Beiträge von Meerschweinchenalarm

    also gebissen haben sie sich nicht..
    das habe ich zuerst vermutet, er hat keine bisswunden oder so!
    und mein anderes schnweinchen hat auch keine wunden oder ähnliches.
    ich schaue jetzt regelmäßig nach ob er nochmal nasen bluten hat..
    wenn ich was neues weiß werde ich euch benachrichtigen!!


    lg

    hallo
    habe heute endeckt das mein meerschweinchen aus der nase geblutet hat,
    habe es gleich mit lauwarmen wasser abgewischt....
    bis jetzt hatte er kein nasenbluten mehr, trotz alle dem mache ich mir sorgen..könnte es sein das er sich ein stück heu in die nase grammt hat?
    vielleicht wisst ihr was genaueres!?


    lg

    danke für die antwort..


    aber meinem tier passiert jetzt nichts schlimmes oder?!
    was ich noch gesehen habe ist, dass diese kleinen tierchen sich bewegen ist das normal? und ich habe noch eine frage, gibt es nicht so ein pulver oder sowas in der art das dagegen hilft? ist nur eine frage gehe natürlich zum tierarzt, habe da mal was gehört von.


    lg

    haben eben gesehen dass mein schweinchen kleine tierechen im fell hat oder eher gesagt kleine Würmchen!


    er ist ein angora meerschweinchen und hat ziemlich langes fell....mein anderes schweinchen hat diese tierchen nicht! hab nähmlich schon nachgeschaut! ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht sagen könntet was das ist?!


    lg


    Edit Schweinchenwelt: Bitte, ein Ausrufezeichen und/oder Fragezeichen im Titel oder am Satzende reicht vollkommen! ;)

    hi


    mein eines merri hatte das auch mal, hab mir am anfangs nichts dabei gedacht.....und schwups waren kahle stellen da! bin sofort zum TA...diagnose war milben im heu! er bekam eine spritze...und es ging nach 1/2 woche wieder weg...!


    lg

    hallo


    war gestern mit bommel bein TA da er sehr starken schnupfen und vereiterte augen hatte und kaum luft durch die nase bekommt!!
    er bekam gleich antipiotika gespritzt und mit nach hause gab sie mir eine augensalbe ( floxal ) und antipiotika zum einnehmen, dies soll ich ihm mit einer art spritze in den mund einführen....
    lange rede kurzer sinn, wollte mal wissen ob ihr auch schonmal solch einen fall hattet, wenn ja wie lange dauerte es bis eure kleinen wieder gesund waren??!! hoffe das es ihm bald wieder besser geht!!
    :?
    lg

    es tränt nicht, aber er kneift es manschmal zu!
    ich habe ihn vor einer woche in einer zoohandlung grkauft.
    ich kenne die zoohandlung schon sehr lange, habe da meine anderen zwei schweinchen her, und die beiden haben nichts. sie werden jetzt auch schon 2 jahre alt.
    es gibt ja auch menschen die nicht ganz gesund auf die welt kommen, daher...aber ich habe morgen ein TA termin...


    lg

    hallo


    mein paulchen ( 6 wochen alt ) hat ein kleines und großes auge!!
    das kleine auge sieht so unterentwickelt aus......vielleicht ist es ein
    geburstsfehler?? das große sieht genau richtig aus.ich weiß nicht was das sein könnte?? er frisst ganz nomarl und tobt auch wie immer rum..


    könnt ihr mir sagen was er hat?? :roll:


    lg

    hab da mal ne frage..
    ich habe meinem bommel gestern ein kleines merri dazu geholt, da er sich nicht mehr mit meinen anderen beiden versteht!! das geht jetzt
    schon eine weile so...also musste ich sie trennen.
    wie schon gesagt habe ich gestern ein kleines dazu geholt, es ist etwa 7 wochen alt. mir wurde mal gesagt das wenn man die merris zusammen setzen möchte sollen sie mit maggi eingerieben werden da es sehr intensiv riecht...,aber ist das nicht schädlich für die schweinchen????


    lg meerschweinchenalarm

    Lieber FRANKY...


    Auch wenn du nicht mein schweinchen warst.....du warst für mich und meine merris ein tolles Meerschweinchen..!


    deine krankheit hat uns ganz schön überrumpelt, aber wir haben das beste daraus gemacht, und die letzten tage noch so gut wie es ging dir noch schön zu machen. leider konnte der TA deinen tumor hinter dem auge nicht besiegen :cry:
    doch wir werden dich immer in errineruneng behalten!


    in stiller trauer, Bommel , Stöpsel , Krümmel!!! :(

    hallo zusammen,


    mein schweinchen hat seit bestimmt drei monaten eine bindehautendzündung.......nur das komische ist sie kommt und geht!!!
    ich war auch schon mehr als 5 mal beim TA, und habe augentropfen bekommen aber irgendwie bringt das alles nichts. wenn ich ihm sie ins auge gebe, bleiben seine augen für etwa 2- 3 tage schön klar...manschmal sogar eine woche.
    es scheint mir so als wäre das chronisch.???!!! :shock:
    an sonsten geht es ihm sehr gut...er frisst , trinkt.......


    lg michi

    sie laufen meistens so um die 2 stunden draußen herum.....ich weiß sie sollten so um die 4 stunden auslauf haben, habe aber leider nicht so viel zeit also lasse ich sie wenigstens 2 stunden immer laufen!! :roll:


    ich habe einen doppelkäfig nomarler größe so wie man sie auch in den zoogeschäften bekommt. sie laufen dort auch immer hoch und runter , und sie können sich auch in den häuser verstecken und unter der leiter!



    lg. michi

    ich muss mal schauen ob ich eine salbe habe...


    also meistens dann kurz bevor es essen gibt, sie sind dan ganz nervös und flitzen durch den käfig.......oder sie haben anscheinend langeweile und jagen sich! was mir auch aufgefallen ist , dass mein ( stöpsel ) ärger sucht. denn wenn alle schlafen muss er dann im käfig randale machen, also er muss dann dort durchlaufen wo die anderen zwei schlafen. und das finden die beiden nicht so toll und dann gehen dann auch schon mal die zähne los !! obwohl sie täglich auslauf haben!!!!!!!


    lg. michi