Beiträge von MiLoDo

    Hallo,


    entschuldigt die späte Antwort, aber habe keine Benachrichtigung erhalten. Muss ich hier bestimmt noch einstellen :wink:


    Lieselotte bekommt jetzt den ACE-Hemmer Prilium und noch Furosemid. Sie hat weiterhin starke Atemgeräusche und vor allem macht uns ihr Gewichtsverlust zu schaffen. Sie wiegt jetzt nur noch 850g. Der TA meinte heute aber, dass ihr Herz kräftiger schlägt und die Lunge freier klingt.


    Wir werden jetzt anfangen zu päppeln. Sie will ja fressen. Nur, wenn sie dann frisst, werden die Geräusche schlimmer und es klingt dann als würde sie sich verschlucken und dann hört sie auf zu fressen. Sie wirkt auch nicht apathisch. Im Gegenteil. Sie läuft rum und wenn man ihr Futter anbietet, nimmt sie es auch. Bin auch noch ein bisschen unschlüssig, wieviel ich päpple, da bei ihr noch die Zahnfehlstellung hinzu kommt. Wenn ich ihr zu viel gebe, dann frisst sie zu wenig Heu. Also wieder weniger Zahnabrieb. Vielleicht hat ja hier Jemand einen Tipp für mich :|


    Naja, es ist alles ziemlich nervenaufreibend und nicht nur für Lotte. Aber wir werden nicht aufgeben :)

    War jetzt bei der TÄ. Sie hat ein deutliches Herzgeräusch gehört. Deshalb hat sie gleich in der Tierklinik, zwecks Herzultraschall, angerufen. Die meinten, wenn das Geräusch so deutlich ist, brauchen sie nicht mehr schallen. Sie hat jetzt ein ACE-Hemmer (so hieß das glaube ich) bestellt. Ich soll das Baytril weitergeben. Dazu hat sie mir noch Furosenid mitgegeben. Das bekommt Lieselotte jetzt 2-3x täglich. Sie meinte, wenn das Medikament gut anschlägt, dann müsste sie in ein bis zwei Wochen beschwerdefrei sein. Ihr Gewicht hält sie bis jetzt bei 900g. Sie frisst auch gut. Wir mussten jetzt aber unseren Kastraten separieren, da die Vergesellschaftung noch nicht lange her ist und die beiden sich noch nicht ganz grün waren. Die TÄ meinte für Lotte wäre das wohl besser. Naja, Homer tut mir jetzt schon leid, aber wenn sie dann gesund ist, versuchen wir es einfach nochmal. Jetzt heißt es abwarten

    Danke für deine Antwort. Habe eine Notstation angeschrieben und die haben mir eine TÄ empfohlen. Rufe dann, wenn sie wieder aufmacht, an und frag mal an. Vielleicht können wir ja heute noch vorbeikommen. Ist nur blöd, dass die Röntgenbilder bei meinem TA sind. :?

    Hallo,


    ich bin gerade ein bisschen ratlos. Habe vor ca. 1,5 Wochen festgestellt, dass Lieselotte beim Atmen röchelt. War beim Tierarzt und er hat ihr einen Schleimlöser gegeben. Die Atmung wurde nicht besser. Waren daraufhin wieder beim TA. Dort wurde dann die Lunge geröntgt und die Lunge war komplett mit einem weißen Nebel zu. Da er Herzgeräusche festgestellt hat und sie kein Fieber hat und ihre Lymphknoten nicht geschwollen sind, geht er davon aus, dass es Wasser in der Lunge ist. Ihr wurde daraufhin ein Entwässerungsmedikament gespritzt und ich habe noch Baytril und Bene Bac mit bekommen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass eigentlich das Medikament zur Entwässerung ständig gegeben werden muss. Habe natürlich Angst etwas falsch zu machen bzw. überlege ich eine 2. Meinung einzuholen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?


    LG Anja