Beiträge von Jkubert2109

    Tja Silvester ist immer so eine Sache. Den einen Schweinis macht die Knallerei nichts aus und die anderen ängstigt es.
    Meine 5 Schweinchen sind ganz unterschiedlich. Fine(7)und Flocke(6) haben schon einige Silvester hinter sich und bleiben ruhig am Heuberg sitzen. Trixi(5), Bindi(3) und Bommel(1) sind etwas ängstlicher.
    Ich lasse in der Nähe vom Gehege eine Lampe brennen und lasse die Rollos runter. Zwischendurch habe ich nach ihnen gesehen. Mit einer gemütlichen Höhle und viel Heu wird das schon... :D
    Euch allen und euren Schweinchen frohes Fest und ein gutes neues Jahr


    von Fine, Flocke, Trixi, Bindi, Bommel und mir

    Hallo, ich wohne in Dortmund (Lütgendortmund) und kann eine super nette und wie ich finde, auch sehr kompetente Tierärztin in Castrop- Rauxel empfehlen.
    Die Adresse:
    Dr.Ehrhardt&Ehrhardt
    Tierärztliche Praxis für Kleintiere
    Karlstraße 9
    44575 Castrop-Rauxel
    http://www.tierarzt-ehrhardt.de


    Versucht mal euer Glück! Vielleicht kann euch dort auch geholfen werden! Meine Schweinchen und ich sind auf jeden Fall begeistert und können diese Praxis nur empfehlen.
    Lg Juliane Kubert :D

    Hallo, ich bin neu hier, aber vielleicht kann ich ja auch zu einer guten Antwort beitragen.
    Ich habe 5 Meerschweinchen (4 Weibchen und 1 Kastraten).
    Trixi, mein größtes Weibchen wiegt auch 1300g. Bei ihrer Not- Kastration stellte die TA fest, das sie nicht fett ist, sondern Muskelmasse. Hätte ich vorher nie gedacht. Sie bekommt Heu ad libitum und Gemüse zu fressen, wie meine anderen Schweine.
    Frohe Ostern für euch. Lg Juliane