Beiträge von Laely

    Heute erstmal doppelt Bettdecke rein und morgen früh vor dem füttern köttel abfegen,decke wechseln an den Lieblingsstellen ( haus.,Unterstände usw..) wo sie sich oft aufhalten.da wirds morgen sehr feucht sein.alles in die Waschmaschine, ich mache bei 70 grad ohne weichspüler.nur etwas waschpulver oder Hygienereiniger und nachspülen in der Maschine.ich sammeln allerdings zwei Tage im Sack damit annähernd ne waschladung bei rauskommt.Nachmittag wieder wechseln.und vorm schlafen gehen.kannst auch extra bettzeug unter die Unterstände legen,dass du nur da mehrmals am tag wechseln musst Alternativ kaufst du morgen Spänestreu! Bei Rossmann, Edeka,Kaufland zB.

    Vielen dank, ich glaube jetzt zu wissen, warum sein Magen grummelt...er frisst die scheiß einstreupellets...der kleine macht mich fertig!!
    Erst bangen um ihn wegen der OP und weil er so viel abgenommen hat. Jetzt gehts ihm wieder gut und er sucht such was neues...
    Wir haben ihn sofort wieder auf Tücher gesetzt. Er bekommt SAB simplex weiterhin und ist sonst auch fit.sein Darm ist wohl grad etwas sehr am arbeiten, um den kram zu verdauen. Er frisst aber gut und benimmt sich auch bisher normal.
    Wenn sich was zum negativen verändert, gehts ab zum Arzt... Im alter werden sie anstrengend! :roll:

    Ganz ehrlich, dass dachte ich bis eben bei Ravage auch noch. Hab ihn vorhin auf frischer tat zufällig erwischt.
    Ich rate dir,Wechsel es gleich! Leg alte Handtücher und Laken etc. rein.
    Es hat nämlich bei uns gleich wieder angefangen, dass er rumbrodelt mit seinem Magen,als ich sie wieder auf genau diesem Einstreu hatte. Gestern abend eingestreut,seit heute früh wieder magengrummeln.
    Wechsel es bevor vllt schlimmeres passiert,wie eine Verstopfung!
    Ravage war seit drei Wochen auf Laken nach seiner op.da gings auch dem magendarmtrakt gut. Jetzt gehts wieder los...mich trifft es wie ein Schlag,diese Erkenntnis. Und ich ärgere mich,es nicht früher erkannt zu haben!!


    Also,bevor du dir nicht zu 10.000% sicher bist,und das kannst du nicht sein, probier es und wechsel das streu! Späne oder am besten heute abend schon Laken.du hasst dich selbst,wenn sie da liegen und es irgendwannnzu spät sein kann! Wir haben vorhin auch alles wieder raus geräumt.


    Viele grüße

    Euroligist wirs gegen die Bildung bzw. für verminderte Bildung von Blasensteinen eingesetzt, da ravage dazu sehr neigt.neben der ca-ärmeren Ernährung sollen ihn die Tabletten dabei helfen. Es ist ein pflanzliches Präparat und wurde vom TA in der Klinik abgesegnet. Zudem haben drei TÄ bereits Ravage untersucht wegen dem Grummeln und zwei TÄ haben das Röntgenbild ausgewertet, unabhängig voneinander. Ich bin mir auch nicht unsicher mit der Diagnose,weil ich kann es auch nur bestätigen. Da ist nix zu fühlen gewesen. Vllt ist er auch einfach nur etwas sensibler wenn sich was umstellt,wie die Tabletten zb. oder sowas. Ich werd jetzt erstmal weiter mit sabsimplex und auch benebac zur Unterstützung weitermachen.schaden tut es ihm nicht.


    Wenn noch jemand Erfahrungen mit den Eurologist in Sachen Blähungen hat,kann er sich ja hier gerne nochmal melden,würde mich freuen!

    Danke schon mal für deine Erfahrung! Das wäre dann eine Möglichkeit.


    Ich verstehe bloß nicht warum sein Darm immer so knurrt,er hat keinerlei Auffälligkeiten,auch kein Durchfall.die Böhnchen sehen normal aus.Das hat er seit einem halben jahr auch schon immer ein wenig .da röntgen unauffällig war und der TA meinte, es ist nicht besorgniserregend sondern alles okay, lebten wir damit. Er bekam dann immer SAB simplex wenns auftrat. Jetzt ist es wieder mal etwas mehr,aber er ist auch nicht aufgegast.seit es mehr ist, hat er halt als einzige Veränderung nur die eurologist bekommen. Aber die sollen sowas ja nicht auslösen. Wir sind ratlos wo es herkommt.sein Futter ist auch nicht stark verändert worden. :|:?:

    Ravage bekommt ja jetzt Eurologist. er hasst sie ^_^
    Aber seit heute fällt uns vermehrt wieder sein knurrender Magen auf.Er hatte das schon immer mal.auch Röntgenbilder zeigen keinerlei aufgasungen,wenn er das hat. Er bekommt zur Vorsicht trotzdem wieder SAB Simplex mehrmals am Tag. Sein verhalten ist auch normal, er frisst,läuft rum.Nur gluckern/knurren im Magen halt.


    Da es jetzt wieder vermehrt auftritt, fragen wir uns, kann es auch von eurologist kommen? Hat da einer ne Ahnung von euch!??


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

    Wie alt sind sie denn?
    Bei Ravage knurrt es auch immer mal. Aber er hat keinerlei Aufgasungen, selbst auf einem Röntgenbild war nichts zu sehen. Aber er hat es immer mal. Vllt liegt es da wirklich auch nur an der Ernährung...? Lass doch vllt mal ein paar Tage das Obst weg und versuch Unterschiede festzustellen.


    Viele Grüße!

    Zudem wird in der Landwirtschaft mehrmals gemäht. Da häufig lolium perenne angebaut wird, sogar mindestens 3-4mal und häufiger möglich (je nach ansaat). Da sinkt auch automatisch der Parasitendruck. Und dieser ist sowieso noch geringer,wenn der mähstandort auf mineralstandorten liegt und nicht auf organo-böden, was häufig der Fall ist. Also keine Panik. Alles im grünen Bereich :-)

    Das mit dem Labyrinth find ich toll! Hat einer von euch schon mal eine Art Wippe ausprobiert,. Ich habe das Gefühl dass unser kleiner Reik das toll finden würde. Der flitzt über alles mögliche rüber und ist soo neugierig :-)


    @ Kaddie: wie gehts Pios?? :-) das ist er doch auf dem Bild,oder?? Viele Grüße!

    Es gibt hier ein anderes Thema,wo ich bereits über solch eine VG geschrieben habe, die leider nicht funktioniert hat. Das Meerschweinchen war 3 Jahre alt und somit das älteste,was ich auftreiben konnte. Ravage litt unter ihm sehr und nahm stark ab bis er fast gar nichts mehr aß und nicht mehr aus seiner Hütte kam. Daher entschieden wir uns dann für Reik aus einer Notstation, wo uns auch die Betreiberin der Station dazu geraten hat.

    Wenn sie jung sind, dann ist es vllt einfach nur übermut, wenn er sonst normal frisst und sich normal verhält. Wie sieht denn das Gehege aus,also Größe und Einrichtung?
    Eine Frage noch: warum lässt du beide unkastriert zusammen?