverantwortlich für's Aussortieren. Also ich weiß, dass es da mehrere Gründe gab. Einer war auch, dass die Nase nicht komplett rosa/braun ist, sondern gefleckt :lol:


    Zitat von Kachri

    Auf jeden Fall ist das Schweinchen sehr sehr süß! Die würde ich so einpacken :mrgreen:


    Ooh, dankeschön! <3 Sie ist aber auch wirklich zum Knuddeln! <3 Besonders der Kopfbereich (so zierlich und zart, irgendwie untypisch für ein CH Teddy) ist umwerfend niedlich ;D Und auch die Augen sind ungewöhnlich. Sie haben einen sehr hohen Anteil "weiß", also dieser weiße Teil ist bei ihr eigentlich immer zu sehen ^^ Sieht man ja auch auf dem Bild. War schon als Babyschweinchen so bei ihr (: Und sie hat auch (bei einem entsprechenden Licht) eine besondere Augenfarbe: Hellbraun! ^^


    pigs&pugs:


    Jap, sie sah schon immer so aus (;
    OK, dieser lange Teil hinten (wir nennen es liebevoll ihre "Windel" ;D) kam erst später. Aber sonst...
    Ja, Rosalie hatte auch vielleicht ungefähr mit 3 Monaten ihre Haarpracht hinten.


    Zitat von pigs&pugs

    Süß ist die Motte aber wirklich und für einen Liebhaber spielt es ja auch keine so große Rolle, ob reinrassig oder nicht


    Danke *-*
    Ich richte es ihr aus :wink:


    Und du hast Recht, es spielt einfach absolut keine Rolle, ob reinrassig oder nicht. Es würde mich nur mal interessieren, da sie ja so richtig untypisch aussieht...


    [color=#FF0000][size=14]@all
    Was würdet ihr nun sagen? Reinrassig oder nicht? Und woher kommt dieses kurze Fell? "Schlechte" Fellqualität?


    Danke (:

    Zitat von Katrina

    und stattdessen mit Traumeel weiterzumachen, weil Metacam den Körper so "schädigt".


    Tut mir leid, aber in dem Fall geht es wirklich nur noch ums Wohl des Schweinchens. Spätfolgen werden wahrscheinlich nicht mehr auftauchen.... :cry: Sorry, so hart es auch klingt, aber ich hatte auch ein Schweinchen mit Arthrose und es ging leider dann auch ziemlich rasch, als sie in diesem Stadium war, wie deines gerade ist :(


    Das wichtigste ist, dass du das Schwein noch ordentlich verwöhnst. Dann hat sie sicher auch noch Lebenswille. Meine hat bis zum Schluss gut durchgehalten. Sie hat sich dann von selbst verabschiedet... :/ Gerade, als ich dachte, jetzt sei der Zeitpunkt gekommen (-> Schmerzmittel haben nicht richtig angeschlagen). Nun ja, sie hat es eben selbst übernommen. :/

    Hey,


    wir haben ein Meerschweinchen vom Züchter gekauft (schon länger her), angeblich ein CH Teddy.
    Für mich sieht das aber so gar nicht nach CH Teddy aus, sondern eher US Teddy oder gar ein Mix?! Was sagt ihr dazu? ;)


    Das Fell ist übrigens "natura", also nicht geschnitten oder sonst was.




    Danke für eure Hilfe :)
    Liebe Grüße

    Chrissy:


    Du tust mir auch total leid, deine Mausi ebenso. :-(


    Wenn die Schmerzmittel nicht richtig helfen, dann darfst du ihr (hat zumindest meine TÄ gesagt) ruhig mehr davon geben. Es geht um ihre Lebensqualität - Spätfolgen für die Organe kann man sowieso ausschließen, das dauert nämlich, bis es auf die Organe geht... :/ Hauptsache, sie hat ein schmerzfreies restliches Leben.



    Meine Millie hat auch sehr unter ihrer Arthrose gelitten. Sie war allerdings sehr, sehr empfindlich an den Beinen und sie sahen irgendwann richtig unförmig und verkümmert aus. :cry: Bewegen konnte sie sie auch nicht mehr wirklich, sie hat sie eher hinter sich hergezogen und ist nur noch so viel wie nötig gelaufen, also so gut wie gar nicht. Deswegen musste ich sie ja auch leider immer baden...


    Ich wünsche euch beiden gaanz viel Kraft für diese schwere Zeit. Und mach' dir keine Vorwürfe, egal, was passiert.
    Millie hat übrigens auch noch sehr gut gefressen, allerdings war ihre Verdauung am Ar***... :/ Das kann aber evtl. auch daran gelegen haben, dass die Körperfunktionen auch schon einige Zeit vor dem Tod heruntergeschraubt werden. Vermutlich hat deswegen die Verdauung nicht mehr so ganz funktioniert.


    Mach es ihr noch so schön, wie es geht und genieße sie noch die restliche Zeit.
    Es hört sich scheußlich an und man will es nicht wahr haben, dass es wahrscheinlich bald zu Ende geht, so ging es zumindest mir. Aber am Ende muss man es eben doch einsehen und das Beste draus machen.


    Alles Gute.
    (Extra für euch gemacht :))

    Wegen der Fotos: Am besten du lädst sie auf tinypic.com hoch.
    Du wählst die Größe "Message Board (640 x 480)" und klickst auf "Jetzt hochladen".
    Die Felder "Bezeichnungen" und "Freigeben" kannst du ignorieren.


