Hi wie manche vielleicht wissen hab ich zwei alte Meerschweinchendamen (über 10 Jahre) seit einiger Zeit kuscheln sie immer mal wieder. Sie haben einen EB 1mx2m + Auslauf. Versteckmöglichkeiten haben sie auch genug und kalt ist es auch nicht. Ist das normal?
LG
Beiträge von Schweinchenalpen
-
-
Danke. Verkauft auch jemand Privat von euch Häuschen die er nicht mehr braucht?
-
Hi denn kannst du ruhig in die Waschmaschine tun. Ich habe Fleecehaltung da Gloria allergisch ist. Schmeiße die Decken wenn sie richtig dreckig sind bei 90C° in die Maschine(im Kissenbezug) obwohl man sie nur bei 40C° waschen sollte. So einen Tunnel hatten meine Meeris auch schon da passiert in der Waschmaschine nichts.
LG -
Hi ich suche Holzhäuschen für meine Meeridamen. Es ist mir egal wenn man schon sieht das sie gebraucht sind. Allerdings sollten sie jetzt nicht gerade auseinander fallen. Wer welche zuverkaufen hat die nicht so teuer sind, melde sich bei mir. Bitte mit Bild.
LG -
Hast du nur ein Haus?
Wie groß ist den das Gehege?
LG -
Hi
bei meiner Gloria tränen die Augen schon seit längerer Zeit. Wir waren deshalb auch schon öfters beim Tierarzt. Der reinigte die Augen und Gloria bekam eine Salbe ins Auge. Wo her es kommt hat er nicht gesagt er hat mir auch nichts verschrieben hat nur gesagt ich soll sie täglich mit einem feuchten Lappen sauber machen. Die Augen reinige ich täglich den sonst verkleben sie auch noch. Fressen tut sie ganz normal und die Zähne sind ok. Woher kann das kommen? Vom Streu?
LG -
Schade darf leider noch nicht mitmachen die Anzahl der Beiträge hab ich aber nicht das Registrierdatum.
-
Ich selbst füttere kein Trockenfutter keine Sorge. Wollte mal fragen weil eine Freundin das Billigtrockenfutter füttert. Ich hab ihr erklärt das es nicht gesund ist. Sie möchte aber weiterhin füttern deshalb such ich wenigstens nach etwas "gesünderem".
LG -
Hi hat jemand Erfahrung mit dem Futter?
Ist es wirklich getreidefrei?
LG -
Hi hier mal die Antworten auf deine Fragen:
1. Das ist am Anfang ganz normal da sie noch scheu sind.
2. Das ist nicht schlimm, dort sehen sie ihre Umgebung besser. Aber auf dem Foto sieht das obere Haus klein aus? auserdem solltest du noch mehr Versteckmöglichkeiten hineinstellen und die Häuser sollten zwei Eingänge haben.
3. Wenn du den Boden und die Seiten nicht mit Lack oder Folie,... ausgelegt bzw. lackiert sind reicht das nicht. Die nässe zieht ins Holz und es kann anfangen zu schimmeln.
4. Hab jetzt die Maße nicht gefunden? Es kommt auf die Größe an. Die nassen Stellen solltest du täglich säubern.
5. Böckengruppen gehen nicht immer gut. Da ich nicht die Größe des EBs gefunden habe weiß ich nicht ob ein 3 Meeri noch Platz hätte. Drei Böckchen brauche aber mindesten 3 qm. Platz + Auslauf.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gern per PN schreiben.
LG -
Nee im Sommer werden sie nicht geröstet an den Fenstern sind Rollos.
-
Hi
hab mal nee Frage:
Kann ich meinen EB vor ein Fenster stellen das immer zu währe und nur offen wenn ich denn EB ausmiste?
Beim ausmisten sind die Meeris nicht im EB und die Fenster sind Zugluft sicher wenn sie geschlossen sind. -
Ich denke auch such für ihn lieber ein Zuhause als das er dann allein sitzen muss.
-
-
4,5,12,15
Puh schwere Entscheidung eigentlich sind alle süß.