Beiträge von Sherlock

    Ok danke ;)


    Ja ich freu mich wirklich das anscheinend nur eine gedeckt wurde :) hab jetzt insgesamt 7 Schweine und eigentlich war ich ja auch nicht auf Babys eingestellt. Aber ja bin wie gesagt schon sehr gespannt :)


    Für den Bock habe ich einen neuen Platz gefunden. Er wurde kastriert und in eine Gruppe integriert ;)
    Das war mir auch sehr wichtig und ich bin froh das ich so nette Leute für ihn gefunden habe :)

    Ich drehe langsam durch :?


    Ich warte und warte aber es kommt einfach nichts!
    Amy (die schwarze) hat sich endlich ein weinig erholt. Die Pfote ist endlich abgeheilt aber völlig verformt. Ich muss mich da jetzt nochmals erkundigen was ich tun kann oder was man da tun kann :?:
    Bei ihr bin ich mir gar nicht mehr so sicher das sie trächtig ist. Sie ist seit Wochen gleich "dünn". Kann es sein das nur Lue gedeckt wurde? Oder ist sie vielleicht doch trächtig und einfach nur dünn :P
    Wäre jetzt nicht so schlimm wenn nur eine der beiden Babys bekommt 8)



    Lue (die braune) wird von Tag zu Tag dicker und ich bin schon gespannt wann und wie viele sie bekommt! ;)


    Nicht einmal die Tierärztin kann sagen wann sie kommen da ich sie ja übernommen habe und keiner weiß wann sie gedeckt wurde.

    Wie der Titel schon erahnen lässt habe ich 3 neue Schweine übernommen. Sie wurden von einer Frau "kürzlich" nur als Notlösung genommen. Sie hat diese dann ins Internet gestellt und nun hab ich sie. Der Bock natürlich kastriert..... wie immer..... komm zuhause an und für kastriert hatte er mir eindeutig zu viele Hoden :lol: Bin einfach nur froh das ich die Drei nicht gleich zu meiner Gruppe (ein kastrierter Bock und 4 Mädls) gesetzt habe.. das wäre was geworden. Nun ja, jetzt war ich heute beim Tierarzt und die Mädls sind beide schwanger. Alle Drei erst 9 Monate. Auf das war ich nicht vorbereitet aber dort wollte ich sie auch nicht lassen. Solche Krallen habe ich noch nie gesehen :0
    so verwachsen und ungepflegt. Natürlich mit sehr viel Trockenfutter und wenig Heu gefüttert......


    Die schwarze hat nun auch noch eine Entzündung an der Pfote welch ich nun jeden Tag ausspülen und sie mit Antibiotika behandeln muss obwohl sie tragend ist..... sowas macht mich wütend. Ich hätte sie auch genommen wenn man ehrlich zu mir gewesen wäre aber das finde ich einfach nur unfair und sehr rücksichtslos. Das Männchen habe ich gleich als ich ihn zuhause untersucht habe von den Mädels getrennt. Er ist nun alleine im Außengehege. Zwar nicht die beste Lösung aber ja... war ja nicht wirklich darauf vorbereitet. Die Weibchen sind auch draußen in einem extra Stall wo sie auch Zugang zu Außengehege haben. In den nächsten Tagen müssen sie aber drinnen bleiben da die kleine eben die offene Stelle an der Pfote hat und diese nicht verschmutzt werden sollte.


    Also wenn irgendjemand Baby Meerschweinchen haben möchte soll er/sie sich bei mir melden. Einfach anschreiben! Bin noch immer fassungslos und wütend aber auch froh das die drei da raus sind!!!





    Tut mir leid wenn es zu lange geworden ist ;)

    Der oder die kleine wiegt 68 Gramm. Ich glaube das sei noch eines bekommen hat und das gefressen hat, denn im Internet habe ich gelesen, dass einzelne Babys mehr als 100 Gramm wiegen.


    Ich freue mich über das eine :)


    Rory kümmert sich rührend um das Kleine. Es trinkt brav und Luna hält auch sicherheits Abstand. Sie darf nicht zu nahe zu den Kleinen.

    Als ich heute nach Hause gekommen bin hab ich schön geschaut. Ein Baby lag neben der Mama. Ich wusste auch nicht wie viele es werden. Jetzt is es hald eines. Habe mich gefreut und war aber auch sehr überrascht.



    Morgen versuche ich Bilder zu schicken ;)

    Deshalb habe ich ja auch die anderen 3 "Mädels" geholt. Es funktioniert prima.


    Sie haben 3 Häuser (ställe) und viele verstecke. Sie verstehen sich und alles ist ok.


