Beiträge von Sempiternal777

    Deine Koko ist wirklich sehr, sehr süß! :)


    54346754356 Grad im Schatten, aber Hauptsache, schön mit dem Pöppes im Kuschelsack liegen- meine River steht auch voll drauf! :mrgreen:


    Danke für deine Berichte!
    Ich drück euch die Daumen & wünsche euch weiterhin alles, alles Gute! :)


    LG

    Hey,


    an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen anderen TA aufsuchen!


    Schau mal in diesen Thread und lies dir bitte durch, was ich geschrieben hab:
    lahme Hinterbeine, Dosierung Vitamin c
    Musst nur ein wenig scrollen ;)


    Es kann sich auch um eine Prellung handeln, die auf einen Nerv drückt & wodurch die Beinchen gelähmt sind... meine River hatte das! Knapp einen Monat her, durch mehrfache tierärztliche Behandlung mit Cortison,Vit. B & B-12 sowie Depo-Medrate geht es ihr (klopf auf Holz) wieder hervorragend! :)


    Alles Gute für deinen Schatz!


    LG

    Hey,


    alles klar, so würd ich es an deiner Stelle wahrscheinlich auch machen... die TÄ wird schon wissen, was sie tut, klingt zumindest so ;)


    Außer abzuwarten kannst du leider nicht viel tun- ich weiß, wie schwer das ist, und wie sehr es einen innerlich zerreißt, einfach machtlos zu sein! :(


    Es ist wunderbar, das die Hübsche gut frisst, ihr Gewicht hält und sich sonst nicht auffällig verhält! :)


    Daumen sind gedrückt, alles Gute!!


    LG :)

    Hey,


    tut mir Leid, das es deiner Süßen noch immer nicht besser geht... :(


    Lies dir bitte nochmal den Thread mit Rivers Krankenakte durch, den ich zu Anfang gepostet hab... und sprich den TA auf eine Behandlung mit Vit. B + Vit B12, Dexamethason 0,4%, Depo-Metdrate (mit Depotwirkung) an... das ist u. a. cortisonhaltig / entzündungshemmend.


    Ich würds an deiner Stelle versuchen.... vllt hilft es ja. ;)


    Traumeel für Tiere bekommst du auch in gut ausgestatteten Apotheken in Tablettenform.


    Alles Gute für deinen Schatz!

    Oh man, das mit deiner Süßen tut mir echt Leid! :(


    Ein verschobener Rückenwirbel klingt nicht gut, wird zumindest eine langwierige Sache, wie ich fürchte... ich hatte ja gehofft, das es sich wie bei meiner River um einen eingeklemmten Nerv/ Prellung (...) oder ähnl. handelt, was man mit Cortison und Traumeel in den Griff bekommt/ bekommen könnte... :|


    Das mit der Blase wird schon, da bin ich auch sehr zuversichtlich! ;)


    Schön, das du in der TK kompetent beraten wurdest und dich wohl fühlst... das ist wirklich Gold wert!


    Ich wünsch dir und deiner Süßen eine Gute & vor allem baldige Genesung!
    Würde mich freuen zu hören, wie sich das Ganze entwickelt, berichte mal bitte! ;)


    LG :)

    Bei uns bzw. unserem Holz-EB hat es mit dm Dampfstrahl sehr gut funktioniert. :)


    Ich denke mir auch i-wo, wenn ca. alle 7-10 Tage neue Haarlinge schlüpfen, müsste man der Theorie nach ja die Intensiv-Grundreinigung inkl. Chemie-Prozedur alle paar Tage wiederholen... und so ist es ja eig. nicht, also kann es m.E. nach auch nicht so dramatisch sein...
    Ist ja aber auch kein Maßstab, von daher... vllt kommen ja noch hilfreichere Antworten ;)


    LG :)

    Hey,


    es beantwortet zwar nun nicht konkret deine Frage, aber ich habe vor ein paar Monaten bei einem (relativ geringen) Haarlingsbefall lediglich alles mega ordentlich gereinigt, und das mehrfach über ca. einen Monat verteilt. Ich habe den EB sowie die Häuser, Unterstände (...) zudem mit einem Heißdampfstrahlreiniger behandelt.


    Auf ein Umgebungsspray habe ich verzichtet, ist ja im Grunde pures Gift. Mein TA hielt dies auch nicht für notwendig. Haarlinge sind nicht besonders widerstandsfähig, und ohne ihr Wirtstier überleben sie nicht lange. Falls du Kuschelsachen hast, oder wie ich Fleecehaltung, würde ich die Decken/ Kuschelsachen auf min. 60 Grad waschen.


    Ich weiß ja nicht, welches Mittel(Spot-On) du verwendet hast, daher denke u.U. an eine Nachbehandlung! Auch bei Stronghold kann es u.U. sein, das eine Nachbehandlung sinnvoll ist...


    LG ;)

    ... mmmh, es erinnert mich von deiner Beschreibung her aber schon ziemlich an meine River. :|
    Sie hoppelte teilweise auch erst so richtig, wenn sie sich zügiger bewegen wollte... gaaaanz langsam (fast) normal Laufen war ihr zeitweise möglich... es war vergleichbar mit Dackellähme, für den Fall, das du mit einem Hund bzw. dieser Krankheit schonmal Erfahrungen machen musstest...


    Ist schwierig, das Ganze abzuschätzen. :(
    Ich würde morgen mit ihr in die Klinik fahren, sie röntgen lassen und alles weitere mit de TA besprechen.
    Klar bedeutet das alles Stress, aber da muss sie leider durch. Unsere Meeris sind tougher, als man denkt. Und es geht ja i-wo (dramatisch ausgedrückt) auch um ihr weiteres Leben.


    ... das, was du von der TÄ vor Ort beschreibst, klingt ja furchtbar! :shock:


    Ich wünsche dir alles GUte für die Maus. Berichte mal, was der TK-Besuch morgen ergibt! ;)


    LG

    Klingt toll, freut mich! :)


    River hat leider noch immer keine Reflexe in den Hinterbeinen :cry:
    ... laufen kann sie aber, und es geht ihr soweit gut!


    Der TA gestern (es ist in der Klinik leider immer das Problem, das man meist nicht nur von einem der Ärzte betreut wird) war nicht allzu begeistert, da halt noch immer keine Reflexe da sind. Die Depotmedis, die sie letzte Woche bekommen hat, wirken noch bis nä. Dienstag, dann sollen wir zur Kontrolle nochmal reinkommen, es wird wahrscheinlich nochmal nachgespritzt, abwarten.


    Ich hatte den TA gefragt, ich kann ihr zusätzlich noch Traumeel geben... schaden kanns zumindest nicht! ;)


    LG :)

    River geht es richtig gut, ich bin voll happy! :)
    Heute Abend müssen wir zur Nachkontrolle in die Klinik.


    Schön, das es deiner Süßen auch gut geht! :)
    ... sie ist wirklich bildhübsch!! *________*


    Hört sich doch gut an, viel Freude beim Handwerkeln! :mrgreen:
    Zeig mal bitte Bilder, wenn du fertig bist! ;)


    LG

    Lieben Dank, allerdings handelt es sich bei River um eine Dame! :mrgreen:


    Bei River haben wir das Problem mit dem Einnässen zum Glück nicht... ist wirklich undankbar bei deiner Maus! :roll:


    Schön, das sie die Füßchen wegzieht, ist doch supi! :) Unsere TA hat ja auch dazu geraten, gelegentlich an den Füßchen zu kitzeln und evtl. sogar bissle reinzuzwicken, falls kitzeln nicht ausreicht, quasi auch zur Bewegungsanimation! ;)


    Klingt doch gut, bin gespannt, wie es wird - musst dann unbedingt mal Bilder einstellen! :)
    Wir haben in unserem EB auch über die Zeit verteilt immer wieder nachgerüstet, auch was den "Komfort" und die Sicherheit betrifft, damit es auch für tüddelige und körperlich beeinträchtigte Senioren geeignet ist. Wir haben hier eine Etage von 1,0m x 0,8m (kann zur Not auch abgetrennt werden, zu Quarantänezwecken), mit (weitesgehend) abgesicherter Rampe, und als "Rampenbelag" haben wir z.B. groben Fliesenteppich verwendet, damit die Möppi sich an den Füßchen nicht verletzen können -ich muss aber dazu sagen, das die Rampe nur eine recht geringe Steigung aufweist! ;)


    Oh, ja dann haben deine Süßen ja richtig Glück, das du sie aufgenommen hast und dich gut um sie kümmerst! ;)


    Instagram hab ich leider nicht, aber versuchs mal mit http://picr.de/ ;)


    LG

    ... nur, wenn du auch eins hochlädst- ich liiiiebe Peruaner! :mrgreen:
    Hab selbst auch 2 Perus bei mir rumwuseln!^^


    River ist mein Avatar! :)



    Klingt doch echt super, freu mich total für dich!! :)
    Das sind wirklich tolle News! ;)


    Also ich glaub, ich würde der Hübschen am Pöppes eine nette Kurzhaarfrisur zulegen, damit sie schonmal nicht viel ihres Urin im Fell sammelt... und ansonsten würd ich sie je nach Bedarf und Notwendigkeit entweder wie dein TA es empfohlen hat behandeln oder mit wie du es bisher gemacht hast, mit einem Waschlappen säubern! Zuviel "Pöppes-Baden" ist schätze ich auch nicht gut, sooo schnell trocknet das Fell ja nu auch nicht, und da sehe ich ein Risiko, das sie sich schnell ne Blasenentzündung holen könnte (falls sie z.B. mit feuchtem Pöppes-Haar mal Zug bekommt).



    Ich hab 4 Möppi, 3 Mädels & einen Kastraten! ;)
    Sie leben in einem EB von 3,5 qm! :)


    Ooooh, bauen für die Ferkel ist toll, ich liiiebe es! :mrgreen:
    Was schwebt dir vor?


    LG :)

    Hey,


    na, wie geht es deiner Süßen?
    Gestern war doch der Kontrolltermin beim TA, oder?!


    Unserer River geht es schon wesentlich besser. Sie bewegt (kein hoppeln) sich mittlerweile eigenständig im Gehege, zwar noch recht steif und etwas schwerfälliger, aber immerhin eigeninitiiert & ohne Schmerz . Die Reflexe der Füßchen sind noch nicht ausgeprägt, aber das Laufen klappt soweit echt gut. Gestern ist sie sogar erfolgreich vor mir geflüchet, als ich sie aus dem Gehege fischen wollte! :mrgreen: Am Gesellschaftsleben nimmt sie vollständig teil, sie moppert & knöttert wieder herum, wenn ihr was nicht passt! :lol:


    Ich hoffe, das es sich weiterhin positiv entwickelt... und das du ebenfalls positives von deinem Schatz berichten kannst! ;)


    LG

    ... so ähnlich, wie du die Fortschritte deiner Maus beschreibst, sind auch die bei uns ;)


    Momentan setze ich unsere Süße zur Fütterung noch separat... einfach auch um zu schauen, wie viel von welchem Gemüse & welchen Kräutern sie zu sich nimmt. Sie liebt Petersilie und Dill, bietet sich ja bzgl. Vit. C auch an bzw. ist Dill gut für den Verdauungsapparat- vllt. auch als Tipp für deine Maus, falls du das nicht ohnehin schon anbietest ;)
    ... und so kann man dann auch direkt die Köttelbeschaffenheit beobachten, fluppt ja nach dem Essen immer so schön :mrgreen:


    Ich hatte unsere Süße von Sonntag bis gestern von den anderen getrennt, da unsere (neuernannte) Ranghöchste Dame nicht besonders nett zu ihr & River köperlich einfach nicht in der Lage war, ihr auszuweichen (River war bis vor ca. 1 Monat Chefin...). Nun ist sie ja schon körperlich was fitter & unser Kastrat schreitet bereits bei sich androhendem Gezicke ein und hütet River echt vorbildlich, richtig süß! :D
    Du kennst deine Schweine am Besten, ich würde sie nur getrennt setzen, wenns "garnicht" anders geht... es besteht sonst schnell die Gefahr, das sich entweder dein krankes Näschen aufgibt oder aber auch das es bei der Wiedervereinigung richtig Krawall gibt :| Deine kranke Nase soll sich zudem ja auch bewegen, und wenn sie allein sitz, ist die Gefahr groß, das sie sich garnicht mehr bewegt und nur rumliegt (hatte ich bei mir) ...damit sie auf Trab bleibt, ist es vllt. garnicht mal soooo verkehrt, das ihre Mitbewohnerin sie ein bisschen nervt^^


    LG :)