Beiträge von Meeri_Liebhaberin

    Ich kann es ja mal mit Futter abwiegen probieren, wenn ich es nicht vergesse.


    Heute als ich Pauli gewogen habe fiel mir auf das bei Pauli beide untere Schneidezähne abgebrochen sind, nicht nur einer aber sie wachsen schon gut nach aber ich hab erst gar nicht gesehen das beide weg sind. Pauli wird morgen nochmal gewogen.


    Lg Meeri_Liebhaberin

    Meine Schweine sind alle zwischen 1,5 und 2Jahren und für ihr Alter relativ klein. Ich weiß das sie so um die 1000g wiegen sollen aber keins meiner Schweine wiegt 1000g. Mein schwerster Bock wiegt 959g. Kann es sein das sie nicht so schwer sind da sie nicht sehr groß sind?


    Lg Meeri_Liebhaberin

    Huhu,


    Gestern habe ich Pauli gewogen, er war gestern 809g (+5g), doch als ich ihn heute nochmal gewogen habe war ich überrascht nur 798g (-11g) . Er frisst zwar aber nimmt trotzdem ab. Sein Zahn wächst nach. Nach dem wiegen gab's ein paar Haferflocken für alle. Pauli war wie meine anderen 4 begeistert :P . Ich glaub Pauli ist momentan mein kleines Sorgenkind. Obst und Gemüse bekommt Pauli in kleine Streifen/Scheiben geschnitten, ab und zu probiert er sich an einer größeren Scheibe aber die bekommt er noch nicht gebissen. Was kann ich tuen damit er nicht weiter abnimmt, sondern zunimmt? :oops:


    Lg Meeri_Liebhaberin

    Hallo.


    Ich verfüttere momentan bei meiner Bande: Apfel, Möhre, Kohlrabi (mit Blättern), Tomate(nicht immer), Kohl, Gurke, Salat und manchmal pro Nase eine kleine Scheibe Banane.


    Manchmal gibts auch noch anderes Gemüse/ Obst kommt immer darauf an was wir dahaben. :D


    Lg Meeri_Liebhaberin

    Huhu.


    Danke dir Pandora, ich werde dieses Herbi Care Plus wahrscheinlich auch bald bestellen.


    So, heute habe ich meine 5Schweinchen gewogen (kann sie leider nicht regelmäßig wiegen) und nun ja...meine Fellnasen sind nicht die größten und obwohl die Schweinis nur einen Altersunterschied von 8Monaten haben (Ältesten zu den Jüngsten) und auch unterschiedlich groß (klein) sind beunruhigt mich vor allem Paulis Gewicht. Frieda und Pauli sind aus dem gleichen Wurf und gleichgroß aber... Frieda wiegt 848g und Pauli nur 804g. Kann das an seinen abgebrochenen Schneidezahn liegen? Er ist der leichteste meiner 5 (zwar mit Frieda ca. 1Jahr und 4Monate alt aber trotzdem der Leichteste). Die Anderen sind zwischen 842g und 959g ist aber ok da sie recht klein für ihr Alter sind.
    Trotzdem mach ich mir bei Pauli ein wenig Sorgen. Ich werde ihn Sonntag nochmal wiegen um zusehen ob er wirklich so wenig wiegt oder ob er wegen den Zahn weiter abnimmt. Was meint ihr dazu? Oder soll ich ihn doch morgen nochmal wiegen und ab welchen Gewicht soll ich päppeln? Dazu will ich noch sagen das keines meiner Wutzen abgemagert ist (die Rippen sind nicht spürbar).


    Lg Sorgenmeerschweinchenmama Meeri_Liebhaberin

    Puh, jetzt bin ich aber erleichtert. Ja, richtig Wuschel ist der Kastrat. Ich will mal stark hoffen das sie noch zunehmen. Auf jeden Fall muss ich bei Pauli aufpassen da er sich einen unteren Schneidezahn abgebrochen hat (siehe Thread Zahnproblem???) und nicht so gut frisst. Er frisst zwar aber nicht soviel wie sonst und ich muss für ihn alles in Streifen schneiden. Ich werde probieren Pauli auf jeden Fall und die anderen mal schauen am Sonntag nochmal zu wiegen.


    Danke und Lg Meeri_Liebhaberin

    Na super...ich habe heute meine 5Wutzen gewogen(kann sie nicht regelmäßig wiegen). Sie sind alle gleichalt (zwischen meinen Ältesten und meinen Jüngsten liegen nur 8Monate) und alle ein wenig klein(Wuschel und Nelly sind die Größten). Die Gewichter haben mich aber dann schon ein wenig überrascht.


