Beiträge von Glatthaar

    550 Gramm ist nicht gut für ein Tier was seit einem halben Jahr bei Dir ist und wächst.
    Es sollte schon bald deutlich nach oben gehen sonst wird es zimlich schnell nach unten gehen.
    Hatte selbst so ein Schweinchen was gut aussah und dann sehr schnell gestorben ist, innerhalb von 2 Tagen.
    Gehre zu einem anderen TA.
    Alles gute für dein Kleines

    Hallo,
    Kann Dich gut verstehen, dass Du dir viele Gedanken um deine Meerschweinchen machst.
    Dein EB ist sehr schön, allerdings für 3 Meerschweinchen, die dauerhaft in ihm leben sollen, etwas zu klein.
    Sorry, aber Du has nur zwei Häuser, da gäbe es bestimmt Streit drum.
    Natürlich kann ein Meerschweinchen auch unter der Hochebene schlafen aber meistens werden Häuser bevorzugt.


    Eine Möglichkeit wäre dauerhaft den extra Auslauf anzubauen, dann haben deine Schweine genug Platz um sich z. B. aus dem Weg zu gehen wenn es Streit etc. gibt.


    Meerschweinchen tragen ihre "Konflikte" durch laufen bzw. rennen aus, dein Gehege bietet leider nicht genug, grade, Lauffläche.


    Für zwei Schweine ist der Platz gut aber für ein drittes Schwein zu wenig. Dazu kommt noch das sie ja nicht so klein bleiben, sondern alle noch wachsen.


    Ich wünsche dir viel Glück beim finden einer artgerechten Lösung.

    Hallo Hundi,
    durch einen sogenannten "Heutower" bzw. bei der größe deines Geheges kannst Du auch gleich 2 reinstellen. Das ist eine Heuraufe die oben geschlossen ist und deshal bleibt das Heu schön sauber und sie können das Heu nicht im ganzen Gehege verteilen.


    Bilder sehen wir immer gerne...

    Hallo,
    Johnny geht es wieder sehr gut.
    Er frisst und frisst und hat 34 g zugenommen, sein aktuelles Gewicht: 1064 g!!!


    Auch den anderen Schweinchen geht es gut.


    Juli wiegt jetzt 1122 g, sie hat 33 g zugenommen.


    Pünktchen wiegt jetzt 1117 g, sie hat etwas abgenommen aber das Gewicht ist doch o.k. oder?


    Und Kiki hat ihr Gewicht gehalten, sie wiegt jetzt 1065 g, + 2 g!


    Ich wünsche Euch ein schönes WE
    liebe Grüße von Nina und allen Schweinchen

    Hi Tina,
    wie gesagt, war Samstag beim TA, der hat aber noch Urlaub bis Montag.
    Werde Mittwoch zum TA gehen.
    Ursache ist noch nicht bekannt.
    Hab aber festgestellt seit dem der Heutower wieder da ist wird mehr Heu gefressen.
    Vielleicht reguliert es sich ja auch von selbst?
    Haselnussäste gut und schön aber wo bekomme Ich die in HH?
    Dir einen schönen Sonntag
    lg
    Nina

    Hallo,
    nach langer Zeit melde Ich Mich mal wieder.
    Johnnys Zähne sind wieder zu lang.
    Muss nächste Woche zum TA um sie kürzen zu lassen.
    (Mein TA ist bis Montag in Urlaub!)
    Hatte bei einem anderen TA angerufen aber dieser wollte es nur unter Narkose machen lassen...ist mir zu gefährlich. Den anderen Schweinchen geht es gut.
    Johnny's Gewicht: 1030g
    Juli's Gewicht: 1089g
    Pünktchens Gewicht: 1154g
    Kiki's Gewicht: 1063g


    Frage:
    Habe den TA auch wegen Krallen schneiden gefragt, was dies kostet.
    Er sagt ca. 10 Euro, finde das sehr viel Geld, dafür das in 2 Minuten ein bisschen altes Horn weg geknipst wird. Ist das ein realistischer Preis oder viel zu teuer?


    Die Bande hat jetzt auch wieder einen Heutower.
    Johnny, Juli, Kiki und Pünktchen senden euch liebe Grüße

    Hallo,
    ja natürlich.
    Johnny, mein Kastrat kommt immer zum EB gelaufen sobald er meine Stimme hört.
    Er ist auch der einzige der sich unterm Kinn kraulen lässt.
    Außerdem ist er immer am fressen.


    Kiki macht jedes mal Männchen wenn jemand zum EB kommt.
    Sie schnuppert dann immer an der Hand und beknabbert die Finger.