Zitat von FlummiAuch ein Montag ändert nichts an meiner Meinung, dass ich kein Tier, dem es eigentlich gut geht, einfach so operieren lasse.
Zu der merkwürdigen Ansicht wegen des operierens haben die anderen schon etwas geschrieben.
Aber: Wie kommst du nur auf die Idee, dass es einem Tier, dass VERHUNGERT, gut geht? Wenn die Schilddrüse die Ursache ist, dann geht es dem Schwein schlecht und du merkst es nicht. Denn dann ist ihre ganze muntere Art ein Zwang des Körpers darauf zu reagieren, dass der Körper in einem Mangelzustand ist und der ganze Körper den Bach runter geht, incl. Herz, Niere, Leber, etc.
Kein Schwein nimmt in so einem Alter so viel ab, ohne dass es einen organischen Grund dafür gibt und dem nicht auf den Grund zu gehen ist bei dem Schweinealter eine Unterlassung deiner Verantwortung für das Tier.
Das kannst du machen wenn sie schon 8 wäre aber nicht bei einem 5 Jahre alten Tier.
Aber was red' ich...du wartest ja sowieso schon seit einem Monat, dann ist es sowieso bald zu spät.
Nur frage dann bitte nicht in einem neuen Thread, warum das ach so fitte Schwein plötzlich tot ist.