Beiträge von jackyCoonsten

    CurleySue: Zuviel ist es nicht, bleibt denn etwas liegen? Etwas länger liegen?


    Liegen bleibt in der Regel nichts, jedoch haben sie die letzte Woche gefühlt weniger gefressen ~ jedoch haben sie auch nicht abgenommen und MEHR geköttelt. Ich bin irgendwie total verwirrt :D

    Guten Abend,


    vielen dank für die netten und ausführlichen Antworten.


    Pipipads nehme ich auch, habe ich ganz vergessen auf zu führen c:


    Ich fütter Hauptsächlich: Gruke, Tomate, Fenchel, Katronne, Staudensellerie und Paprika und das jeden Tag.


    Ich glaube auch inzwischen das es an den Handtüchern liegt, ich habe heute beim Saubermachen mal etwas geändert und zwar: Handtücher (damit es etwas weicher ist) dann die Inkontinezunterlage und anschließend eine Schicht Fleece.
    Also ich würde behaupten das es vom Geruch her schon besser ist.


    Ich habe sie eben noch mal ausgekehrt und irgendwie hatte ich das gefühl das die Köttel riechen..
    Haben die bei euren einen Geruch oder sind die neutral?

    Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.


    Seid ein paar wochen stimmt irgendwie in meinem Schweinestall gar nicht mehr, ich habe das Gefühl das sie kurz nach dem saubermachen schon wieder anfangen zu stinken (ich habe Fleecehaltung und bin bis jetzt damit auch super zurecht gekommen) und ich muss sie fast alle zwei Tage komplett sauber machen ~ weil ich es sonst nicht aushalte. Da ich eigentlich nichts geändert habe fragen wir uns nun woran es liegen könnte und dann dachte ich, dass ich vielleicht zu viel Frischfutter gebe. Meine vier Schweinchen bekommen am Tag 5 Mahlzeite mit ca. 200g.
    Ist das zu viel, oder hat sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich verzweifel und meine Waschmaschine so langsam auch!


    Vielen dank schon mal c:


    Alles Liebe,
    Anni


    PS: Ein paar Randdaten die Interessant sein könnten; Meine Schweine leben in einem Stall mit 2,7 m2, haben immer Heu und Wasser zur verfügung und bekommen ab und zu ein paar getrocknete u. frische Kräuter (Löwenzahn u. Dill) Außerdem handelt es sich um 3 Weibchen und einen Kastraten.
    Meine Fleecehaltung ist folged aufgebaut: (von unten nach oben) 1 Schicht Inkontinenzunterlage, 1 bis 2 Schichten Baumwollhandtücher, 1 Schicht Anti-Pillingfleece.

    Überhaupt kein Problem :)
    Ich versuche auf alle deine Fragen zu antworten!


    Also ich wechsel in der Regel alle Schichten aus. Habe also in der Woche ca. Zwei Maschinen für die Schweine :)


    Ich habe mir so viele Pipipads genährt das ich für 3 bis 4 Tage welche zum wechseln habe!
    Ich wasche die benutzen dann beim nächsten Waschgang mit oder ich habe sie auch mal einige Zeit mit der Hand ausgewaschen!


    Ich habe einen Handfeger aus Gummi, mit dem geht das prima und damit gehen auch die Haare und das Heu gut vom Fleece ab!

    Hallo :)


    Vielen Dank! Ich glaube auch das sie sich sehr wohl fühlen.


    Ich wechsel alles inzwischen alle 3-4 Tage (je nachdem wie versaut es ist)
    Es würde aber auch reichen nur die nassen Handtücher aus zu tauschen!


    Außerdem fege ich den Stall jeden Morgen aus und wechsle die nassen Pipipads aus :)


    Ich habe ganz unten eine Inkontinezunterlage dann zwei Schichten Handtücher und abschließend eine Schicht AntiPillingFleece :)

    Vielen Dank :)
    Das war mein "Weihnachtsgeschenk" von meinem Papa an mich und die Wutzen.


    Es war erst so :


    Bei zwei Schweinis :)




    Dann wurden es immer mehr! Und mehr Platz musste her! Also wurde um Ostern rum ausgebaut! Jetzt ist es groooß!


    Ps: ja die Schlafsäckchen sind auch selbst genäht! :) also ehrlichgesagt bleiben die bei mir gar nicht soooo gut offen!
    Aber meine Schweine wuseln sich auch rein, wenn der Eingang ein bisschen zusammen fällt :)

    Vielen lieben Dank :)


    Ich habe eine Anleitung aus dem Internet für das Körbchen! Wenn du Interesse hast?


    Ich habe den Boden zwei Mal oval ausgeschnitten und die Seitenteile auch zwei mal, dann jeweils ein ovales und ein Seitenteil zusammen genäht! Natürlich mit Volumenflies! Und dann die beiden rechts auf rechts auf einander genäht und durch ein Löchlein gewendet anschließend vernäht - Viola - fertig :)


    Alles Liebe,
    Anni

    Liebe Tina :)


    Vielen Dank für deinen lieben Komentar!
    Und für das Kompliment!


    Ja sie sind wirklich alle vier ganz wunderbar!


    Ich glaube du könntest das bestimmt auch :)
    Ich hatte zwar schon in der Schule das "Glück" einen Einblick zu bekommen - aber den Rest und das "schneidern" von Kuschelsachen habe ich mir dann selber bei gebracht!


    Ich sehe aber ich oft im Internet Sachen die ich manchmal viel söhner finde - und die würde ich dann gerne kaufen... Und dann denke ich .."hm, das könntest du auch selber machen" :D


    Auch einen wunderschönen Abend für euch!
    Alles Liebe,
    Anni