Beiträge von Ɗeѕιre oғ lιғe ◊

    Sowas ist wirklich keine gute Idee. Wir hatten auch schonmal Meerschweinchen zum Beaufsichtigen da, haben die aber auch von unseren damaligen 4 Meeries getrennt.


    Allerdings ist einer Freundin von meiner Mutter vor ein paar Jahren mal irgendetwas passiert (ich meine, sie hätten ihre zwei Meerschweinchen auch kurzzeitig mit anderen zusammengesetzt(?)), dass die Schweinchen sich nicht mehr verstanden haben.


    Die zwei Fellkugeln wurden dann bei mir abgeliefert, in der Hoffnung, dass ich das wieder geradebiege xD
    Ich hab zwar keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe, aber irgendwie hab ich es geschafft, dass sie sich wieder verstehen. xD Ist halt schon zu lang her. Aber die Besitzer waren mir auf jeden Fall sehr dankbar und die Schweinis haben sich bis zu ihrem Lebensende vertragen. (Sind glaube ich 2010 oder so verstorben)


    Also - lieber nicht versuchen ;-)


    LG

    In unserem Haus wird es nicht heiß, da wir morgens lüften und es dann angenehm kühl wird. Sobald es wärmer wird, wird alles verschlossen und keine Wärme kommt mehr durch. Also fällt im-Haus-kühlen schonmal weg.


    In ihrem Auslauf ist größtenteils Schatten, da wird es auch nur warm, wenn es auch im Schatten ziemlich heiß ist. Früher hab ich auch immer Wasserschalen rein, aber da sie da nie reingegangen sind, mache ich es heute so: Ich reibe sie etwas mit Wasser ein, bevor ich sie in den Auslauf setze (Verdunstung kühlt und ich bade sie ja nicht, d.h. sie bemerken das Wasser kaum und regen sich deshalb auch nicht auf) und wenn es wirklich warm ist, wird das Gehege einfach etwas nass gemacht. Natürlich nicht das Ganze, sie haben logischerweise Ausweichstellen aber in der Regel macht es den Schweinchen nichts aus und sie laufen auch dort, wo es nass ist. Durch die nicht vorhandene Sonnenstrahlung auf den Boden erwärmt sich das Wasser auch nicht. Dann ist immer für kühle, nasse Pfötchen gesorgt (:


    Wobei man sagen muss: Der Auslauf ist so konstruiert, dass es so gut wie nie wirklich zu warm drin wird. Der Boden ist idealerweise fast immer angenehm kühl :wink:


    LG

    Zitat von Erni

    Die Schweinchen machen also gerne in Häuschen und Unterschlüpfe ?
    Aber eine (Eck) - Toilette ist nicht notwendig ?
    Dort werden sie nicht reinmachen ?


    Ja, sie machen eher dort hin, wo es am ungünstigsten ist... :lol:
    Eine Eck-Toilette ist eher nicht nötig, ich glaube fast, ich habe das schon mal ausprobiert aber die Schweinchen haben die Ecke nicht genutzt^^

    Huhu,


    also irgendwie scheint mein Mistverhalten nicht normal zu sein ^^
    Der Schweinchenstall wird bei mir alle 2-3 Tage komplett ausgemistet ;D


    Wäre aber auch mal ne Idee, einfach nur die Pinkelecken zu misten. Dann müsste ich vll. seltener komplett misten. Hat jemand Tipps, damit die Geruchsbildung weniger schnell vonstatten geht?


    LG