Beiträge von lunchen

    Mein erstes Weibchen ist vor einem Monat eingeschläfert worden und wir können es immer noch nicht glauben.
    Luna du warst etwas ganz besonderes. Am Anfang soo scheu und am Ende total anhänglich. Die 5 Jahre mit dir waren wunderschön. Selbst unser Hund sitzt vorm Gehege und wartet täglich auf dich. Amy hat eine neue Freundin bekommen (Peggy). Trotzdem ist alles anders. Wir vermissen dich sooo sehr. Du warst eine tapfere kämpferin, aber wir wollten dich nicht weiter belasten. Der tumor war leider stärker als die Medikamente. :cry:
    Wir werden dich immer lieben und dich nie vergessen. Wir hoffen du bist gut im meeri Himmel angekommen mein Schatz :cry:

    Danke für eure Antworten. :)
    Charlie ist 1 Jahr alt. Oscar und Amy sind ebenfalls ein Jahr alt und sind viel schlanker. Ich weiss jetzt nicht genau was sie wiegen weil ich grade im Umzugs stress bin und die Waage in irgendeinem Karton liegt. Aber ich werd nach ihr suchen und mal wiegen.
    Meine Tiere sind Liebhabertiere und mir ist es sehr wichtig dass sie gesund sind und dass es ihnen gut geht. Sie leben im Winter in der Wohnung mit 8 Stunden Auslauf. Ich will halt nur das beste für meine Schweine. <3 ich werds einfach mal mit Gemüse und Heu probieren. Danke! ;)

    Hallo ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar finde ich dass mein Charlie pummelig geworden ist. Meine Meerschweinchen ernähren sich hauptsächlich von Trockenfutter, Heu und bekommen täglich Obst und Gemüse. Nun habe ich gelesen dass Getreide und dieses Trockenfutter dick macht. Ich würde die meeries nur noch mit Obst Gemüse und Heu füttern. Vielleicht einmal die Woche das Trockenfutter geben. Ich hab gelesen dass es gesünder sein soll.
    Wenn ich die Nahrung um stelle muss ich da etwas beachten?


    Vielen dank im voraus :)

    Ja ich war bei mehreren tierärzten.die meinten alle das gleiche - tumor. Morgen hab ich einen termin bei einem tierarzt der mir besser gefallen hat, also von der leistung her. Der hat am meisten ahnung. Mal gucken was dann raus kommt.

    Wie würdet ihr vorgehen bei einem 5 jäjrigen meerschweinchen, dass ebenfalls eierstockzysten hat? Opperieren? Medikamente?
    Meine ABF hat das problem. Sie ist sich ziemlich unsicher. Es muss schnell was passieren, denn ihr weibchen ist ganz schön aggressiv geworden.
    Ich bin der meinung dass eine operation bei einem 5-jährigen meeri zu riskant ist. Bei medikamenten bin ich iegendwie skeptisch. Ich kenn mich bei diesem thema nicht so gut aus.

    Hallo,


    ich mache mir ein wenig sorgen um Luna. :shock:
    Sie ist irgendwie total dick. Ich füttere sie ganz normal. Aber sie wiegt etwas über einen kilo. Ihr bauch ist hart, aber trächtig kann sie nicht sein.
    Sie hat sich am bauch das fell abgefressen. Sie frisst gut und seit sie eine neue freundin hat sieht sie sehr glücklich aus. Aber weshalb ist sie soo dick? Werden weibchen dick wenn sie zysten haben? Bevor ich mit ihr am montag zum TA gehe, wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst was mit ihr los ist.

    Halli hallo,


    Meine meeris mussten bis jetzt selten zum tierarzt. Und wenn sie dort hin mussten waren es immer die etwas älteren. Ich hatte leider vorher noch keine erfahrungen mit tierärzten, aber jetzt hab ich eine schlechte erfahrung gemacht. Meine tierärztin hat wohl nicht so die ahnung von meerschweinchen. Mein 5 jähriger bock max (tot) hatte schiefe zähne als ich ihn gekauft hatte. Ich ging deshalb mit ihm zu TA. Sie meinte das wäre in ordnung und das tier sei gesund.
    Ich habe ihn aus platzmangelnden und zeitlichen gründen verkauft und habe vor ein paar tagen vom neuen besitzer erfahren müssen dass max tot ist und dass es an seinen zähnen lag. Er war zu mager und es hatte ihn sehr wohl beim fressen gehindert. :(
    Jetzt frahe ich euch, ob ihr erfahrung mit tierärzten habt. Woran erkenne ich dass ein ta sich auskennt? Habt ihr auch schon schlechte erfahrungen gemacht? Ich bin echt ratlos... :roll:




    es grüßen Oscar, Charlie, Luna & Amy <3

    Heute hat sich eins meiner ehemaligen meeris entschieden über die RBB zu gehen. :( Max war schon 5 jahre alt. Sein zahn wuchs schief und dadurch fraß er nicht mehr genug. Als ich mit ihm beim TA war sagte sie, dass sein zahn völlig in ordnung wäre und das schwein kerngesund sei.
    Heite erfahre ich dass er an den folgen starb. Manche ärzte haben echt keinen plan -.-


    Max, ich hoffe du hast die zeit bei deinen neuen besitzern genießen können. Jetzt bist du frei und ich hoffe du findest viele neue freunde und gaaaanz viel frisches gras.


    Wir werden dich nie vergessen :(

    Hi leute,


    Ich habe vier meerschweinchen. Oft merke ich dass ihre krallen zu lang sind. ich traue mich nicht sie zu schneiden. ich rufe jedes mam meine freundin an, damit sie das macht weil sie das kann. Sie hatte auch mal meeris. Ich traue mich nicht weil ich amgst habe dass ich zu viel abschneide oder ihnen weh tue. Darum frage ich euch ob ihr mir sagen könnt was dabei zu beachten ist.



    Danke im voraus :)