Beiträge von MoFiPa

    Vielen dank das du schreibst.
    Wir haben heute erstmal von Tierarzt zu Tierarzt telefoniert, das Röntgenbild habe ich leider noch nicht, wollte dieses aber Morgen holen, bzw. fragen ob ich dieses Erhalte..., die Tierärztin meinte es sei dringend und es gibt zwei Möglichkeiten, einmal die OP oder eben einschläfern..., was mir bisher aufgefallen ist, seitdem die gute Frau gestern so rumgezerrt und gestreckt hat scheint er etwas schmerzen zu haben :( , Morgen habe ich einen Termin bei einem Tierarzt der die OP machen soll. Wo ich den heute angerufen habe meinte die Helferin das die OP nicht verhindert werden könne da die Ärztin die es festgestellt habe nimmer recht hat (Die arbeiten zusammen).
    Dann haben wir einen Tierarzt erreicht wo wir alles schildern konnten und dieser meinte das wir es nicht machen sollten.. es würde zusammenwachsen und es würde sich neues Gewebe bilden. Ich bin irgendwie in der Zwickmühle ..weil ich möchte ja auch nur das beste für den kleinen :(

    Halli hallo Ihr lieben, :wink:
    ich brauche mal euren Rat & zwar geht es darum, das mein drei Monate altes Meerschweinchen (Männlich, unkastriert) vor ca. zwei Wochen aus dem Käfig gesprungen ist. Anfangs ist es kaum aufgetreten, aber einen Tag später hat er es minimal belastet.. ich hatte erst die Vermutung das es eine Verstauchung ist...so Gestern war ich mit meinen Jungs beim Tierarzt, da wurde der kleine dann geröngt und es kam raus das er eine Fraktur ziemlich weit oben , praktisch kurz vor dem Oberschenkelkopf hat es ist allerdings nicht durchgebrochen..., da meinte die Tierärztin das man den Oberschenkelkopf entfernen müsse, er habe dann keine schmerzen mehr und alles wäre gut :shock:


    habt ihr damit Erfahrung sammeln können?
    Er springt rum wie ein kleines Schweinchen.., und er isst normal (hat jetzt in der Zeit 70 g zugenommen) liegt wie alle anderen in der Ecke und entspannt sich das einzige ist das er den Fuß nach einer gewissen Zeit in die Schonhaltung bringt und den Fuß nicht sehr belastet. Das hält Ihn nicht zum rumrennen ab :D


    So ich freue mich auf eure Antworten und Danke im voraus... :lol:

    Also momenten sind unten Puka (1Jahr 5monate) & Ted (1Jahr 4Monate)
    In der oberen etage sind mittlerweile einmal Filou (7 Monate ) & Momo (ca.7-9Monate) getrennt. Es sind alle bis auf Momo Kastriert er kommt aber auch demnächst dran.
    Ted baist so ziemlich jeden in arsch auser Puka den verschohnt er. Filou und Ted haben Momo so sehr gebissen das er richtig tiefe wunden bekommen hat. Unf Momo und Filou grhen aufeinander los sobald sie aneinander kommen da werden schon die zähne gefletscht sobald sie sich sehen.


    Und wenn filou mit puka und ted zusammen ist gehen die zwei eine zeit auf ihn los brummeln und klappern mit den zähnen.. markieren das macht ted aber überwiegend!!!



    Momo ist für die gruppe zu sanft. Er wehrt sich so gut wie kaum und kommt lieber zu uns als zu filou. Die sind wie zwei magnete die gegeneinander ankämpfen


    Der Stall: länge: 1.70 breite 1,m höhe von 1m es sind zwei etagen mit einem höhenabstand von 80cm
    bilder kommen noch

    Hi Leude,
    Und zwar hab ich folgendes Problem!
    4 Böckchen
    3 sind schon ca. Seit Januar zusammen aber da hat unser opa noch gelebt.
    Da war das problem: moritz (opa) & unser jungster Filou waren zusammen aber sind gerade so ausgekommen und der puka und ted sind ein paar .
    So folgendes Problem :
    Seitdem wir Momo haben, is die sau förmlich am schreien.
    Puka hat sozusagen das sagen aber tef vermöbelt filou und momo und filou und momo können si Ch einfach nicht ausstehen. Wir sind ratlos was wir machen können. Können wir den puka von ted trennen und der rest gegen weiber eintauschen oder müssen zwei weg?
    danke fürs antworten und rat geben x)

    Hi Leude,
    Und zwar hab ich folgendes Problem!
    4 Böckchen
    3 sind schon ca. Seit Januar zusammen aber da hat unser opa noch gelebt.
    Da war das problem: moritz (opa) & unser jungster Filou waren zusammen aber sind gerade so ausgekommen und der puka und ted sind ein paar .
    So folgendes Problem :
    Seitdem wir Momo haben, is die sau förmlich am schreien.
    Puka hat sozusagen das sagen aber tef vermöbelt filou und momo und filou und momo können si Ch einfach nicht ausstehen. Wir sind ratlos was wir machen können. Können wir den puka von ted trennen und der rest gegen weiber eintauschen oder müssen zwei weg?
    danke fürs antworten und rat geben x)

    Uff okay, dann ist das ja kompletter humbuck
    also wir habrn unseren käfig selber gebaut. So das alle 4männer ein qm haben und das is ja schon zu wenig aber bisher klappt es.
    Wir haben gestern noch ein meerie zu uns bekommen und jetzt sind alle 4wieder zusammen wieviele mädels und jungs habt ihr den?

    Alles klar :)
    Weibchen sind ehr schlecht da ich eine Männerwg habe :)
    Und zum glück haben sie ihn in ruhe gelassen haben sich in seine nähe legt aber was wars auch schon. Wie es mit 3böckchrn und weibern ist weis is nicht weil es zweiergruppen waren das ich nicht sogut sonst kloppen die sich doch,oder?

    Und zwar zwei Böckchen der alte 7jahre der junge 6monate.
    Mein opi ist gerade in keinem guten zustand wir versuchen ihn zwar aufzupäppeln aber er geht langsam...
    meine frage wann is der beste Zeitpunkt ein neues hinzuzugeben? Erst danach oder doch jetzt schon?
    Unser jüngling hat mit unserem opi nichts am hut und macht eigentlich sein ding....