Beiträge von Anna90

    Morgen zieht sehr wahrscheinlich Sam bei mir ein!
    Er ist ca 1 Jahr und 3 Monate alt, kastriert und kommt aus der Notstelle in Cloppenburg.
    Ihr hattet Recht, das die Seite nicht so aktuell ist.
    Ich habe der wirklich freundlichen Dame am Telefon gesagt, was für ein Meerschweinchen ich habe und was ich suche.
    Da hat sie mir Sam vorgeschlagen.


    Die einzigen Bedingungen, die sie gestellt hat sind, das sie gerne Bilder von Sam´s zukünftigen zu Hause sehen würde, eine Gebühr von 45 Euro und das ich regelmäßig Kontakt mit ihr halte, wie es Sam geht (auch Bilder schicke, usw. )


    Für mich hört sich das eigentlich gut und seriös an, nur das habe ich bei dem Züchter ja auch schon gedacht ;(.


    deswegen wollte ich euch hier noch fragen, was ihr davon haltet?

    Habe gerade doch noch eine Seite gefunden. Da sind Not Meerschweinchen aus Cloppenburg, das wären ca. 1,5 Stunden von mir, das wäre also durchaus machbar, denke ich.
    Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches von denen wohl am besten für mein Weibchen wäre


    Also meins ist ein Rosette Weibchen und ca 13 Wochen alt. Könnt ihr mir empfehlen, welches von den gezeigten Schweinchen passen würde?
    http://www.notmeerschweinchen-…stiere/not-b%C3%B6ckchen/

    Die Notstationen bin ich durchgegangen, ja.
    Nur sind die meisten Kastraten ziemlich weit weg, so das ich mindestens 250 km fahren müsste.
    Das wird zum einen finanziell schwierig und ich glaube auch nicht, das über 2 Stunden Autofahrt für das Schweinchen gut wären . . .

    Danke euch.
    Oh man da bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen.
    Der Züchter wirkte irgendwie so seriös weil da so viele Schweinchen waren und er mir die ganzen Sachen glaubhaft erzählt hat .
    Aber das war dann wohl nichts.


    Ich bin mir ziemlich sicher, das es ein Weibchen ist. Hab eben mit meinem Vater nachgeguckt (Hatten uns im Internet Bilder angeschaut wie ein Weibchen und wie ein Männchen aussieht.)


    Vom Alter ist die kleine laut Züchter ca. 13 Wochen alt.


    Einen richtigen Käfig habe ich gar nicht, weil mein Vater meinte das wäre nicht gut. Wir haben 4 Holzplatten zusammengebaut. 2 Bretter 1,20 und 2 Bretter 1 m . Reicht die Größe oder muss ich noch was ändern?


    Mit dem Futter, okay. Also sollte ich von Tag zu Tag immer weniger von dem Trockenfutter geben?
    Und welche Gemüsesorten dürfen sie und welche nicht?


    Meine PLZ ist 27356. Vielleicht könnt ihr mir helfen, eine passende Stelle zu finden, wo ich ein zweites Schweinchen holen kann und vor allem das es eine gute Stelle ist.


    Ich hoffe, das ich meiner kleinen bald ein artgerechtes zu Hause geben kann.

    Hallo
    ich hab seit gestern ein Meerschweinchen, habe es cindy genannt.
    Eben habe ich zufällig dieses Forum gefunden und finde es echt gut.
    Ich habe noch keine Erfahrung mit Meerschweinchen und wollte mal fragen ob ihr mir Tips für den Anfang geben könnt.
    Der Züchter hat mir auch schon einiges gesagt, also das ich das Meerschweinchen möglichst wenig aus dem Käfig nehmen soll und Geduld brauche.
    Beim füttern sagte er, das das Schweinchen Trockenfutter gewohnt ist und dies auch erstmal weiter krigen sollte. Heute morgen hab ich dem kleinen dann Trockenfutter Heu und ein bisschen Gemüse gegeben.
    Was sollte ich noch beachten damit es dem kleinen hier gut geht`?