Beiträge von Jkubert2109

    Meine liebe, kleine Flocke ist am Samstag über die Regenbogen Brücke gegangen Mache gut und grüße alle anderen Schweinchen.
    Ihr bleibt alle in liebevoller Erinnerung und in meinem Herz.
    :cry: LG Jule

    Hallo Karin,
    die Erfahrung mit Kristallen in der Blase beim Meeri habe ich auch schon mehrfach gemacht. Trotz guter Fütterung.
    Ich habe mir von Naturheilkunde für Tiere Tabletten, mit dem Namen Eurologist geholt. Google mal danach.
    Ich habe die Tablette gemörsert und in Wasser aufgelöst, mit einer Spritze in die Schnäuzchen verabreicht.
    Die Muckis haben es freiwillig aus der Spritze getrunken.
    Es hat ihnen auch ganz gut geholfen, weil es Kristalle und Gries aus der Blase und den Harnwegen tatsächlich gut gelöst hat.
    Viel Glück und liebe Grüsse von Flocke, Josi und mir, Jule :D

    Hallo,
    vielen Dank für die lieben Worte. Wir grüßen auch alle Schweinchen, auch die in euren Herzen. LG Jule, Flocke und Josi
    Was bleibt sind viele schöne, liebevolle Erinnerungen und ein Platz im Herzen!

    Hallo,
    heute musste ich, nachdem letzten Monat schon Fine und Bommel gegangen sind, auch noch meine Trixi über die Regenbogen Brücke begleiten. :cry:
    Sie konnte seit Donnerstag ganz plötzlich nicht mehr laufen.
    Nun ist sie erlöst! Mein Schatz sollte sich nicht quälen. Das hätten wir nicht für sie gewollt. LG Jule

    Hallo Mara,
    ich werde diesen Tee auf jeden Fall besorgen. Im Moment habe ich aber grosse Sorge um Trixi. Sie hat durch den Infekt eine Schwäche in den Hinterbeinen.
    Die Tierärztin meinte schon, das es nach dem Symptomen eventuell eine Meerschweinchen Lähmung sein könnte. :cry:
    Jetzt heißt es Daumen drücken und das Immunsystem der anderen Schweinchen stärken.
    Alles andere wird sich nach dem Wochen de raus stellen.
    Dann kann ich mehr sagen.
    Grüsse an Rudy von meiner Rasselbande. :)
    LG Jule

    Hallo
    und vielen Dank für die guten Tipps. Vitamin C Pulver habe ich mir schon besorgt, aber wo bekomme ich den Cistustee. Das liest sich echt gut. Ich möchte es gerne mal ausprobieren.
    Mir gefällt vor allem das Rudy es vom Löffel trinkt.
    LG Jule


    Gruss an Rudy und die anderen Meeris von Flocke, Trixi und Josi

    Hallo,
    meine Muckis haben gerade einen heftigen Infekt hinter sich. Der war mit Bindehautentzündung, Schnupfen und Verdauungsstörungen. Jetzt möchte ich meinen Kleinen was gutes tun und ihr Immunsystem etwas unterstützen.
    Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG Jule :D

    Hallo Fini,
    ich hatte auch mal eine Schweinedame mit Arthrose in den Knien. Sie hat etwas gegen Schmerzen bekommen (Meloxidyl) und um den Knochen Gutes zu tun, habe ich ihr Rodicare Arthrin gegeben. Das ist flüssig und lässt sich mit der beiliegenden Spritze gut verabreichen.
    Allerdings braucht es etwas Überzeugung. Die Meeris finden es wohl eher nicht ganz so lecker.
    LG Jule

    Hallo, ich bin Jule aus Dortmund. Meine drei Meeri-Damen heißen: Flocke 7 J. (Teddy/ Tricolor), Trixi 6J. (Rosette/ Schoko Tan) und Josi 2Monate alt (Rosette/Tricolor). Sie wohnen in einem geräumigen, zweistöckigen Gehege mit Rampe zum rau-und runter flitzen
    LG Jule

    Hallo Susanne,
    danke für den Tipp. Ich werde es auf jeden Fall probieren.
    Gut das Du mir noch geschrieben hast, wie sich der Kastrat den Weibchen gegenüber verhält, dann bin ich schon mal auf ein unheimliches Gewusel vorbereitet.
    Mein Gehege hat zwei Stockwerke, mit einer Rasmpe verbunden und ist auch sehr geräumig. Ich werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist. LG Jule :D

    Hallo, ich habe drei Meeri-Damen. Flocke 7Jahre,Trixi 6Jahre alt und mein Nesthäkchen Josi 2Monate alt. Ich bekomme bald einen Kastraten, der schon ca. 4Jahre alt sein soll von meiner Tierärztin vermittelt. Gibt es was, das ich bei der Vergesellschaftung beachten sollte?
    Flocke ist immer etwas dominant und Trixi ordnet sich schnell unter. Josi ist eine Draufgängerin. Für Tipps wäre ich immer dankbar. LG Jule

    Meine Schweinchen hatten sich vor14 Tagen einen sehr starken Infekt eingefangen. Bindehautentzündung, Schnupfen und leider auch beginnender Darmentzündung. Mein Kastrat, zweieinhalb ist am 28.02. ganz plötzlich gestorben. Er ist innerhalb kürzester Zeit aufgegast. Um 20:00Uhr war noch nichts zu merken und zwei Stunden später war es leider zu spät. Wir hätten es gar nicht mehr zum TA geschafft! Ich bin tief traurig und vermisse meinen Kleinen sehr! Meine :cry:
    drei Mädels konnte ich zum Glück retten. LG Jule

    Hallo, ich habe meinen Muckis, wenn sie Luft im Bauch hatten mit Dimeticon geholfen. Hat super geholfen und zu schmecken scheint es auch. Ich halte die Spritze hin und es wird ohne Probleme weggenuckelt! Laut meiner Tierärztin ist es gut verträglich und man kann so ca. 1ml verabreichen. Viel Glück dabei.
    LG Jule