Beiträge von FabiSmeerlIWorld

    Wenn ich mich mal einmischen darf :P Hallo erstmal,


    70cm sind schon eher ok, das mit dem Silikon würde ich nur machen wenn die Tiere dort auf keinen Fall hin können, denn Meerschweinchen nagen alles und jeden an, das Silikon wäre bestimmt nicht gut für sie, wenn sie dort rankommen tierfreundliches Aquariensilikon verwenden bitte. Ansonsten sollte das passen, beim Bastlerglas aufpassen dass keine scharfen kanten vorhanden sind.


    Viel Spaß beim bauen


    Fabi

    ---UPDATE---


    Also eine von den beiden hat 4g abgenommen.. Die andere wiegt jetzt 85g, wie kann ich sie noch füttern, ich gebe ihnen karrotten baby brei ohne zucker den sie auch fressen an frischfutter nagen sie schon etwas rum, die kleinere eben ist etwas lustlos und wirkt schwach, was kann ich verfüttern dass sie wieder zunimmt?

    Sie sind beide recht munter, putzen sich und fressen gerne, wir haben unter die Milch noch etwas Karotten Baby Brei ohne Zucker gemischt, und beide hopsen jetzt im Käfig rum, hab ein Kirschkernkissen reingelgt :)
    danke ich werde demnächst vielleicht Fotos machen und desweiteren berichten danke für eure Antworten ihr habt mir echt geholfen

    Hallo Leute,


    Sorry im Vorraus ich bin vollkommen durcheinander und verwirrt. Ich habe 3 Meerschweinchen (3 weibchen) alle 3 aus dem Tierheim. Heute schaue ich in den Käfig sind zwei Babys drin (beide weiblich) und die Mutter tot. Jetzt sind sie bei den anderen beiden weibchen und ich habe Angst dass sie nicht überleben. Nun zu meiner Frage, wie krieg ich meine anderen dazu dass sie die Babys nicht verstoßen und dass sie genug Gewicht zulegen (Päppeln?) oder rausnehmen und frischfutter verfüttern bitte helft mir ich bin so verzweifelt!!!!!!!!!!

    Vielen dank für deine detaillierte Antwort!


    Ich würde es auf alle Fälle nachbauen, mit den Maßen 400x90, da ich in meinem Schlafzimmer viel Platz habe, ich werde morgen direkt anfangen zu bauen! Der Käfig ist nämlich echt der Hammer und gefällt mir und meiner Familie und hoffentlich auch meiner Bande jetzt schon schweine gut :P



    Viele Grüße


    Fabi :D

    Hey allerseits,


    Ich bin mega begeistert von deinem EB (natürlich auch von den Schweinchen :P )


    Deswegen wollte ich fragen ob du eine Bauanleitung und Materialliste hast, weil es momentan eh wieder Zeit für einen neuen Käfig wird und deiner es mir echt angetan hat hehe.


    Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen danke im Vorraus :D:D:D

    Guten Abend,


    Heute ist meine Heuraufe zerbrochen, die Läden haben ja jetzt schon geschlossen, wie kann ich eine provisorische Heuraufe bauen? Oder irgendeine alternative, in den Käfig legen geht nicht, wird sofort zertrampelt und vollgepinkelt :D


    LG Fabi

    Guten Abend,


    Ich habe 3 Meerschweinchen 2 Weibchen 1 Böcken auf einer Fläche von 2,14 x 80. Gerade als ich die drei zum TÜV rausgenommen habe, hat mich Frieda schon die ganze Zeit komisch angequiekt und als ich sie dann hochnahm um ihr Fell zu kontrollieren, hat sie sich ruckartig umgedreht und mich so dermaßen gebissen, dass es jetzt seit 3 Minuten Blutet! An was kann dieses Verhalten liegen? Ich bin gerade ziemlich durcheinander..


    lG
    Fabi