Beiträge von Annika80


    Sehe ich ganz genau so! :(

    :lol: Sooo viele Fragen, beantworte ich aber gerne.


    Das Bodengehege existiert zum Glück nicht mehr. Ich habe im März 2015 einen EB gebaut. Der soll aber in meinem Urlaub (ab nächster Woche :) ) noch verbreitert werden. Ist mir zu schmal geraten. Danach mach ich Fotos und stelle sie hier rein. Das mit dem Streu-rausrieseln und den ganzen Gittern waren Hauptgründe für den EB. Obwohl ich versucht habe gut abzusichern, weil neben dem Gehege ist eine Treppe, auf der immer gerne Heu und Streu gelandet ist...


    Die Schweinchen haben tatsächlich eine Zeitlang mal an den Gittern geknabbert, aber ich konnte es ihnen durch Ignorieren zum Glück wieder abgewöhnen. Das ist ja nicht nur extrem nervig, sondern auch schlecht für die Zähnchen. Teilweise habe ich aber auch Pappe vor die beliebten Gitterstellen gehängt, hat auch funktioniert :D


    Ich muss sagen, dass ich auch die kurzen Glatthaarschweinchen lieber habe. Obwohl ich die beiden kleinen natürlich trotzdem liebe :D Aber die tun mir auch leid mit ihrem langen Fell. Das Fell zu kürzen ist zudem weder ihre noch meine Lieblingsaufgabe. Aber es hat sich damals so ergeben. Der Kumpel, den Jamie zuvor hatte, war auch ein Glatthaar kurz.


    Ich brauche ca. 1 Stunde für das (neue) Gehege. Das mach ich jeden Sonntag, zusammen mit dem Meerschweinchen-TÜV. Alles komplett raus, durchwischen mir Essigwasser, einrichten und fertig. Unter der Woche entferne ich noch die beliebten Pipistellen.


    Ich hoffe, ich habe alles zu deiner Zufreidenheit beantwortet :lol:

    Zitat von Meerwutzenvaddi

    Isabel hat den Wutzen etwas Abkühlung gegönnt, und zwar hat sie das Glaselement gegen Gitter ausgetauscht, dass abends der EB besser durchlüftet wird.
    Fanden sie alles klasse, da so mehr frischluft durch den EB wehte, da sie auch die fesnter offen hatte...
    Und was macht lilly das kleine ferkel? pinkelt einfach an dem Gitterelement, dass es aus dem Eb läuft :roll::roll:
    meine Freundin hatte sich erst gewundert was da so plätschert :roll:
    So ein Ferkel!


    Das ist doch super praktisch (für Lilly), dann hat sie ihre Pipi gleich mal entsorgt - ein See weniger im Gehege, nichts nasses wo Schwein durch muss :lol:


    Für den Halter ist es natürlich nicht so optimal :wink:

    Zitat von Pardona


    Rina ist schon super zutraulich und offensichtlich seeeehr clever. Sie kann schon auf Kommando Männchen machen und dreht sich für mich. Letzteres habe ich ihr nicht beigebracht, das muss sie sich von Mio und Vivi abgeschaut haben. :D


    Wie niedlich :D