Beiträge von Marshmallow

    Oh nein, der süße Boe! Kann mich noch gut an diesen wunderschönen Schweinemann erinnern. Dein Verlust tut mir echt leid! Ihr habt beide so gekämpft...


    Komm gut im Regenbogenland an, lieber Boe. Man wird dich immer im Herzen tragen!

    Ich war nun ein paar Tage nicht hier und wusste gar nicht, was passiert ist. Tut mir echt sehr leid wegen Bella! Damit hab ich echt nicht gerechnet, sie war immer so eine Kämpferin. Mein Beileid, Andreas. Und dir, liebe Bella, wünsche ich, dass du nun schon im wunderschönen Regenbogenland bist! Wir werden dich vermissen!



    An Elsa nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe sehr, dass sie uns noch lange erfreuen wird!

    Danke an alle für die lieben Glückwünsche zu Maries Ehrentag! :love:<3




    liebe Marie, alles gute zu deinem Geburtstag und viel Gesundheit.🎉🍀🥦🥒🥬🥕 ich hatte gerade nochmal gelesen das du wegen ihrer stauballergie auf fleece umgestellt hattest? Kommt mir bekannt vor.😊


    Ja, Marie hatte immer wieder Probleme, also hab ich zuerst die Hälfte nur eingestreut und den Rest mit Fleece ausgelegt und kurz darauf komplett umgestellt. Marie kann besser atmen, Titus hat kein Streu im Haar und Oma Schecke kann besser laufen. Und ich hab keine Niesanfälle beim Misten und kann mich ins frisch gemachte Gehege setzen zum Knipsen 😂

    Liebe Marie!


    Heute bist du nun bereits 2 Jahre alt geworden, ich kann es noch gar nicht glauben. Deine Entwicklung war echt faszinierend. Vom Giftzwerg zum Fruchtzwerg <3

    Du bringst mich oft zum Schmunzeln, weil du einfach immer auf der Etage auf DEINEM Tischchen wohnst. Du schläfst da oben, trägst dir Futter hinauf und auch die Böhnchen werden am Liebsten dort hinterlassen. Nur wenn Kuschelsachen herum liegen, benutzt du auch die mal. Solange sie auf der Etage sind, versteht sich.


    Ich wünsche dir noch viele schöne und gesunde Jahre. Bleib so ein witziges, freches Schweinchen! Happy Birthday 🎂🍰🍾🥂🥳


    Hab dich lieb <3






    Das klingt doch sehr gut! Wird sicher nochmal die eine oder andere Streiterei geben aber sind auf einem guten Weg. Bei mir hat es ein paar Wochen gedauert, nur war das umgekehrt. Die damals noch etwa 4 Monate alte Marie hat meine (zu der Zeit fast 5 jährige) Schecke rumgescheucht. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Kann das also gut nachvollziehen.

    Auch ich habe ein weißes Meerschweinchen. Aber bei ihr nur das Kinn verfärbt, je nachdem was gefuttert wurde. Wenn Marie die Breireste von Schecke futtern darf, kann sie sich schon mal einsauen. Das ist aber on kürzester Zeit trocken und sauber.


    Bisher hatte sie auch nur einen "Kackfleck" im Fell. Sie hat sich genau in ein frisches Böhnchen gelegt, weil Madame die Angewohnheit hat, hauptsächlich auf ihrem Tischchen zu schlafen, sammeln sich hier einige Böhnchen, die mind. 3x täglich entfernt werden.



    Das war direkt nachdem sie Brei aus der Schale gefuttert hat (ne Stunde später war sie sauber):




    Normalerweise sieht sie höchstens (!) so aus:




    Das ist ohne Tomate/Gurke:




    Bauch und Po sind immer sauber.



    Das Schwein von Else hätte ich sofort einem Tierarzt vorgestellt, unabhängig der Fellfarbe. Kein gesundes Schwein sieht normalerweise so aus.



    Meerifan2.0

    Sind das an der Seite nicht eher grüne Flecken?

    Schmutzig erscheinendes Fell kann auch mit Parasiten zusammenhängen aber darauf wird der TA ja hoffentlich kontrolliert haben?

    Schön, dass wieder Schweinchen zu dir gefunden haben. Ich hoffe, dass bald Frieden einkehrt und du dich an der Bande lange erfreuen kannst. Sie sehen alle zauberhaft aus!