Beiträge von alina1

    nein ich wollte eines wegen desm Sozial verhalten das sie von erwachsenen lernen aber ich hab nur babys bekommen da waren sie 3 Wochen alt, aber meine mum kennt sich überhaupt nicht aus mit meerschweinchen :roll: und hat gesagt ich bekomme nur babys weil sie von selbst groß werden :roll: , dan habe ich gesagt dann nehme ich keine aber sie hat sie dann einfach gekauft und dann hatte ich sie soooooooooooo lieb<3

    Also ich verfüttere unser eigenes Heu ( aus eigenem Anbau), Im winter gekauftes grün futter wie paprika, kopfsalat...
    und einmal in der woche hänge ich in den käfig einen Apfelzweig, Und hin und wieder als belohnung getrocknete Bio Erdbeeren und Birnen und Äpfel und im sommer natürlich Gemüse und obst aus eigenem Anbau was im winter nicht möglich ist :wink:

    ich anfangs auch nicht ist eigentlich ziemlich einfach:


    geh auf Foren - eigene beiträge- unten ist so ein dings wo man sich ein thema aussuchen muss die am besten zu deiner frage passt ( Unten rechts)- dan auf den grünem Butoon " eigenes Thema erstellen "- fertig aber du kannst mich auch fragen


    oder du gehst einfach hier ganz runter da ist auch der graue kasten

    hey,
    Ich habe 2 Ninchen weibchen und 3 Meeris also 1mänchen und 2 weibchen.
    mein 1 ninchen reagierte agressiv auf mein 2. aber jetzt sind sie sozusagen BFF.


    Da meine Meeris noch babys sind habe ich angst wenn ich sie zusammen tue das sie dann schwerer verletzt werden,weil meine Ninchen ziemliche Brocken sind :P


    Soll ich das risiko eingehen oder nicht?? :cry:

    ok wenn du sagst das das nicht gut ist stelle ich ihn gleich weg aber ich dachte das das besser ist.( Weil bei mir reden sie immer und beschnupern sich)


    Aber soweit ich weis sind das bei uns selbstauflösende Fäden, wurde mir zumindest gesagt


    Trotzdem danke :lol:


    und soll ich ihn nachts reinholen da er in Kaltstall haltung lebt? :lol:

    ich habe kleine meerschweinchen und hab ihnen mal eine woche kein kraftfutter gegeben, weil ich gelesen habe das es ungesund sein sollte, aber als ich heute bei meinem TÜV festgestellt habe das mein meerschweinchen Mänchen bei dem das gewicht immer steigt da er noch im Wachstum mit 7 Wochen ist um 4g gesunken ist. ich weiß das gewichtsverlust von 50g ganz normal ist pro woche,aber er ist ja noch ein baby und ich dachte das es vom kraftfutter kommen kann,
    also war meine frage ob ich ihm weiterhin Kraftfutter geben soll oder es lassen und es weiter beobachten.


    Also ist Kraftfutter wichtig für die gesundheit der Kleinen?
    -"- ungesund -"-


    schonmal danke im voraus


    Und er wird nächste Woche Kastriert, bei dem er ja gesund sein soll das er sich möglichst schnell erholen kann!


    LG alina und den Kleinen



    PS: Zoohandelverkäufer versicherte mir das es lebensnotwendig ist, aber denen vertraue ich nicht so recht, da sie auch kranke tiere vermitteln

    ok, danke
    ich werde am besten weiterhin den käfig von Rocket neben dem der Weibchen stehen lassen damit sie sich wenigstens sehen und sprechen können.
    Aber dan habe ich noch ein paar fragen und zwar:


    - Wann wird die wunde verheilt sein?
    - wie oft muss das handtuch oder zeitungspapier gewächselt werden?
    - und was ist besser handtuch oder zeitungspapier?


    LG alina und danke das ihr schon so schnell geantwortet habt


    ps: Bin schon beruhigt :oops:

    Ja das muss man JEDE woche machen ich hab mir einen tag in der woche fest gelegt (Sonntag, weil ich da nich zu tun hab), an dem ich den TÜV an meinen drei Meeris und Ninchen mache und ausmiste damit ich es nie vergesse, das würde ich auch jedem raten, weil die meerschweinchen richtig gut im Krankheiten verstecken sind, was in der freien wildbahn auch eicht wichtig ist, weil sie sonst aus der Gruppe verstossen werden und dan ein leichtes Beuteopfer werden können. Ich hoffe das du beim TÜV auch alles richtig machst, also ich habe ein buch in das ich hineinschreibe wie viel sie wiegen etc., das ich ja nichts vergesse.
    Also:
    - möglichst stressfrei heraus holen
    - von vorn nach honten arbeiten
    - also Mund
    - Nase
    - Augen
    - Ohren
    - Vorderpfötchen
    - Milbenbefall?
    - Hinterpfötchen
    - After
    - Tumore oder anderes?
    - Wiegen
    - in den käfig, der hoffentlich groß genug ist



    Aber allgemein gilt ERST informieren, DANN kaufen. :roll:

    Ja das muss man JEDE woche machen ich hab mir einen tag in der woche fest gelegt (Sonntag, weil ich da nich zu tun hab), an dem ich den TÜV an meinen drei Meeris und Ninchen mache und ausmiste damit ich es nie vergesse, das würde ich auch jedem raten, weil die meerschweinchen richtig gut im Krankheiten verstecken sind, was in der freien wildbahn auch eicht wichtig ist, weil sie sonst aus der Gruppe verstossen werden und dan ein leichtes Beuteopfer werden können. Ich hoffe das du beim TÜV auch alles richtig machst, also ich habe ein buch in das ich hineinschreibe wie viel sie wiegen etc., das ich ja nichts vergesse.
    Also:
    - möglichst stressfrei heraus holen
    - von vorn nach honten arbeiten
    - also Mund
    - Nase
    - Augen
    - Ohren
    - Vorderpfötchen
    - Milbenbefall?
    - Hinterpfötchen
    - After
    - Tumore oder anderes?
    - Wiegen
    - in den käfig, der hoffentlich groß genug ist



    Aber allgemein gilt ERST informieren, DANN kaufen. :roll:

    Mein meerschweinchen sollte kastriert werden da ich keinen Nachwuchs will, da meine Meeris selbst noch babys sind. Aber ich habe Angst das meinem Rocket( ich weiß sehr einfallsreicher name) :D was passiert oder das sich die wunde entzündet oder das er dann an den wunden stirbt. Und meine Größte Angst ist das er Schmerzen hat, das könnte ich mir nie verzeihen :cry:
    Und das ist auch die erste Kastration, meine Beiden meerschweinchen mädls wären auch richtig traurig und freuen sich schon darauf das er zu ihnen darf :oops: (Ayla, Peewie)


    Lg von mir und meinen Meeris


    ps: Hoffe ihr könnt meine Fragen schnell beantworten da die Kastration schon nächste woche ist und wir noch alles abblasen können... :?