Beiträge von Naseweiß

    Hallo,
    Plane gerade meinen 2. EB und habe festgestellt, dass das Holz von 2 alten Schränken prima für Boden und Rückwand reichen würde. Allerdings ist es furniert. Für den Boden sehe ich da kein Problem, da kommt je eh PVC drauf, aber ich weiß nicht, ob das bei der Rückwand so toll ist, wegen evtl Annagen? Abschleifen geht ja nicht und einfach drüber streichen auch net. Wär toll wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.
    Lg Susi

    Hallo,
    Da mein Mann zunehmend mit dem Staub des Streu's Probleme bekommt, überlege ich auf Fleecehaltung umzusteigen. Habe mich gerade auf Amazone umgeschaut und war ein wenig erschlagen von dem riesigen Angebot. Kann mir da Jemand etwas empfehlen? Auch ein bestimmtes Moltonprodukt? Wäre echt dankbar über eine Antwort :?: :idea: :)
    LG Susi

    Wir gehn das erste mal Krallen schneiden. Bei drei müssen sie auf jeden Fall gemacht werden. Ginge das noch mit drei in der Box? Ich habe das noch nie gemacht und würde es mir gern einmal zeigen lassen. Die anderen 2 könnte ich ja dann selber machen. Gibt es da ne spezielle Krallenzange für Schweinchen? Habe mal geschaut und nur für Hunde und Katzen welche gesehen.

    Hallo,
    Ich finde es toll, das du den Mund auf gemacht hast :D . Habe meine Meeris noch nicht lange und vor deren Anschaffung war ich auch in einem Zooladen um mich zu informieren. Bin froh, dass ich nicht auf die Dame gehört habe, sonst hätte ich jetzt ein Kaninchen und ein Meeri in einem kleinen Zooladenkäfig mit jeder Menge Trockenfutter. Ich für meinen Teil hätte es prima gefunden, wenn sich da Jemand eingemischt hätte und mir gleich gesagt hätte wie man es richtig macht und wo man sich optimal informieren kann.
    Lg Susi

    Vielen Dank. Da sind wir ja auf nen Guten Weg :D
    Habe gestern übrigens unseren Remy zu den Mädels gesetzt. Ging erstaunlich friedlich über die Bühne :D kurzes Gequike und einmal auf Jede draufgehüpft und das wars. Nach nur einer halben Stunde hat er zwischen den Mädels gesessen und sein Gemüse gefressen als wäre er schon immer mit dabei gewesen! Total schön :D
    Ganz liebe und erleichterte Grüße, Susi

    Bei uns gibt es leider keine Notstationen und die Tierheime sind alle weiter weg. Auch das Tierheim wo wir heute unseren Remy :D abgeholt haben. Allerdings habe ich hier im Forum eine entdeckt, die ihre Praxis in der Nähe hat.
    Und wie ist das mit dem Endgewicht? Irgendwann sollten sie ja nicht mehr zunehmen, oder? Ab wann sind denn Schweinchen ausgewachsen?

    Erstmal danke für die Antworten.
    Sie kratzen sich ab und an, aber das tun ja alle Tiere mal. Haben alle gleich große kahle Stellen? Bei den 2 Anderen könnte ich da nix entdecken. Bin allerdings auch noch nicht ganz so TÜV sicher. Meine 4 wiegen zwischen 880 und 990. Sie sehen alle Birnenförmig aus und nehmen auch noch zu. Ab wann sollte sich das Gewicht dann einpendeln?

    Hallo ihr,
    habe heute beim TÜV festgestellt, dass 2 meiner Schweinchen kleine aber deutlich sichtbare runde kahle Stellen hinter den Ohren haben. Meine alte Tierärztin, zu der ich schon immer mit meinen anderen Tieren gegangen bin, hat leider aufgehört. Und nachdem ich hier schon viele negative Berichte über Tierärzte gelesen habe, bin ich jetzt ein bißchen verunsichert, da ich noch nicht lange Meeribesitzerin bin. Hat vielleicht jemand Tips, auf was ich achten muss und was ich vielleicht fragen kann um herauszufinden ob er sich da aus kennt?
    Außerdem wollte ich morgen Mittag ins Tierheim fahren und endlich meinen lang gesuchten Kastraten abholen. Sollte ich das lieber verschieben, bis das mit den kahlen Stellen geklärt ist?
    Und noch ne kleine Frage zum Schluss: kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel in etwa 8 Monate alte Schweinchen wiegen sollten?
    Wär super wenn jemand Antworten für mich hätte :?::)
    LG Susi

    Ok, wenn mein Stall mit 2.90x1.25 groß genug ist dann mach ich das so. Jetzt muss ich nur noch warten bis die Feiertage rum sind und dann werden ich mich gleich mit dem Tierheim in Verbindung setzen. Wenn doch schon so weit wir. ...... :D

    Da steht, dass er als letzter einer Gruppe übrig geblieben ist. Wenn das mit dem Kleinen klappen sollte, wie mach ich das dann? Hab im Forum gelesen, dass man die Gruppe auf neutralem Boden zusammen führen soll. Wie groß sollte das mindestens sein? Au man, genau das wollte ich vermeiden :( Eigentlich dachte ich, ich hätte mich vorher gut informiert! Aber das erste, was man einem Kleintierneuling sagen sollte, wäre: kauft euch KEIN BUCH und informiert euch NICHT in einer ZOOHANDLUNG ( ok, das mit der Zoohandlung ist mir schon IN der Zoohandlung klargeworden :wink: ), sondern schaut das ihr erst Internet bekommt und euch da Infos holt!