Beiträge von schweinerei123

    Also als ich von dieser Variante der Schweinehaltung gehört bzw gelesen habe war ich schon erstaunt. :shock:
    Momentan leben meine zwei Fellnasen im Käfig auf entstaubter Holzspähne- Einstreu und im angrenzenden 24 h Freilauf auf Hanffasermatte die auf Teichfolie ausgelegt ist.Die können die Schweine auch mal annagen und einspeisen ohne dass ich mir darüber Sorgen machen muss.Bin fastziniert von der angegebenen Fleecehaltung und will die Schweine im Herbst/Winter wenn der EB fertig ist darauf umstellen.Der EB ist schon in Planung und so wie es aussieht bekomme ich vielleicht etwas Hilfe von meinem Vater,der doch einiges mehr an Werkzeug hat als ich :!::P Als die beiden noch nur im Käfig lebten, habe ich sie morgens und abends sauber gemacht,will heissen ,Böhnchen abgesammelt und Pipiecken entfernt.Heute mit dem angrenzenden 24h Auslauf verteilt sich alles etwas mehr und ich mach nur noch1mal am Tag sauber.Aber einmal in der Woche oder in noch längeren Abständen käme für mich glaub ich nicht in Frage :!: Ich will nicht,dass die Beiden in ihrem aa und ihrem pipi rumrennen bzw rumliegen müssen.
    Bin gerade dabei einen Kastrations Termin für die Beiden bei unserem TA zu vereinbaren.
    Leider hab ich das mit den Bildern noch nicht hingekriegt :evil: das nervt mich leicht :!:
    Bis bald Ihr lieben Schweinefreunde :lol: