Beiträge von NalchenKimmy

    Hallo SusanneC.
    Mein Meerschweinchen hat unten am Hals eine Stelle wo die Haut duchschimmert, aber sie hat ein weißes Fell dort. Wir hatten beide auch mal beim Tierarzt, ich glaube das war auch wegen Milben und die beiden haben eine Spritze bekommen aber das ist schon ein dreiviertel Jahr oder so her.


    Viele Grüße
    Lisa mit Nala & Kimmy

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe eine Frage : und zwar habe ich schon seit längerem zwei Meerschweinchen. Wenn wir ihren Käfig sauber machen kommen sie immer auf eine Art Picknickdecke und außenrum ist ein Gitter. Mein Bruder und ich haben gestern beobachtet, dass ein Meerschweinchen von uns sich auf der Decke hingelegt hat und dann sich ein bisschen auf die Seite gelegt hat und dann ihre Beinchen kurz in die Luft getan hat, wirklich nur ganz kurz. Wir haben dann unsere Mutter geholt, aber sie hat es nicht nochmal gemacht.
    Zur info: Am Freitag habe ich genau das gleiche Meerschweinchen am Hals gestreichelt, dann hat es gequickt und ist weg gerannt. Ich habe das Gleiche nochmal gemacht, aber sie hat nicht mehr gequickt. Könnte es sein, dass sie beiden Sachen zusammen gehören?


    Viele Grüße NalchenKimmy