Beiträge von Macro

    Ich würde zum TA fahren. Der kann dir genauer sagen was los ist. Ich vermute das er was mit den Zähnen, da es seid dem Zahnwechsel macht oder etwas mit dem Magen hat.


    Raus lassen würde ich ihn noch nicht. Nicht das er draußen auch solch "Fressverhalten" hat und dann irgendwas falsches frisst.


    Villt ist es auch nur eine Macke die er sich angewöhnt hat.


    ...

    Danke,


    ja die Kleinen bleiben lang genug bei der Mama.


    Es haben alle nun auch einen Namen.


    Aponi (Schmetterling)- Mama
    Kishi (Nacht)-Tante
    Ahiga (er kämpft)-Bunte
    Taima (Donner)-Schoko/Weiß
    Bounty -weißes
    Snickers -weiß/beige


    Die letzten Zwei nimmt die Schwester von meiner Freundin. Sie hat die Namen ihrer Meeris ausgesucht.


    ...

    Hallo,


    bei den Meerschweinchen ist alles gut. Alle Babys sind Männchen.


    Für zwei der Kleinen habe ich ein schönes zuhause gefunden. Sie kommen Frühkastriert zu der Schwester von meiner Freundin.


    Das Bunte werde ich behalten. Es ist auf dem rechtem Auge Blind.


    Es nehmen alle seid der Futterumstellung gut zu. Rote Bete, Steckrübe, H-Kürbis, Möhrchen, Gurke, Paprika und Chicorée gibt es nun an Frischfutter.


    ...

    Hallo und danke für eure Unterstützung.


    Meine Freundin war beim FA. Dieser stellte fest das sie eig viel zu wenig Schleimhaut aufgebaut hat damit sich da irgendwas Einnisten hätte können.
    Da aber der Test am Wochenende positiv war wurde ihr Blut abgenommen um genaueres zu klären. Am Mittwoch oder Donnerstag wissen wir dann ob sie Schwanger ist oder nicht.


    Sie soll sich jetzt sicherheitshalber schonen und wurde für ihre Arbeit Krankgeschrieben.


    ...

    Ja wir beide Wünschen uns das Baby.


    Jetzt haben wir ein Problem. Sie hatte Kopfschmerzen und hat eine halbe Tablette genommen. Eine halbe Stunde später hatte sie Nasenbluten und nun auch leichte Blutungen unten. Wir machen uns totale sorgen. Sie ist ziemlich nervös und hat angst um das Baby (falls es so sein sollte das sie Schwanger ist).
    Sollten wir ins KH fahren? Oder ist es halb so schlimm?


    ...

    Hallo,


    ich als Mann habe in Sachen Schwangerschaft überhaupt keine Ahnung.


    Deswegen habe ich paar Fragen.


    Meine Freundin ist villt Schwanger. Sie hat drei Tests gemacht. Freitag war dieser positiv, Samstag negativ (den konnte sie erst am abend machen) und heute morgen, keine Ahnung das Ergebnis war schwer zu erkennen. Die ersten zwei waren Digitale Tests, der heute war ein Billiger mit Kontrollstrichen.
    Morgen will sie beim Frauenarzt anrufen.


    Nach der Aussage meiner Freundin:
    Ihre Blutung hätte sie schon haben müssen, ihre Brüste jucken, fühlen sich straf an und sind heiß. Ihr ist morgens auch Übel und sie kämpft mit ihrem Kreislauf.


    Aber nun zu meinen Fragen.
    Kann es sein das Tests unterschiedliche Ergebnisse anzeigen?
    Und falls sie Schwanger ist, gibt es dinge auf die sie jetzt schon achten muss?


    Falls Sie Schwanger ist würde ich mich sehr freuen.


    ...

    Hallo,


    allen geht es gut.


    Die Wunde vom Baby verheilt sehr gut und auch die Tante scheint gut drauf zusein.


    Ich habe noch den H-Kürbis und Rote Bete gekauft für die Meerschweinchen. Den Kürbis kann ich doch ganz verfüttern oder?


    Ich habe eine Züchterin gefragt welches Geschlecht die Babys haben und sie meint das es vier Jungs sind. Irgendwie hoffe ich ja das da doch Mädels bei sind.


    Bilder gibt es morgen wenn ich den allgeneinen TÜV mache. Frage zum TÜV: man sollte beim TÜV doch alles unter suchen, richtig? Also auch Fell, Krallen usw?


