Beiträge von Yulice

    Zunächst : wir haben es geschafft.
    In der Regel gebe ich das Futter verteilt, mindestens aber abends. Bin ja Studentin und lerne zu hause ^^.
    Das mit Heu geben, mach ich morgens immer, hatte das schon mal irgendwo gelesen.
    Danke für die ganzen Tipps!

    Ok, danke für die Hilfe.
    Sowas bei ihr zu erkennen, isr echt schwer, sie versteckt sich ja vor mir :/
    Wie gut dass ich den TÜV gemacht habe, wollte den ursprünglich erst heute machen, da wäre es zu spät gewesen.

    An sich ist die Tierklinik Asterlagen super. Ich hatte da bis jetzt nur kompetente Ärzte und war auch total verwundert, wie die Sprechstundenhilfe reagiert hat. Ich hab dann nochmal angerufen und explizit danach gefragt, ob ein Arzt mit Meerschweinchenerfahrung da ist, was dann der Fall war.
    Ich wollte auch erst nach Gelsenkirchen, ich war mir aber unschlüssig, ob ich Honey wirklich 35 Minuten Auto fahren zumuten will. In Asterlagen bin ich in fünf Minuten.
    In Kaiserberg kennt sich nie jemand mit Nagern aus (sagten Freunde) und ansonsten wäre noch eine in meiderich.
    Aber man merkt überall, dass Hunde und Katze bevorzugt werden.
    Eine halbe Stunde nach mir kam eine Katze mit einem gestauchten Bein. Ich weiß nicht, warum das mehr Notfall ist, als ein Meerschweinchen nahe seinem Tod (wie gesagt, Honey war total aufgegast und apathisch).
    Bei meinem Niki vor Jahren, hatten sie gefragt, ob ich einen Wellensittich überhaupt so teuer behandeln lassen will, Ist ja nur ein Vogel...



    Der Arzt hat mir folgendes mitgegeben:
    Bird Bene Bac (2 Erbsen am Tag)
    Dimetricon (5 mal am Tag 1 ml)
    Emeprid ( 3 mal am Tag 0,5 ml)
    Novaminsulfon (3 mal am Tag 1 Tropfen)


    Das Novaminsulfon kommt mir aber echt krass vor.
    Was sagt ihr zu dieser Behandlung?


    Sie hat gestern noch drei Spritzen gegen Schmerzen, Blähungen und für den Darm gekriegt.

    Ich lag total richtig, Honey war laut Arzt schon total aufgegast...