    Nelly: 953g
    Wuschel: 959g
    Kara: 842g
    Frieda: 848g
    Pauli: 804g


    Nelly und Wuschel sind meine beiden Ältesten (im gleichen Monat geboren). Kara ist die älteste Tochter der Beiden. Und Frieda und Pauli sind die jüngsten Kinder der Beiden.
    Wuschel und Pauli sind kastriert da ich nicht wollte das sie sich weiter vermehren. Eigentlich sollten sie sich gar nicht vermehren aber aus der Zoohandlung wo ich sie herhabe wurde mir gesagt das Wuschel und Nelly weiblich sind, was ja eindeutig nicht stimmt. Mittlerweile weiß ich das es falsch ist Meerschweinchen aus Zoohandlungen kaufen aber vor zwei Jahren wusste ich es nicht.


    Sie sind auch nicht abgemagert oder so, fressen täglich viel Heu und Frischfutter und haben immer Wasser zur Verfügung stehen.


    Meine Frage: Ist das Gewicht, da sie recht klein sind ok oder muss ich mir Sorgen machen?


    Lg Meeri_Liebhaberin

    Also...Pauli frisst zwar momentan gut aber was müsste ich machen falls er jetzt plötzlich nicht mehr frisst? Päppeln? Falls ich päppeln sollte hättet ihr da ein Rezept was ich für einen Päppelbrei nehmen könnte? Es wäre ja nicht nur für Pauli (das Rezept), denn wenn ein anderes meiner Schweinchen auch mal ein Problem mit fressen hat braucht man ja immer mal Päppelbrei und ich will lieber auf Nummer sicher gehen, nicht das jetzt zum bsp. Pauli oder ein anderes Schweinchen gepäppelt werden muss und ich dann schnell was finden muss, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr Rezepte für Päppelbrei für mich habt.


    Lg Meeri_Liebhaberin

    Danke. Dann werde ich das mal machen falls er nicht fressen sollte. Momentan geht es gut mit fressen in Streifen geschnitten gut. Natürlich beobachte ich ihn weiter damit er nicht zuwenig frisst.


    Lg Meeri_Liebhaberin

    Hallo.


    Ich habe mir heute Mittag mal Paulis Zähne angeschaut und festgestellt das einer seiner unteren Schneidezähne abgebrochen ist :oops: . Zum Glück wächst der Zahn bald wieder nach. Ich werde trotzdem weiterhin darauf achten das er genügend frisst. Kann ich irgendetwas machen das sein Zahn schneller wieder nach wächst oder muss ich da einfach abwarten und wie man so schön sagt Tee trinken?


    Mfg Meeri_Liebhaberin

    Hallo.


    Ich mache mir Sorgen um mein Schweinchen Pauli. Ich kam gerade mit einer Portion Möhren und Salat. Pauli war wie gewohnt schon vorne und wartete brav auf das FriFu. Ich hielt ihn ein Stück Möhre hin was er probierte mit dem Zähnen zuhalten und zu fressen, doch es fiel ihn raus :oops: . Erst dachte ich mir kann ja mal passieren und gab ihn noch ein Stück Möhre, wieder das selbe. Ich probierte es mit ein Stück Salat was er schnell nahm und fraß. Ich tat überall was in die Futternäpfe und beobachtete alle. Alle fraßen normal Möhre und Salat bis auf Pauli. Pauli ging zu einen Futternapf warf ihn um was normal bei diesen Futternapf ist und holte sich nur den Salat. Die Möhre ließ es er unbeachtet liegen. Sonst frisst er auch immer gut Möhre aber heute...er biss nicht mal fest zu wie die anderen als ich ihn ein Stück gab. Und jetzt stelle ich mir natürlich die Frage hat er vielleicht Zahnprobleme und was kann ich dagegen tuen?


    Ich bitte um Hilfe und wünsche euch einen schönen Abend mit euren Schweinis Meeri_Liebhaberin.

    Diese unverantwortliche Frau :evil:
    Ich hoffe wenn sie tragend ist das es den Babys und der Mama danach gutgeht. Wie schwer sind denn die Babys? Hast du die Frau schon angezeigt? Am besten wäre es wenn man der Frau verbietet Tiere zuhalten, das würde den Tieren am meisten helfen aber so wie ich mitgelesen habe scheint das nicht so einfach zu sein.


    Lg Meeri_Liebhaberin

    Hallo,


    Mir fällt grade auf das ich mir auch noch was aussuchen muss was wir zu meinen 13.Geburtstag machen.


    Jetzt zu dir: Wie wäre es mit Schwimmbad (ich weiß nicht gerade einfallsreich)?


    Also ich werde wahrscheinlich zu meinen Geburtstag bowlen und danach zu McDonald's gehen. Vielleicht findest du ja noch etwas was dir und deinen Freunden Spaß macht.


    Lg Meeri_Liebhaberin