    Dann wird dein Bild hochgeladen und du siehst mehrere Codes zum Kopieren. Du nimmst den Code "IMG Code für Foren und schwarze Bretter" und fügst ihn hier ein. Und schon ist das Bild zu sehen :)


    Kannst du beliebig oft machen, ist kostenlos und du wirst auch nicht mit Werbung zugeballert. (;
    E-Mail-Adresse musst du auch nicht angeben.


    Würde mich sehr über Fotos freuen ^^
    Bist du dir sicher, dass es zwei Mädels sind?


    LG

    Also wenn es der Schweinedame gut geht und du sonst nichts Auffälliges bemerkst, würde ich mir an deiner Stelle keinen Stress machen und einfach mal abwarten. Wenn vielleicht die Babys nicht gesund sind, kannst du sie sowieso nicht im Inneren ihrer Mutter verarzten, von daher kannst du für die Babys also auch nichts tun :wink:


    Wie die anderen schon sagten: Du würdest es merken, wenn die Kleinen nicht leben würden. Von daher: Cool down! 8)


    Einfach abwarten und sehen, was passiert. Eine Meerschwein-Schwangerschaft ist selten vorausplanbar und die Schweinemütter machen's einem wirklich immer spannend :mrgreen:


    Viel Glück!


    LG

    Hey,


    das kenne ich nur zu gut. Es ist gerade mal etwas länger als ein Jahr her, dass ich mich von Millie verabschieden musste. Sie hat auch viele Krankheiten auf einmal bekommen, und hat ebenfalls wie dein Meerschweinchen Mausi immer weiter abgenommen. :-( Arthrose hatte sie auch, bei ihr haben die Schmerzmittel ebenfalls nicht wirlich gewirkt. Dann hatte sie auch noch Darmprobleme und die Köttel waren eigentlich immer nur Matsch und haben fürchterlich gestunken. Ich musste sie alle paar Tage baden, da sie kaum noch laufen konnte und deswegen leider immer in ihrer eigenen ..... lag :cry: Ich war gerade kurz davor, sie erlösen zu lassen, da hat sie das selbst übernommen.


    Am frühen Morgen war mein erster Gang natürlich der zu ihr. Ich habe gleich gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war. Ich habe sie hochgenommen und sie war total schlapp. Ich wusste gleich, dass es nun so weit war. :( Hab erst mal die Schule abgesagt, ich finde, in solch einer Situation hat man schon einen guten Grund dazu. Es hat sich über mehrere Stunden gezogen, aber der Abschiedprozess an sich war eher erlösend, befreiend und eher schön als traurig, so komisch es sich auch anhört. Ich habe ihr stundenlang alles erzählt, was ich ihr noch erzählen und sagen wollte. Ich konnte wirklich richtig Abschied nehmen. Sie liebte Basilikum über alles und ich bat meine Mutter, ein Blättchen davon zu holen. Obwohl Millie komplett abwesend war und schon so seltsame Zuckungen hatte, manchmal auf einmal mit den Vorderbeinchen nach vorne gerobbt ist, hat sie beim Geruch des Basilikums noch mal angefangen, zu kauen und hat tatsächlich noch auf dem Blatt herumgekaut... <333 Ich musste lächeln, meine Maus konnte immer, egal zu welchem Zeitpunkt und überall Basilikum fressen. Das Schöne war ja, dass sie auch am Abend vor ihrem Tod noch eine halbe Tomate gefressen hat, sie hat also durchgehend noch mit Appetit gefressen. Nun ja, dieses Begleiten ins Jenseits zur Regenbogenbrücke war auf Dauer doch sehr anstrengend. Und weil in der Zwischenzeit fast mein ganzer Körper eingeschlafen und verkrampft war, wollte ich ein paar Runden auf dem Flur auf- und abgehen. In der Zwischenzeit sollte meine Mutter kurz auf Millie aufpassen. Nun ja, sie verabschiedete sich genau in dem Moment, als ich zur Tür rausgegangen war... :cry: Aber ich hatte ihr noch alles gesagt, was ich ihr sagen wollte. Ich habe ihr erklärt, wo sie jetzt hinkommt und wie es im Himmel sein wird. Dass sie die anderen Schweinchen grüßen soll. Dass sie mir meine Fehler vergeben soll, dass sie auf mich heruntergucken kann, dass sie mir nicht böse sein soll, wenn ich wieder neue Schweinchen habe, dass ich sie immer und für immer lieben werde, [........]


    Erst, als sie das letzte Stück zur Regenbogenbrücke alleine angetreten ist, kam die ganze Trauer. :cry: Tut mir leid, ich kann jetzt nicht weiterschreiben....


    Alles Gute dir und deiner Mausi. Ihr schafft das. <33

    Die ist ja wirklich ein Winzling :lol:


    Also ich finde es gut, dass die Schweinis kein Trockenfutter und keine Pellets mögen. Denn die sind auch ziemlich ungesund und können Zahnprobleme verursachen. Die Gabe von Trockenfutter verringert die Aufnahme von Heu um ein Vielfaches. Das wiederrum wirkt sich schlecht auf die Zähne aus. Trockenfutter ist nämlich zu weich, um die Zähne abzunutzen.


    Und noch zu Hanni:
    Falls sie wieder abnimmt, dann sollte (wenn sie noch nicht so alt ist) folgendes eigentlich sehr gut helfen: Gib ihr täglich ein paar Sonnenblumenkerne und etwas Haferflocken.


    Das sollte sehr schnell zur Gewichtszunahme führen (: Natürlich sollte sie das zusätzlich zum normalen Futter bekommen. Hilfreich kann es auch sein, wenn du sie in den ersten Tagen getrennt von deinem anderen Meerschweinchen fressen lässt. So kriegt Hanni auf jeden Fall ihre komplette Portion ab :)


    LG