Beiträge von Chalu

    Dann habe ich ja richtige Traumschweinchen :D . Meine vier fressen so ziemlich alles an Standardgemüse, Karotten mögen sie sogar besonders gerne.


    Kürbis rühren sie jedoch auch beim besten Willen nicht an :)

    Meine kriegen 2x pro Tag Frischfutter (3 Fütterungen wären besser).
    Pro Meerschweinchen und Tag füttere ich 150-200g.
    Heu gibt es natürlich immer unbegrenzt.

    Hallo


    Oje, das ist echt doof. Da kann man den Urlaub ja überhaupt nicht geniessen.


    Kontaktiere doch mal eine Notstation in der Nähe. Vielleicht kann sie da für ein paar Tage hin. Die haben ja auch Erfahrung.


    Alles Gute für Tiffany!

    Die losen Deckel kann man beispielsweise mit dünnen Ketten und Vorhängeschlössern verschliessen. Und dass ein Marder die Latten durchbeissen kann, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten gäbe es da sicher auch eine Möglichkeit zur Verstärkung.


    So oder so ist Aufsicht natürlich immer am besten. Auch andere Menschen können eine Gefahr sein. Aber in diesem Gehege kann man sie bestimmt zumindest mal kurz alleine lassen, um was aus der Küche zu holen ;)


    Mir ein paar entsprechenden Schutzvorrichtungen (wenn die Gebote nicht allzu hoch werden bleibt ja noch etwas Geld) kann man daraus meiner Meinung nach auch ein Gehege machen, das nicht permanent beobachtet werden muss. Immer wieder mal schauen gehen und abends auf Bissspuren etc. untersuchen sollte dann reichen.

    Hallo


    Das habe ich auf ebay gefunden, das wäre doch super für dich:


    http://m.ebay.de/itm/XXXL-Gehe…-/262518822359?nav=SEARCH


    http://m.ebay.de/itm/XXXL-Gehe…-/262518821933?nav=SEARCH


    Als Schutz von unten könntest du z.B. Gartenplatten oder ähnliches auf den Seiten in den Boden stecken, damit sich keine Tiere unten durch graben können.
    Und falls der Draht nicht so stabil ist, kannst du ja einfach einen besseren darüber tackern.
    Dann kannst du deine Schweinchen auch ruhigen Gewissens mal aus den Augen lassen.

    Uppsala, eigentlich denke ich immer daran. Natürlich meine ich Paprika :). Ja genau in der Schweiz nennen wir Paprika Peperoni.


    Meine fressen immer alles auf. Ich glaube sie würden auch noch etwas mehr verdrücken :). Aber ich denke diese Menge reicht. Mein Kastrat wiegt 1360g :D.
    Oft wird gesagt mindestens 100g (bzw. 10% vom Körpergewicht) pro Tier, besser 200g.


    Das steht auf diebrain.de:


    Gut 200 - 300 g gemischtes Gemüse kann ein ausgewachsenes Meerschweinchen täglich wegfuttern. Etwa 100 g braucht es zum Überleben (also um genug Vitamine und Nährstoffe zu bekommen, damit es keine Mangelerscheinungen gibt). Grundsätzlich sollte aber immer so viel gegeben werden, dass es gerade so bis zur nächsten Fütterung aufgefressen wird! Es darf auch gern etwas übrig bleiben - nur so können die Tiere ausreichend selektieren und fressen in Ruhe und ohne Stress.

    Unsere 4 Meerschweinchen kriegen Morgens etwas Kräuter (Petersilie oder Basilikum) und etwas Salat. Mittags und Abends gibt es dann Frischfutter (Peperoni, Karotte, Gurke, Fenchel, Stangensellerie, Tomate...) je 300-400g. Also insgesamt etwa 600-800g Frischfutter pro Tag.


    Heu gibt es natürlich immer unbeschränkt. Als Leckereien gibt es ab und zu Obst (Erdbeeren, Heidelbeeren, Melone), grüner Hafer, getrockneter Löwenzahn, getrocknete Maisblätter, Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, Katottenkissen etc.

    Hallo


    Danke für dein Angebot. 2 Stück müssten es sein. Farbe eher unauffällig, vielleicht braun. Hast du vielleicht ein Foto von den Stoffen?


    Wie viel würde der Versand kosten in die Schweiz?

    Hallo


    Ich könnte mir nur vorstellen, dass ihr die Späne Probleme bereiten. Ich kenne mich aber auch nicht besonders aus damit. Pobiere doch einmal einige Wochen auf Fleece. Wenn das gut klappt, kannst du ja dann mit Hanf probieren. Ganz staubfrei wird Hanf auch nicht sein.


    Du schreibst, sie sitzen auf Spänen, weil dein eines Kaninchen allergisch ist. Ich verstehe da den Zusammenhang nicht.


    Ich hoffe deiner Donut gehts bald wieder besser.

    Hallo


    Verkauft hier jemand von euch Kuschelröhren in den Massen 30cm Länge und 15cm Durchmesser?


    Müsste jedoch in die Schweiz oder an eine deutsche Paketstation gesendet werden.


    Danke.

    Also wenn du es einigermassen vernünftig zusammenbaust, wird es wohl kaum zusammenkrachen ;). Höchstens wenn die Meerschweinchen ständig draufspringen. Aber ist vermutich besser, wenn du es sein lässt. Besonders stabil würde es wohl nicht werden.