    Das Problem ist nur, das ich schon überall nach Meerschweinchen suche, die ich in Ausenhaltung belassen
    Kann. War schon Schwer in meiner umgebung Tiere, die nicht vom Züchter kommen, zu finden


    Lg

    Danke für die Antwort.


    Ich habe meine Tiere ja eigentlich in ganzjähriger Außenhaltung. Da ich die kleine Rory aber aus einer Wohnungshaltung übernommen habe musste sie derweilen, mit Luna, nach drinnen ziehen. Ich habe ja draußen noch meine zwei kastrierten Böcke und mein Mädel. Soll ich einen Bock hinnein holen und die anderen zu zweit daußen lassen?
    Bei den Temperaturen möchte ich das eher nicht. ( Viel zu warm für Dezember, jedoch kalt in der Nacht)

    Danke für die Antwort.


    Ich bin schon gespannt :)


    Ab wann könnte ich die kleinen Herren (wenn es wirklich welche geben sollte) denn kastrieren lassen? Wenn es Mädels sind behalte ich sie mir. Bei Jungs muss ich sie eben kastrieren und einen geeigneten Platz finden. Das wird auch keine Problem habe viele erfahrene Freunde.


    Wenn ich wirklich noch ein Weibchen holen sollte..... sollte sie dann gleich zu den zweien oder erst nach den "Babys".


    Mfg Sherlock


    Ps: Die kleine ist so intelligent und auch sehr aufgeschlossen. Wie gesagt habe sie noch nicht lange aber sie ist nach diesen 3 Wochen schon so mutig und kommt aus ihren Verstecken. Sie hat Luna auch gezeigt, das sie den Blumentopf umschmeißen muss, damit sie an ihr Futter kommen.

    Hallo
    Ich habe im Forum ja schon einmal nach Meerschweinchen Mädels gesucht, da ich zwei kastrierte Böcke habe und nun auch wieder 3 Mädels. Vor einigen Monaten habe ich , durch meine Tierärztin, ein kleines Mix Schweinchen bekommen, welches definitiv ein Weibchen ist. Die kleine Luna hat sich von Anfang an supa mit den anderen verstanden. Doch vor 3 Wochen habe ich drei weitere "Mädels" aus Wien geholt. Ich nehme nur Tiere von Tierheimen, Not Stationen oder eben Privat Leuten die sie sonst ins Tierheim bringen. Als ich bei der Frau ankam stand sie bereits unten am Straßenrand, mit einer kleinen Kiste, mit einem Tuch zugedeckt und drückte mir die drei in die Hand. Sie bedankte sich und ging wieder in ihre Wohnung. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe die drei in die Transportbox gegeben und bin nach Hause gefahren.


    Zuhause habe ich sie in den vorbereiteten Käfig gesetzt und dabei ist mir was eigenartiges aufgefallen. 2 meiner "Mädels" hatten Hoden!!!!! :x


    Ich kippte fast um. Ich habe sofort die Frau angerufen und sie beteuerte, dass sie erst beim Tierarzt war und dieser ihr versicherte, das es sich um weibliche Tiere handelt. Ich habe wütend aufgelegt und mich die ganze Nacht geärgert. Die Schweinchen habe ich separiert und für die 2 Böcke habe ich schnellst möglich ein neues und schönes zuhause gesucht. So gerne ich sie behalten hätte. Ich habe genug Platz und Geld für die 5 Schweine die ich jetzt habe. Für 2 Kastrationen auch noch aber für die eventuell kommenden Babys und die neuen Ställe würde es nicht reichen.
    Nun zu meinem Problem: Ich bin gleich am nächsten Tag zu meinem Tierart und der sagte mir, das sie für 4 Monate (die Angabe der Frau) viel zu klein ist und ca. 2 Monate alt sein könnte. Gesundheitlich geht es ihr gut und ich habe sie auch gleich gefragt, ob sie trächtig sein könnte. Der Bauch wurde abgetastet, jedoch nichts festgestellt. Mir wurde gesagt, das es sich um eine anfängliche Schwangerschaft handeln könnte oder sie gar nicht trächtig ist. Ich habe nun die kleine Luna von draußen hinnein geholt und zu der kleinen Rory gesetzt. Sie verstanden sich auch gleich! Den Größenunterschied habe ich sofort gemerkt.


    Luna: 4 Monate (wirklich!!) 466g


    Rory: ca 2 Monate: 389g


    Jedoch hat die kleine Maus in nicht einmal einer Woche bis auf 430 g zugelegt!


    Ist das normal oder eher nicht. Sie kommt mir auch viel dicker als Luna vor.


    Vielleicht ist es auch alles nur Einbildung!! :D