Beiträge von Holy

    Ja, das ist eine gute Idee. Vielleicht lässt sich das umsetzten mit der L-Form.

    Also wenn Nemo kommt, bleibt sie meistens eingeschüchtert in der Ecke sitzen und lässt alles über sich ergehen. Nachdem er dann mehrmals zugetwackt hat, rennt sie dann weg.

    Was meinst du damit, dass du bei dauerhaften Attacken misstrauisch bist?😊

    Eher etwas vorsichtiger als viele andere hier..mein gepiesacktes Schwein hatte sich dann wahrscheinlich doch mal gewehrt,da sie auch kein Charakter ist der sich unbedingt unterordnet..und ist durch den Biss den sie kassierte mein Sorgenkind mit zig Tierarztbesuchen geworden,bis heute richtet sich mein Alltag nur nach ihr. Sehr blöd gelaufen,wie man bei Wassn sieht kann es auch anders sein,das ist halt meine Erfahrung.

    Wenn sich durch die Gehegeumgestaltung nichts ändert,würde ich persönlich sie zeitnah trennen.

    Drücke dir die Daumen das das aber schon reicht um wieder Ruhe in deine Gruppe zu bringen:)

    Was mir noch einfällt,da ihr Gehege/Auslauf ja ohnehin etwas ändern müsst.. vllt wäre es hilfreich es so zu gestalten,das der Sichtkontakt von beiden oft unterbrochen wird,durch Häuschen oder z.B. eine L-Form.

    Was macht Mia denn eigentlich bei Nemos Attacken,sie rennt einfach weg?

    Ich gebe zu bei dauerhaften Attacken bin ich sehr skeptisch..habe hier ein Schwein was nach misslungener Vergesellschaftung chronisch krank ist..allerdings haben deine ja vorher mal friedlich zusammengelebt.

    Plospangranulat ist etwas Tolles,besser liegen bleiben wird es nach meiner Erfahrung aber in einer Schale nicht;)

    Wenn komplett damit eingestreut ist gibt es festgetretene Pfade,aber sobald ein Spurt stattfindet fliegt es wieder umher.


    Ich habe noch 2 Bambusfleecepads hier rumliegen,die ich in den nächsten Wochen testen werde. Allerdings ist bei beiden eine Schicht normaler Fleece draufgenäht.

    Wassn wollte Bambusfleece glaub ich auch mal testen vor einer Weile,vllt kann sie etwas dazu sagen.


    Was spricht für dich bei Frottee gegen eine großflächigere Nutzung,du klingst damit eigentlich recht zufrieden?

    Die Spinnen tun den Schweinchen nichts,wenn sie dich stören kehr sie sonst einfach mit einem Handfeger aus den Häuschen raus.


    Ich muss mich LuckyundLou anschließen..bei dem Wort Käfig gehen hier im Forum immer die Alarmglocken an,daher die Nachfrage nach der Größe,denn Käfige sind im Prinzip immer zu klein für die Meerlies. Die wollen flitzen:)


    Zum Thema Außenhaltung: das Gehege sollte IMMER von oben geschützt sein und,wenn sie unbeobachtet und vor allem nachts draußen bleiben sollen,auch von unten durch z.B. ggeignete Gitter in der Erde. Solange das nicht gegeben ist,würde ich die Schweine auch nicht rauslassen.

    VG

    Auch von mir noch herzliches Beileid zu Uschis Verlust,auch wenn es schon ein stolzes Alter war;(


    Schön wieder hier mitfiebern zu können:)

    Alles Gute für die Kleine!

    Sind die Zysten schon so groß oder warum bleibt nur die Op falls es Beschwerden gibt (was hoffentlich nie der Fall sein wird)?

    Hm..die Kotuntersuchung war ja sicher die übliche über 3 Tage? War ihr Kot in der Zeit auch auffällig? Ggf würde ich die Probe wiederholen,nur um sicher zu sein. Manche raten auch dazu eine Kultur anzulegen,ich bin davon kein Fan,möchte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen.


    Hat sie in letzter Zeit Medikamente bekommen?

    Ich muss gestehen, Heu fressen oder rumglucksen der Schweinchen stört mich nicht,wenn ich mal im Wohnzimmer nächtige. Um Welten besser als Schnarchen^^

    Nur wenn dann einer auf die Idee kommt jetzt könnt ich doch mal am Häuschen knabbern,dann ist es aus;)


    Mein Beileid hast du,ich hoffe ihr findet alle bald eine gute Schlafposition8o

    Und immer her mit den Babyfotos:P

    Bitte darauf achten das auch die zwei Jungs die abgegeben werden in eine Gruppe kommen in der sie noch was lernen können,und nicht zu zweit aufwachsen.

    Um Zara "wider Willen" zu belohnen,kannst du ihr einen Sonnenblumenkern seitlich ins Mäulchen schieben. Kauen geht dann meist^^

    So hat sogar mein größter Angsthase begriffen das ich ihn auf dem Schoß nicht vergiften will und nimmt es mittlerweile selbst;)