Beiträge von Chalu

    Meerschweinchen sind nämlich Fluchttiere und halten sich nicht auf offenen Flächen auf. Sie haben Angst von Greifvögeln gefressen zu werden.
    Kaufe Weidenbrücken, Korkröhren, Häuser mit zwei Ein/Ausgängen, Bretter mit vier Füssen etc.

    Mit den Eierstockzysten kenne ich mich nicht aus. Aber ich würde die Etage in ein paar Tagen wieder öffnen und nochmals einen Versuch starten. Wenn nichts hilft, ist es wohl die beste und einzige Lösung, sie allein mit dem Kastraten zu halten. Für Lina müsste dann halt noch ein Meerschweinchen her...

    Du hast ja wunderschöne Meerschweinchen, besonders Mörchen gefällt mir :).


    Ich bin kein Experte wegen den Farben, aber ich probiers mal :mrgreen:


    Mörchen: rotbraun mit weissem Wirbel? (Ist er ein Crested?)


    Sam: creme


    Amor: rot mit weiss


    Lex: schwarz, weiss, creme


    Kosmo: silberagouti mit wenig weiss


    Rufus: weiss mit braun

    In den 3 Monaten sind die Jungs auch älter geworden und es ist ihnene vielleicht zu angstrengend geworden. Diese Rampe sieht wirklich sehr steil aus.
    Ja das mit dem Platz ist auch nicht optimal. Dieser Stall ist definitiv zu klein. Aber dafür ist ja dieses Forum da um aufzuklären :). Ich hatte mal 2 Meerschweinchen in einem 0.5qm Käfig... Schrecklich :oops: . Nun leben mein Kastrat und seine Dame in einem 2.25qm Eigenbau :).


    Also 2 Böcke brauchen mindestens 2qm Platz auf einer Ebene, mehr ist natürlich immer besser. Ich würde zu einem günstigen Eigenbau der Grösse 2x1 Meter raten oder wenn du mehr Platz hast natürlich grösser. Eine Gehegehöhe von 30cm reicht bereits.
    Dazu fährst du einfach zum Baumarkt und holst dir 4 beschichtete Bretter (oder bei unbeschichteten Brettern einfach 2x mit Spielzeuglack lackieren) und ein Stück PVC, das etwas grösser ist als 2x1 Meter (2.1x1.1m). Die Bretter schraubst du zusammen und stellst sie auf den PVC. Schon hast du einen tollen günstigen Eigenbau.


    Den alten Stall kannst du ja verkaufen, falls er noch gut in Schuss ist. Für Ratten oder ähnliches ist er ja gut geeignet.

    Hallo


    Ich gebe meinen 2 Meerschweinchen täglich 20g Petersilie oder Basilikum (andere Kräuter müssen erst noch angewöhnt werden). In einem anderen Forum habe ich bereits erfahren, dass das wohl zuviel ist (zu viel Kalzium etc.). Wie viele Kräuter füttert ihr euren Meerschweinchen?


    Auf diebrain.de steht, man könne Grünfutter (wozu die Webseite Petersilie und Basilikum rechnet) unbegrenzt verfüttern. Auf einer anderen Webseite fand ich die Angabe, maximal 20g wöchentlich pro Meerschweinchen.... Welche Menge haltet ihr für optimal?


    Gruss