Beiträge von Ella Muffin

    Nein so meinte ich das überhaupt nicht. Ich hoffe nicht auf das Leid von Tieren. Ich hoffe darauf solche Tiere zu finden, um ihnen zu helfen und nicht ihrem Schicksal zu überlassen. Bitte nicht falsch verstehen!


    LG Ella Muffin

    Heaiii,
    Ich höre und lese immer wieder, dass Leute Meerschweinchen finden. Auch wenn dies jetzt vielleicht für einige komisch klingt, würde ich auch gerne mal das Glück haben welche zu finden.
    Mir geht es in erster Linie darum die Tiere zu retten, da auch einige Tod aufgefunden werden.
    Natürlich würde ich auch andere ausgesetzte oder entlaufene Tiere helfen.
    Wohne in NRW und würde gerne mal eure Meinung dazu oder eure Erfahrungen hören.


    Eure Ella Muffin :)

    Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Also erstmal ein warmes Hallo :D
    Ich höre immer wieder, dass Tiere ausgesetzt werden und dass dies immer schlimmer wird ...
    Wäre es sinnvoll, wenn ich privat so eine Art Tierklappe für nicht mehr gewollte Tiere 'erstelle' (z.B. durch eine EbayKleinanzeige darüber aufmerksam machen).
    Mir ist schon klar, dass viele Notstationen und Tierheime dies auch anbieten, aber vielleicht kann ich somit ein paar Tieren helfen oder gar retten.
    Bitte schreibt mir mal eure Meinung dazu.
    Egal, ob negativ oder positiv. Bin für jeden Tipp und / oder Ratschlag dankbar. :*



    Eure Ella Muffin

    Hallo, also sowas ich eigentlich nicht normal. Egal wie alt das Schweinchen ist. Pilze sind dann weg, wenn die Wunden bzw. nur noch die Haut ohne jegliche Pilze zu sehen sind.
    Bis das Fell nachgewachsen ist kann etwas dauern. Tage oder Wochen (bis es wieder gleichlang ist)
    Ist bei jeden Meerschweinchen unterschiedlich.
    Es kommt auch meist darauf an, ob und wie oft es sich an diesen Stellen kratzt.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen. :)


    LG Ella Muffin

    Es könnte sein, dass das Schweinchen sich das Beste erstmal herauspickt. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich in eine Tierklinik fahren. Bei Zahnproblemen würde das Schweinchen nichts mehr fressen, da der Schmerz einfach zu groß ist.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen. :D



    LG Ella Muffin

    Das Beste ist, wenn ihr bei eurem Tierarzt nachfragt. Die haben meistens zu empfehlende Tierkliniken. :)
    Online zu suchen oder auf Online-Bewertungen zu achten würde ich nicht empfehlen, da die meisten Bewertungen gefälscht sind. Also am Besten Tierärzte oder in Tierheimen nachfragen.
    Viel Glück :)
    Und gute Besserung :*


    LG Ella Muffin

    Das kann man definieren wie man will. Für viele ist dies schoko - braun, kannst dies auch als rotbraune mit leichten schwarzen 'Färbungen' bezeichnen. :D
    Schätze aber wie du es bezeichnet hast die bessere Bezeichnung ist. ^^


    LG Ella Muffin

    Es wäre am besten, wenn du deinen Tierarzt nach einem Schutzkragen fragst. Das hilft, da die Meerschweinchen dann nicht mehr an die Wunde herankommen. Das Meerschweinchen wird sich zwar wehren und ist auch ungewohnt und unangenehm für das Schweinchen, jedoch auch das Beste. :D


    LG Ella Muffin