    ...

    Hallo,


    das BABY hat eine Spritze bekommen. Soweit geht es dem Baby gut.


    Bei der Tante wurde nichts herraus gefunden. Man hört nichts, sieht nichts und fühlt nichts. Blut wurde nur abgenommen.


    Sollte es dem Baby oder der Tante schlechter gehen kann ich 7Tage die Woche, rund um die Uhr dort anrufen.


    Nächstes mal mache ich mir Notizen. Ich wusste ja nicht das man das machen sollte.


    Steckrüben frage (s.o.)


    ...

    Okey... alles sehr verwirrend.


    Ich habe jetzt Steckrübe geholt, geht das auch? Das andere alles war schon vergriffen.


    Ich war beim TA. Was die Tante genau hat weis ich noch nicht. Falls der nichts findet geh ich zu einem anderen. Das Baby hat eine Spritze bekommen und eine Creme die ich auf tragen muss. Alle anderen sind gesund und nehmen langsam zu.


    Was soll ich jetzt mit Tante machen? Sie kann ja nicht alleine bleiben, aber eine zweite Gruppe will ich auch noch nicht machen.
    Sie wird natürlich ordentlich untersucht und behandelt. Soll ich sie danach vermitteln oder später nochmal versuchen wenn die babys älter sind?


    ...

    Danke für eure Hilfe :)


    Ich weis das noch öfters Fehler machen werde, nur bin ich immer schnell enttäuscht von mir. Was aber auch schnell wieder nachlässt.


    Ein paar Landwirte habe ich schon in Aussicht, mal schaun was diese sagen.


    Kann ich auch trockenen, harten Mais verfüttern?


    Ich habe schon einige angerufen, aber bisher ohne Erfolg. Paar wissen nicht mal was ich damit meine und sagen das man es erst mit 600g machen kann.. ich musste es erklären was Frühkastration ist, da dachte ich mir "bin ich TA oder du?!".


    Ich musste die "Tante" von den anderen trennen. Sie hat ein Baby am Bauch verletzt. Auch die Mama hat sich nicht mehr mit ihr verstanden. Jetzt lebt sie erstmal in dem Käfig den ich benutzen wollte wenn ich die Meerschweinchen sauber machen muss.
    Nachher fahre ich mit allen zum TA, hauptsächlich wegen dem Baby und der "Tante". Irgendwas stimmt doch nicht mit der "Tante". Um 02:13 uhr bin ich wach geworden von dem Lärm den die Meeris gemacht haben.


    Was kann ich machen um ihr die Zeit alleine im Käfig angenehm zu machen?


    ...

    Danke SusanneC,


    jetzt fühle ich mich schlecht. Ich will ja nur das beste für meine Meerschweinchen.


    Dann werde ich morgen nochmal einkaufen gehen.
    Dürfen die alles vom Kürbis?


    Wir haben hier viele Landwirte. Ich geh morgen los.
    Wie viel kostet denn dort Heu ca?


    ...

    Hallo,


    Ich war beim TA. Es geht allen gut. Beim Bunten wird das mit dem Auge noch beobachtet.


    Ich soll mehr oder anderes Füttern und das Gewicht weiter beobachten.
    Aber was soll ich noch alles geben?
    Sie bekommen jeden Tag 400g Frischfutter (Gurke, Salat, Möhren, Chicorée und Paprika) auf zwei Mahlzeiten verteilt und sehr viel Heu. Ist das Heu villt minderwertig? Ich kaufe das von Edeka.


    Gewichte von Geburt bis Heute...
    Weißer: 82g, 80g, 77g, 78g
    Weiß-Beige: 87g, 83g, 83g, 85g
    Bunter: 59g, 59g, 61g, 63g
    Schoko-Weiß: 81g, 78g, 79g, 79g


    Aso... die sogenannte große Schwester ist wohl doch die böse Tante.
    Ihre Gewichte sind ähnlich...
    Die Mama: 668g
    Die "Tante": 608g


    ...

    150g? bis dahin wird es aber noch lange dauern... die Kleinen nehmen sehr langsam zu.
    Zwei stehen sogar mit ihrem Gewicht still.


    Mal etwas anderes.
    Das Bunte hat was am rechtem Auge. Es sieht so aus als ob das Lied oben sich nach innen rollt.
    Muss ich das vom TA angucken lassen oder verwächst sich das noch?


    ...